Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 27 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 026

Frischware

Deutscher Wein schwächelt

Absatzminus im heimischen Markt - Durchschnittspreis steigt

Mainz. Der deutsche Weinmarkt blieb im vergangenen Jahr weitgehend von der Wirtschaftskrise verschont und tendierte stabil, so das Fazit des Deutschen Weininstituts. Nach den aktuellen Zahlen des Deutschen Weininstituts (DWI), die auf GfK-Erhebungen bas

[2280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 036

Journal

FACHTHEMA: HYGIENEPAPIERE

Zerreißprobe

Eine der bekanntesten deutschen Marken ist neuerdings mehr als ein Taschentuch. Tempo gibt es künftig von der Rolle, als Toilettenpapier. Der Schritt ist mutig: Markentransfers sind riskant und oft erfolglos. Eine Zerreißprobe für Tempo? Dirk Dietz

Natürlich hat die Svenska Cellulosa Aktiebolaget (SCA) ihre Hausaufgaben so gründlich und sauber wie ein Musterschüler erledigt. Damit keine Frage unbeantwortet und kein Zweifel zurückblieb, hat der größte europäische Hersteller von Hygienepapieren die B

[11278 Zeichen] Tooltip
AKTIONSPREIS-BAROMETER - Hygienepapiere - Die meistbeworbenen Hygienepapiere im Ranking - Basis: SB-Warenhäuser (SBW), Verbrauchermärkte (VB), Fachmärkte und Discounter aus 50 Städten - KW 08 - 19/2009Alle Preise inkl. MwSt.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 016

Industrie

Hausaufgaben gemacht

Nestlé Waters Deutschland schafft Strukturverbesserungen

Mainz. Nestlé Waters Deutschland (NWD) hat seine Hausaufgaben gemacht. Dies versichert Deutschland-Vorstandschef Hermann Gottwald in einem Gespräch mit der LZ. Er verweist auf Unternehmens-Teilverkäufe und neue Projekte für 2009. Seit Gottwald die Führu

[3665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2009 Seite 018

Frischware

Wein im Handel immer teurer

Durchschnittspreise im LEH auf Höhenflug - Discounter vergrößern Marktanteil - Heimische Gewächse legen zu

Mainz. Nach der Jahresbilanz 2008 des Deutschen Weininstituts stammt fast jede zweite hierzulande verkaufte Weinflasche aus deutscher Erzeugung. Die Discounter inklusive Aldi konnten ihren Marktanteil sowohl mengenmäßig als auch wertmäßig erhöhen. Mit e

[2678 Zeichen] Tooltip
Marktanteile nach Einkaufsstätten 2008 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 020

Frischware

Heimischer Wein gefragt

Deutsche Gewächse sind die Gewinner im ersten Halbjahr 2008

Mainz. Weine aus deutschen Anbaugebieten konnten sich in einem insgesamt schwächelnden Weinmarkt gut behaupten. "Trotz einer gewissen konjunkturbedingten Kaufzurückhaltung der Verbraucher konnten unsere Erzeuger ihre Marktanteile am Weinumsatz auf 54,5 P

[1765 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER VORNE - Einkaufsstätten für Wein - Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 023

Frischware

Aldi verliert bei Wein

Übrige Discounter legen zu - Plus für heimische Gewächse

Mainz. Deutsche Weine konnten ihren wertmäßigen Marktanteil im Vorjahresvergleich um 9,2 Prozent ausweiten. Die stärksten Zuwächse erzielten die Discounter - ohne Aldi. Nach den Jahreszahlen des Deutschen Weininstituts aus Mainz hat sich besonders deutsc

[2073 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER VORNE - Einkaufsstätten für Wein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 024

Frischware

2007er Jahrgang begeistert VDP

Mainz. Die Prädikatsweingüter Deutschlands sind mit dem Jahrgang 2007 "höchst zufrieden". Das sagten Vertreter der 198 im VDP zusammengeschlossenen Weinbaubetriebe anlässlich der Mainzer VDP-Weinbörse, auf der 154 Betriebe insgesamt 1152 Weine präsentier

[703 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 026

Frischware

Deutsche Weine immer teurer

2,55 Euro pro l im Mittel - Erste Handels-Zahlen für 2007

Mainz. Deutsche Weine machten 2007 im Lebensmitteleinzelhandel eine gute Figur: Mehr Käufer, ein wachsender Absatz und deutlich höhere Preise stehen zu Buche. So lautet das erste Fazit des Deutschen Weininstituts aus Mainz, das den GfK-Consumerscan regel

[1347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 09.11.2007 Seite 020

Frischware

Aldi verliert bei Wein

Übrige Discounter legen zu - Deutsche Gewächse teurer

Frankfurt, 8. November. Während die diesjährigen Weinpreise im deutschen Lebensmitteleinzelhandel im Vergleich zu 2006 relativ konstant blieben, mussten die Verbraucher für deutsche Gewächse deutlich tiefer in die Tasche greifen. Nach den aktuellen dritt

[2324 Zeichen] Tooltip
Winzer geben Marktanteile ab - Einkaufsstätten für Wein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 022

Frischware

Deutsche Weine gut positioniert

38 Prozent Marktanteil - Starke Stellung der Discounter

Frankfurt, 10. Mai. Die heimischen Verbraucher haben im letzten Jahr beim Weinkauf mehr auf die Qualität und weniger stark auf den Preis geachtet. Die deutsche Weinwirtschaft wird laut einer Studie künftig durch den Klimawandel beeinflusst. "Nachdem sich

[3758 Zeichen] Tooltip
Discounter vorn - Einkaufsstätten für Wein 2006
€ 5,75

 
weiter