Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 036

Journal Fachthema Wein, Sekt und Champagner

FACHTHEMA: WEIN, SEKT UND CHAMPAGNER

Mehr Freude im Weinland

Gute Nachrichten für deutschen Winzer und Händler: Die Deutschen trinken alljährlich zwar gleichbleibend viel Wein, nämlich rund 20 Liter pro Kopf, dafür wächst der Anteil deutscher Tropfen am Gesamtkonsum. Und der Trend zum deutschen Wein hält an. Rudolf Knoll

[10360 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 088

Fashion

Es darf auch mehr sein

Es wird weniger über Hosen-Preise diskutiert, weil es wieder mehr Lustkäufe gibt.

Das Wetter hat geholfen. So ein anhaltend gutes Geschäft zu realen Preisen hat der Fachhandel lange nicht mehr erlebt. "Die Begehrlichkeit ist wieder da", stellt Peter Steffens von Fabius in Trier fest. Es scheint, dass wieder mehr Lustkäufe den reinen E

[3898 Zeichen] Tooltip
DIE PREISE STEIGEN - Durchschnittspreise der Hosentypen in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 064

Service Schwerpunkt ProWein

Chile sieht sich gut vertreten

Platz vier in der deutschen Importstatistik für Wein

Düsseldorf, 8. März. Ende 2004 durfte Chile noch seinen sicheren Platz 4 in der deutschen Importstatistik hinter Italien, Frankreich und Spanien mit knapp 630000 hl und einem Plus von sensationell anmutenden 37 Prozent feiern. 2005 waren es dann "nur" no

[1366 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 08.02.2007 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Klaus Janke Der Bio-Markt teilt sich mehr und mehr in verschiedene Preissegmente. Achten Sie bei Bio-Artikeln auf den Preis? Matthias Pfeffer, Geschäftsführer und Chefredakteur Focus TV und Focus Gesundheit, München: Bei hochwertigen Lebensmitteln wi

[2695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 26.08.2005 Seite 042

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

Nur sanftes Schäumen

Der Sektabsatz deutscher Kellereien stagniert oder geht leicht zurück. Champagner allerdings zeigt positive Tendenzen, und Cava ist nach wie vor erfolgreich. Die Stimmung in der Branche ist dennoch besser als die Zahlen. Man resigniert nicht, sondern überlegt sich Neues. Von Rudolf Knoll

[13533 Zeichen] Tooltip
Sekt/Champagner nach Herkunftsländern - LEH ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 076

Service Prowein

Neues Prickeln bei Schloss Wachenheim

Düsseldorf, 1. März. Die Sektkellerei Schloss Wachenheim AG, Trier, rückt in Düsseldorf den neuen Marktauftritt von Castellblanch in den Vordergrund. In Spanien kommt die Cava-Marke aus der Freixenet-Gruppe auf einen Marktanteil von 5 Prozent. In ihrem ne

[1235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 054

Journal Report Sekt/Champagner

Freixenets "One-Brand-Show"

Cava scheint auf dem deutschen Markt langsam an seine Wachstumsgrenzen zu stoßen. Das Marktforschungsinstitut Nielsen notiert in dem Segment "Spanischer Sekt" erstmals seit Jahren einen deutlichen Rückgang. Bis Ende Juli wurden davon im deutschen LEH (ohne Aldi) 18 Prozent weniger verkauft als in der entsprechenden Vorjahresperiode. VON WERNER ENGELHARD

[4522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 054

Journal Report Sekt/Champagner

Gedrängel im Wachstumsmarkt

Prosecco Frizzante zählt nach wie vor zu den dynamischen Segmenten des deutschen Schaumweinmarktes. Neue Marken haben für frische Impulse, aber auch für mehr Verdrängungswettbewerb gesorgt. Und im Einstiegsbereich sind die Preise gebröckelt. VON WERNER ENGELHARD

[5562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 054

Journal Report Sekt/Schaumwein

Cava ist der Renner

Die Marke Freixenet überschattet alles

Spanischer Sekt gilt seit Jahren als der Renner unter den Schaumweinen. Auch im 1. Halbjahr '99 verbucht das Segment im deutschen LEH zweistellige Steigerungsraten. Hauptverantwortlicher für das Wachstum ist dabei die Cava- Marke Freixenet, die den Abstan

[4272 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 050

Journal Report Sekt/Champagner

Hoffen auf den Millennium-Effekt

Imagepflege gegen Preiskampf und -verfall / Von Werner Engelhard

Seit Jahren das gleiche Bild: Im Sektgeschäft tobt ein knallharter Preiskampf und Verdrängungswettbewerb. Trotz des anhaltenden Preisverfalls bei Markensekten stagniert der Gesamtmarkt. Das Schaumweinsegment ist weniger durch echtes Wachstum als durch Umv

[20588 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter