Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13429 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Preise

Aldi verteuert Wasser und Schokolade

Nach zahlreichen Preissenkungen zum Jahresstart hat Aldi nun eine Reihe von Preisen angehoben, unter anderem für Schokoladenprodukte. So wurde etwa die Eigenmarken-Schokolade um 10 Cent teurer. Die 100-Gramm-Tafel kostet jetzt 69 Cent. Aldi und in de

[510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 14.03.2024 Seite 8

Diese Woche Marktdaten

So stark hat sich Mode im Februar 2024 verteuert

Während sich die Inflationsrate weiter abgeschwächt hat, haben sich Bekleidung und Schuhe überproportional vertreuert. Die Bekleidungspreise verzeichneten den viertstärksten Anstieg seit 1991.

Stärkere Preiserhöhungen waren im Modebereich im vergangenen Monat an der Tagesordnung. Wie die jetzt vorliegende Auswertung des Statistischen Bundesamtes zeigt, legten die Preise für Bekleidung und Schuhe im Februar überproportional zu. Während sich

[2617 Zeichen] Tooltip
Modepreise ziehen weiter an - Modepreisentwicklung nach Produktgruppen im Februar 2024 im Vergleich zum Vorjahr; Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 1

Seite 1

Günstigere Ware soll Lindt-Absatz beflügeln

Lindt bringt in Deutschland eine Tafelschokolade unterhalb der bisherigen Preispositionierung in die Regale. Damit reagiert der Konzern auf das veränderte Konsumverhalten – und Absatzrückgänge auf dem hiesigen Markt.

[2855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Lindt steigert den Gewinn

Hersteller hat Kakao-Vorräte deutlich aufgestockt – Schokoladen-Preise werden auch in diesem Jahr weiter steigen

Trotz teurer Rohstoffe und Inflationsdruck erweist sich das Geschäftsmodell von Lindt & Sprüngli als sehr profitabel: Der Gewinn der Gruppe steigt 2023 deutlich.

[5154 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 12,13,14,15,16,17

Business E-Commerce

Importweltmeister

Ein Markt sieht orange. Innerhalb von nur einem Jahr hat es Temu auf 100 Millionen Smartphones geschafft. Jeder vierte Deutsche hat schon einmal auf der Plattform bestellt. Rund 200.000 Pakete verschickt der Online-Retailer von China nach Deutschland – am Tag. Jetzt der nächste Schritt: Temu öffnet sich für europäische Händler. Was heißt das für den Markt? Die Wettbewerber? Und für Kunden? Sieben Fragen, die sich jetzt stellen.

[16041 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 20,21

Business Brand Building

„Mutige Entscheidungen“

Remo Ruffini hat Moncler in eine globale Luxusmarke verwandelt. Jetzt will er Stone Island auf das nächste Niveau hieven. Mit mehr Marketing, mehr Retail und weniger Wholesale. Geht das gut?

Für seinen ersten öffentlichen Auftritt ist er von der amerikanischen Westküste aus zugeschaltet. Robert Triefus, der seit neun Monaten an der Spitze von Stone Island steht, weilt in Los Angeles, als er per Videocall dem Kapitalmarkt seine Strategie

[8950 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 22

Hintergrund

Ein Angebot, ein Preis

Freewheel: Stefan Beckmann fordert einheitliche Metriken für Bewegtbild. Von K. Ansorge

Herr Beckmann, vor zwei Wochen sorgten Pro Sieben Sat 1 und RTL mit ihrer Adtech-Kooperation für Schlagzeilen. Was bedeutet dieser Plan für Ihr Unternehmen und den Online-Video-Markt? Lassen Sie es mich so sagen: Grundsätzlich teilen wir den Glaub

[4045 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2024 Seite 61

BTE-Mitteilungen

BTE-Präsidium befürchtet Liquiditätsprobleme und weitere Insolvenzen

Ende Februar diskutierte das BTE-Präsidium die aktuelle Situation der Branche in einem Web-Meeting. Dabei wurde konstatiert, dass das Weihnachtsgeschäft meist enttäuschend verlief. Die ersten Wochen des Jahres 2024 waren dann wechselhaft, wobei viele

[3906 Zeichen] € 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 76,77,78,80,82,84,85,86

Kaffeebar-Ranking

Fit für die Zukunft

Auf den ersten Blick ist alles beim Alten: kaum Expansion, kaum Bewegung in unserem exklusiven Ranking der größten Kaffeebar-Marken in Deutschland. Doch auf den zweiten Blick hatte es 2023 in sich – und 2024 startete bereits mit einer Übernahme.

[15198 Zeichen] Tooltip
Top Player: Kaffeebar-Konzepte 2023 in Deutschland - Anzahl der Standorte zum 31.12.2023 Preisvergleich: Latte Macchiato Starbucks Europe - Markets by units
€ 5,75

food service 3 vom 04.03.2024 Seite 88,89,90

Kaffeebar-Ranking Interview

„Wir stellen wirklich jedes Produkt auf den Prüfstand“

Im Interview blickt Dr. Stefan Tewes, Gründer und Geschäftsführer von Coffee Fellows, auf das vergangene Jahr zurück. Außerdem verrät er, was er 2024 plant – mit dem jüngsten Wayne’s-Coffee-Zukauf, mit der Marke Campus Suite und wie es mit Coffee Fellows weitergeht.

[9048 Zeichen] € 5,75

 
weiter