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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 046

Schwerpunkt ProWein

Preiseinstiegssegment lässt Federn

Die Entwicklung geht in Richtung höherwertige Weine

Frankfurt. Das Niedrigpreissegment bei Wein hat 2008 im deutschen Lebensmitteleinzelhandel erneut über alle Vertriebsschienen hinweg Marktanteile eingebüßt. Branchenteilnehmer erwarten künftig ein stabiles Preisgefüge. "Der Zug geht in Richtung Wertschö

[2730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 071

Schwerpunkt ProWein

Alte Preisschwellen wackeln

Massive Kostensteigerungen verlangen nach Preiserhöhungen

Frankfurt. Vorhandene Preisschwellen sind aktuell nicht mehr an den einzelnen Vertriebstypen festzumachen. Das Niedrigpreissegment hat an Attraktivität verloren - über alle Vertriebsschienen hinweg. "Der Endverbraucher legt wieder mehr Wert auf Qualität

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DURCHSCHNITTSPREISE FÜR WEIN - Preisniveaus in Euro pro Liter
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 040

Journal Fachthema Wein/Sekt/Champagner

FACHTHEMA: Wein/ Sekt/ Champagner

Teure Tropfen

Deutscher Wein ist gefragt wie selten zuvor. Zu spüren bekommen das vor allem die Rebensäfte aus der so genannten neuen Welt. Auch das Interesse an Qualitätstropfen scheint merklich zugenommen zu haben. Von Rudolf Knoll

[12277 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2006 Seite 094

Länder Report Baden-Württemberg

Genussorientierte Zielgruppe im Visier

"Edition Gourmet" macht der Württembergischen Weingärtner-Zentralgenossenschaft Freude

Möglingen, 14. September. Mit rund 83 Mio. Euro hat die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG) 2005 etwa gleich viel erlöst wie ein Jahr zuvor. Auch der Absatz bewegt sich auf Vorjahresniveau. 34,5 Mio. l wurden 2005 an die Verbraucher

[4723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 018

Frischware

WZG hält Wettbewerbsdruck stand

Stabile Geschäftsentwicklung - Schwieriges Umfeld für Rotweine - Erfolge mit Gourmet-Linie

Möglingen, 29. Juni. Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG), Möglingen, rechnet in diesem Jahr mit einer weitgehend stabilen Geschäftslage wie im Jahr 2005. Preisdruck, besonders bei Rotweinen, lässt deutliche Absatzsteigerungen kau

[3541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2005 Seite 020

Frischware

WZG baut Spitzenposition im Weinregal aus

Württemberger Zentralkellerei wächst unverdrossen - Gegen die "Mär vom Preisverhau"

Möglingen, 9. Juni. Die Württemberger Weingärtner Zentralgenossenschaft eG (WZG) ist die erfolgreichste ihrer Art in Deutschland. Zum sechsten Mal in Folge konnte die Gebietswinzergenossenschaft ihren Umsatz mit dem Lebensmittelhandel steigern und stemmt

[2516 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 024

Frischware

Deutsche Winzer sehen Silberstreif

GfK-Marktforschung macht heimische Weine 2003 erstmals wieder als Gewinner aus - Handel akzeptiert Preiserhöhungen

Frankfurt, 5. Februar. Erstmals seit mehr als zehn Jahren ist der Weinkonsum in Deutschland 2003 zurückgegangen, doch es gibt auch Gewinner: den Lebensmitteleinzelhandel, die Markenweine und - eine spektakuläre Trendwende - die Weine aus deutschen Weinber

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Die größten Weinmarken - LEH Deutschland (ohne Aldi) 2003
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2001 Seite 018

Frischware

Württemberger wachsen mit Rotwein

Zentralkellerei berichtet von "Achterbahnfahrt" - Weißweinüberschuss abgebaut - Bei Classic sehr streng - Von Christoph Murmann

Frankfurt, 13. Juni. Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft (WZG), Möglingen, wächst mit dem Trend. Eine wieder ausreichende Bestandslage bei Rotwein, strenge Mengenbegrenzungen bei Weißwein und ein straffes Rebsorten-Programm für den Lebe

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Erstmals Rotwein vorn - Anteile der privaten Einkaufsmengen (in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2000 Seite 018

Frischware

WZG hat Kehrtwende noch nicht erreicht

Württemberger Winzer leiden unter Spätfolgen der Rotweinknappheit - Keine Preissenkung / Von Christoph Murmann

Möglingen, 18. Mai. Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft eG (WZG), Möglingen, hat den erntebedingten Umsatz- und Absatzeinbruch von 1998 bis heute nicht überwunden. Der größte Anbieter württembergischer Weine will jedoch bis zum Ende des

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Das Geschäft bleibt schwierig - Einlagerung und Absatz der WZG
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 022

Frischware

WZG überwindet schwieriges Jahr

Mißernten führen 1998 zu Umsatzeinbruch - Normalisierung 1999 - Zu wenig Rotwein

Die Württembergische Weingärtner-Zentralgenossenschaft eG (WZG), Möglingen, hat 1998 aufgrund fehlender Vorräte 29 Prozent weniger Wein verkauft und damit 20 Prozent weniger umgesetzt als im Vorjahr. Für dieses Jahr wird eine weitgehende Normalisierung de

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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