Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 41 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 72

Länderreport USA & Kanada

Mandelernte wächst erneut

ABC Preise unter Druck – Verband muss für Nachfrage sorgen

Modesto. Rund 80 Prozent der Welthandelsmenge an Mandeln stammen aus Kalifornien. Die seit Jahren steigenden Volumen auf den Märkten unterzubringen, ist die derzeit drängendste Aufgabe.

[1454 Zeichen] Tooltip
Die Mengen steigen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2018 Seite 71

Länderreport USA

Fokus auf die Trendfelder

Raisin Administrative Committee Rosinenvermarkter wollen in Produktinnovation investieren

Fresno. Die kleinere Erntemenge machte den Rosinenvermarktern in Kalifornien zu schaffen. Eine enge Kommunikation mit den Zielgruppen soll den Gesundheitsaspekt von Rosinen betonen.

[3226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2016 Seite 52

Länderreport USA

Näher an die Zielgruppen

Kalifornische Rosinenvermarkter weiten ihr Kommunikationsprogramm aus

Fresno. Die Kalifornischen Rosinenproduzenten wollen ihre Marktposition in Europa ausbauen und haben dazu ihre Kommunikation mit den Zielgruppen intensiviert.

[1826 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 048

Länderreport USA

Anbaufläche weiter vergrößert

Gute Preisentwicklung bei Walnüssen lässt die Produktionsmengen zunehmen

Hanford. Kalifornien ist das Zentrum des Walnuss-Anbaus in den USA. Aus der weiten Ebene des Central Valley stammt fast die gesamte Produktionsmenge des Landes.

[2063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 27.06.2014 Seite 48

Länderreport USA

Anbaufläche weiter vergrößert

Gute Preisentwicklung bei Walnüssen lässt die Produktionsmengen zunehmen

Hanford. Kalifornien ist das Zentrum des Walnuss-Anbaus in den USA. Aus der weiten Ebene des Central Valley stammt fast die gesamte Produktionsmenge des Landes.

[2063 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 036

Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

FACHTHEMA: WEIN, SEKT UND CHAMPAGNER

Mehr Freude im Weinland

Gute Nachrichten für deutschen Winzer und Händler: Die Deutschen trinken alljährlich zwar gleichbleibend viel Wein, nämlich rund 20 Liter pro Kopf, dafür wächst der Anteil deutscher Tropfen am Gesamtkonsum. Und der Trend zum deutschen Wein hält an. Rudolf Knoll

[10360 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 016

Industrie

Mandelpreis trotz guter Ernte hoch

Steigende Weltnachfrage - Keine nachhaltige Entspannung

Frankfurt, 15. November. Die Hoffnung auf insgesamt sinkende Mandelpreise dank einer Rekordernte in Kalifornien ist verflogen. Auf Sicht erwarten Vermarkter wegen gestiegener Weltnachfrage sogar mit Verteuerungen. Noch auf der Anuga in Köln präsentierte

[3121 Zeichen] Tooltip
Ertragreiche Ernte - Kalifornische Mandelproduktion in Tonnen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

Teure Tropfen

Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

[12277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/Sekt/Champagner

Verheerende Entwicklung

Produzenten von Markenweinen haben nichts mehr zu lachen: Die Hälfte des Weingeschäfts wickeln inzwischen die Discounter ab. Die Marken verlieren auf den Großflächen und selbst innerhalb des klassischen Lebensmittelhandels. Fast alle Anbieter beklagen herbe Absatzverluste mit nicht selten zweistelligen Minusraten. Von Christoph Murmann

[9059 Zeichen] Tooltip
Preiswerte Weine sind gefragt - Preishäufigkeitsverteilung Wein gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2006 Seite 044

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Den Discountern trotzen

Um den rückläufigen Trend bei Markenweinen umzukehren, setzen die Anbieter auf konsequente Markenpolitik, Qualität und intensivere Werbung. Von Daniel Ochs

[6782 Zeichen] € 5,75

 
weiter