Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 18

Frischware

Kurz notiert

Investition: Die Molkerei Niesky will in den nächsten drei Jahren in ihrem Zweigbetrieb Olbernhau rund 5 Mio. Euro investieren. Laut „Freie Presse“ soll der Betrieb in dieser Zeit stufenweise komplett saniert werden, inklusive Maschinenpark. Der Jahr

[2706 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 018

Frischware

Kurz notiert

Investition: Die Molkerei Niesky will in den nächsten drei Jahren in ihrem Zweigbetrieb Olbernhau rund 5 Mio. Euro investieren. Laut „Freie Presse“ soll der Betrieb in dieser Zeit stufenweise komplett saniert werden, inklusive Maschinenpark. Der Jahresum

[2706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 25.11.2010 Seite 026

Business

China-Chaos

Die Beschaffung aus Asien ist ins Stocken geraten. Liefertermine können nicht eingehalten werden, Mitarbeiter und Kapazitäten fehlen, Preise explodieren. China, der größte Sourcing-Markt für die Textil- und Bekleidungsanbieter, sortiert sich neu. Und

Seinen Kunden hat er jetzt einen Brief geschrieben. Zum ersten Mal in der Geschichte seines Unternehmens muss Textil-Agent H. erklären, weshalb er die bestellten Stoffe aus Asien nicht in den versprochenen Mengen, nicht zu den angegebenen Preisen und sch

[13424 Zeichen] Tooltip
DIE HÄLFTE KOMMT AUS ASIEN - Textil- und Bekleidungsimporte nach Deutschland im Jahr 2009
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2009 Seite 012

Industrie

Kakaoverarbeiter extrem unter Druck

Spekulanten treiben Preise hoch - Veredler sortieren sich neu - Gerüchte um Schwartau-Tochter - Preiskämpfe am Tafelmarkt

Frankfurt. Die Schokoladenbranche stöhnt über den Kakaopreis. Banken fordern Einblicke in die Kontrakte. Große Verarbeiter sind auf Brautschau. Ein Objekt der Begierde: Die Schwartau-Tochter KVB. Der weltweite Preissprung von Kakao zeigt Wirkung. "Die B

[4359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 023

Frischware

KURZ NOTIERT

Yakult: Der japanische Nahrungsmittelkonzern Yakult Honsha will im neuen Geschäftsjahr (bis 31.3.2009) die Hälfte seines Gewinns auf dem amerikanischen Kontinent, vor allem in Brasilien und Mexiko, erzielen. In der Region Asien/Ozenanien, vor allem in Ch

[3090 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 068

Länder Report Italien

Spiel mit dem Image

Kampf gegen die unlautere Nutzung der italienischen Herkunft

Rom, 20. September. Die Formel ist einfach: je bekannter und hochpreisiger ein Artikel umso mehr lohnen sich Kopien. Erleichtert wird den Fälschern noch die Tatsache, dass sich die Käufer insbesondere bei Markenprodukten offenbar vorschnell auf die mögli

[3009 Zeichen] Tooltip
Der italienische Nahrungsmittelexport - Anteile nach Zonen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 26.11.2004 Seite 018

Frischware

Südamerika mischt den Markt auf

Brasilianer bei Geflügelfleisch auf der Überholspur - Teurer Euro erschwert Exportgeschäft der europäischen Vermarkter

Frankfurt, 25. November. Die europäische Geflügelwirtschaft verliert international an Boden. Vor allem südamerikanische Vermarkter werden dagegen kräftig zulegen. Zu diesem Schluss kommt das Washingtoner Landwirtschaftsministerium in seinen kürzlich veröf

[5120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 049

Service Analyse

Amerika birgt großes Potenzial für Europas Brauer

US-Getränkemärkte: Steigende Preise und größere Gebinde - Importanteil bei Bier wächst - IRI GfK analysiert aktuelle Trends

Nürnberg, 28. Oktober. Die USA sind der weltweit größte Absatzmarkt für Importgüter, und viele davon kommen aus dem Land des Exportweltmeisters Deutschland - auch Bier und Wein. Um die Chancen für deutsche Produkte und Lieferanten auszuloten, hat Informat

[5168 Zeichen] Tooltip
Bier und Wein lassen die Kassen klingeln Anteile der Getränke-Kategorien am LEH-Umsatz in den USA Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 060

Länder Report Spanien

Die Segmente verschieben sich

Andere gereifte Schinken aus Spanien gewinnen gegenüber Serrano - Absatz in Deutschland wächst

Madrid, 27. Mai. Im Grunde müssten die Hersteller von gereiftem Schinken in Spanien bester Laune sein: Mit einer Exportmenge von 13754 t wurde im vergangenen Jahr ein historischer Höchststand erreicht und seit dem Einbruch 2001 erneut ein deutlicher Zuwac

[2716 Zeichen] Tooltip
Historischer Höchststand - Exportentwicklung spanischer gereifter Schinken (in Tonnen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 020

Industrie

General Mills gibt mit neuen Produkten Gas

Handel begrüßt Initiativen - Sorgfältige Analyse passender Outlets - Aufklärung bei Eiskrem - Doppelplatzierungen zeigen Wirkung

Frankfurt, 27. November. Unter der neuen Geschäftsleitung will die deutsche General Mills-Tochter noch stärker die Kernkompetenz mit gekühlten Teigwaren unter der Marke "Knack&Back" zum Tragen bringen. Neue Produkte sollen entsprechende Akzente setzen sow

[4449 Zeichen] € 5,75

 
weiter