Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 016

Industrie

Freixenet kommt gut durchs Jahr

Hersteller wächst gegen Trend – Preiserhöhung angekündigt – Schnelle Umsetzung gewünscht

Wiesbaden. Die deutsche Niederlassung des Cava-Herstellers Freixenet ist mit den Verkaufszahlen 2013 ausgesprochen zufrieden. Denn entgegen dem rückläufigen Trends in der Sekt- und Weinbranche können die Wiesbadener weiter wachsen. Für das laufende Jahr erwartet Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Momm jedoch einen Einbruch. Der Grund ist eine Preisanhebung.

[4738 Zeichen] Tooltip
Preisverlauf für Sekt - Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 21.03.2014 Seite 16

Industrie

Freixenet kommt gut durchs Jahr

Hersteller wächst gegen Trend – Preiserhöhung angekündigt – Schnelle Umsetzung gewünscht

Wiesbaden. Die deutsche Niederlassung des Cava-Herstellers Freixenet ist mit den Verkaufszahlen 2013 ausgesprochen zufrieden. Denn entgegen dem rückläufigen Trends in der Sekt- und Weinbranche können die Wiesbadener weiter wachsen. Für das laufende Jahr erwartet Geschäftsführer Dr. Hans-Joachim Momm jedoch einen Einbruch. Der Grund ist eine Preisanhebung.

[4738 Zeichen] Tooltip
Preisverlauf für Sekt - Angaben in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 018

Industrie

Freixenet-Sekt will nun gezielt im Osten punkten

Neues Vermarktungskonzept in Vorbereitung - Nach Einbruch 2003 legt Cava-Marke wieder zu - Cross-Promotions für Sekt und Wein

Barcelona, 24. Juni. Freixenet will mit Vertriebspartner Eckes&Stock stärker in Ostdeutschland, der Domäne von Rotkäppchen, vordringen. Neu engagiert wurde eine Berliner Agentur, die auf die Vermarktung von Produkten östlich der Elbe spezialisiert ist.

[7621 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2002 Seite 020

Industrie

Der Handel verpasst Chancen im Sektgeschäft

Im Vorfeld der Fachmesse ProWein weist Eckes auf problematische Platzierungsentwicklungen im Lebensmittelhandel hin

Nieder-Olm, 21. März. ,,Das Wachstum des Weinsegmentes darf im Lebensmittel-Einzelhandel nicht weiter zu Lasten des Sektsortiments gehen." Diese Auffassung vertritt Vertriebsgeschäftsführer der Eckes Spirituosen & Wein GmbH, Manfred Hilpert. Schon jetzt s

[7829 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 025

Frischware

Mederaño-Weine ein voller Erfolg

Düsseldorf, 8. März. Von dem Markenwein "Mederaño de Freixenet" sind acht Monate nach der Markteinführung bereits über 1 Mio. Flaschen verkauft worden; die gewichtete Distribution erreichte im Januar 40 Prozent. Für dieses Jahr rechnen die Freixenet S.A.

[1459 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 044

Journal Fachthema Wein

Gute Lobby, gute Geschäfte

Wein ist "in". Selten zuvor war das gesellschaftliche Klima so günstig wie heute. Im Gegensatz zu andern alkoholischen Getränken gilt Wein als kommunikativ und gesundheitsfördernd. Und die Absatzkurve im LEH zeigt weiter nach oben. Der Aufschwung wird dabei in erster Linie von Rotweinen getragen.

[11280 Zeichen] Tooltip
Weinkonsum steigt - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi

Rotwein immer beliebter - LEH Deutschland gesamt ohne Aldi
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2000 Seite 054

Journal Report Sekt/Champagner

Freixenets "One-Brand-Show"

Cava scheint auf dem deutschen Markt langsam an seine Wachstumsgrenzen zu stoßen. Das Marktforschungsinstitut Nielsen notiert in dem Segment "Spanischer Sekt" erstmals seit Jahren einen deutlichen Rückgang. Bis Ende Juli wurden davon im deutschen LEH (ohne Aldi) 18 Prozent weniger verkauft als in der entsprechenden Vorjahresperiode. VON WERNER ENGELHARD

[4522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 054

Journal Report Sekt/Schaumwein

Cava ist der Renner

Die Marke Freixenet überschattet alles

Spanischer Sekt gilt seit Jahren als der Renner unter den Schaumweinen. Auch im 1. Halbjahr '99 verbucht das Segment im deutschen LEH zweistellige Steigerungsraten. Hauptverantwortlicher für das Wachstum ist dabei die Cava- Marke Freixenet, die den Abstan

[4272 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 19.02.1999 Seite 076

Länder Report Spanien Cava

Fragen an Dr. Hans-Joachim Momm, Geschäftsführer Freixenet North Europe

Fragen an Dr. Hans-Joachim Momm, Geschäftsführer Freixenet North Europe

Noch ist kein Ende des "Cava-Krieges" in Spanien in Sicht. Welche Auswirkungen hat der Streit auf Ihr Deutschlandgeschäft? Im einstweiligen Verfügungsverfahren haben obere spanische Gerichte den Schutz der Marke Freixenet bestätigt, die die schwarz-und

[2040 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 054

Journal Report Sekt Champagner

Cava bleibt der Renner

Und Freixenet bleibt das Zugpferd Nummer eins

Cava, schon in den vergangenen Jahren der große Renner auf dem Sektmarkt, wächst auch 1998 munter weiter. Mit überproportionalen Steigerungsraten hat der spanische Schaumwein seine Position als absatzstärkste ausländische Produktkategorie im Sektbereich a

[5169 Zeichen] € 5,75

 
weiter