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TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 007

News

"Wir sehen die Entwicklung mit Besorgnis"

Baumwoll-Engpässe und Euro-Schwäche sorgen für Unruhe bei Denim-Anbietern

Ein Anstieg der Rohstoff-Preise für Baumwolle um 30% und Kurs-Schwankungen beim Euro sorgen für Unruhe in der Denim-Branche. "Wenn der Kurs weiter so bergab geht, werden wir Probleme haben, unsere Preise zu halten", sagt Rainer Ksoll von Mod, Dietzenbach

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TextilWirtschaft 01 vom 07.01.2010 Seite 019

News

FOKUS

Kreditversicherer Kreditversicherer beurteilen die Textil- und Bekleidungsbranche weiter äußerst skeptisch. Der französische Forderungsspezialist Coface bewertet die Branche weltweit in seinem Rating lediglich mit der niedrigen Stufe C, wobei dem Beklei

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TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2009 Seite 037

Business Handel

Sinkende Umsätze in der Schuhbranche

Nur 6% der Händler erwarten für 2009 ein Plus, die Industrie verzeichnet Exportrückgänge

Der Schuheinzelhandel ist mit dem Verlauf des 1. Halbjahres 2009 einigermaßen zufrieden. Mit einem Minus von 1% im Vergleich zu den ersten sechs Monaten des Vorjahres schloss er im Branchenvergleich des Einzelhandels insgesamt (minus 2,3%) gut ab, erklär

[1543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2007 Seite 088

Fashion TW-Studie Wäsche

Das Sortiment

Markenmacher, Multichannel & Moneten

Der Vertrieb von Wäsche und Dessous über das Internet wird die Handelsstruktur in der Wäschebranche weiter verändern. Jeder zweite Wäschehändler rechnet mit wachsenden Umsätzen im Online-Handel.

BH-Bestellungen aus dem Internet - was vor einigen Jahren für viele Kundinnen noch mit einem Schmuddel-Image assoziiert wurde, stellt sich heute als Markt mit "sauberem" Wachstumspotenzial dar. Immerhin geben die Deutschen dieses Jahr rund 10,9 Mrd. Euro

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ONLINE-SHOPS LEGEN AM STÄRKSTEN ZU - Anteile Händler, die von steigenden Wäscheumsätzen der folgenden Absatzwege in den nächsten 5 Jahren ausgehen

HANDEL IST OPTIMISTISCH - Umsatzerwartung im eigenen Geschäft in den nächsten 2 Jahren

BH'S BIS 60 € SIND STARK - Umsatzanteile BHs in den jeweiligen Preisgruppen
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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2006 Seite 046

Business Industrie

EU hält an Antidumping-Zöllen fest

Wenn es nach Brüssel geht, werden Schuhe aus Fernost teurer

Wie erwartet hat die EU-Kommission in Brüssel den Mitgliedsstaaten definitive Antidumping-Zölle für Schuh-Importe aus China und Vietnam vorgeschlagen. So sollen ab Mitte Oktober die im April bereits vorläufig eingeführten Zölle für einen Zeitraum von fün

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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 026

Business Thema

TW Best buy-Studie

Billig ist nicht genug

Das zeigt eine von der TextilWirtschaft in Auftrag gegebene Repräsentativbefragung bei 5882 Männern und Frauen über das Preis-/Leistungsverhältnis von 25 Handelsunternehmen.

Die Kunden wissen sehr wohl zwischen billig und preiswert zu unterscheiden. Beides hat nichts mit der absoluten Preishöhe zu tun. Manchmal ist ein höherer Preis ein besserer Preis. Diese an sich nicht neue Erkenntnis wird durch eine aktuelle Studie der T

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TCHIBO HAT DIE BESTEN PREISE - Wie die Kunden das Preis-/Leistungsverhältnis beim Kauf von Bekleidung bei den folgenden Einkaufsstätten beurteilen.
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TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 082

Fashion Jeans & Streetwear

Action: Für 3,4 Mrd. Euro

Der junge Markt steckt in der Krise. Action ist angesagt. Handel und Industrie arbeiten hart an Konzepten und Sortimenten. Es lohnt sich. Denn Jugendliche geben mehr aus denn je.

Alles ist schlecht: Das Wetter. Die Wirtschaft. Die Konsumzurückhaltung. Der übersättigte Verbraucher, der sich von nichts mehr begeistern lässt. Wir sind Meister im Jammern. Oder waren es. Denn statt zu lamentieren - so das Ergebnis unserer Recherchen i

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TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 072

Fashion

Optimierung für Damenhosen

Stabil, aber bitte spritziger

Die Welt der Damenhosen ist noch in Ordnung. Die Umsätze stimmen weitgehend. Dennoch gilt es, die Sortimente weiter zu optimieren - mehr Spannung, mehr System, mehr Mode. Einfach um die Beziehung auch in Zukunft stabil zu halten.

In jeder guten Beziehung muss um deren Erhalt täglich gekämpft werden. Das trifft auch auf die Beziehung zwischen Handel und Damenhosen zu. Die Stimmungslage in der DOB ist ja derzeit nicht gerade berauschend. Doch zu den positiven Ausnahmen gehören Shirt

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TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 077

Business Handel

Chicc startet mit drei Testläden

Neues Adler-Konzept konzentriert sich auf City-Lagen und Center

Mit dem Start der Filialkette Chicc hat sich die Adler Modemärkte GmbH, Haibach, ein zweites Standbein geschaffen. Die neue Vertriebsschiene, die ausschließlich DOB führt, geht in 1A-Lagen in Groß- und Mittelstädten sowie in gut funktonierende Einkaufszen

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TextilWirtschaft 03s vom 16.01.2001 Seite 131

Business Handel

Ordern Sie schon jetzt in Euro

Der Euro und die Folgen (2): Was Sie in der anlaufenden Orderrunde beachten müssen

Bei vielen Textileinzelhändlern liegen die Euro-Ankündigungen der Bekleidungsindustrie schon auf dem Tisch. Beispielsweise vom Hosenspezialisten Brax: "Mit Brax von der DM zum Euro - bereits mit der Herbst/Winter-Saison 2001 ist es sinnvoll, die Euro-Eckp

[5179 Zeichen] € 5,75

 
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