Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13447 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 048

Journal Spirituosen

Zäsur auf dem Spirituosenmarkt

Spirituosen-Hersteller und Handel richten in den aktuellen Jahresgesprächen bereits den Blick auf 2002, das Jahr der Einführung des Euro als Zahlungsmittel. Es scheint, als ob beide Seiten an einem Strang ziehen. Denn jetzt ist die letzte Gelegenheit, künftigen Schwellenpreisen Rechnung zu tragen, die Spannen auf Sicht zu verbessern und eine europäische Preisharmonisierung rechtzeitig in Angriff zu nehmen. VON GABRIEL V. PILAR

[7954 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2000 Seite 052

Journal Report Spirituosen

Hoffnung auf Frechling und Co

Preiserhöhungen, ständige Umstrukturierungen, stagnierende Märkte, Preiskämpfe, geringe Expansionsmöglichkeiten im Ausland: Das Brot, das die Spirituosen-Hersteller essen müssen, bleibt hart. Umso mehr geht es nun darum, noch professioneller die verbleibenden Chancen auszuschöpfen. Hierbei gehen die Unternehmen teils sehr unterschiedliche Wege. VON GABRIEL V. PILAR

[9800 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 26.10.2000 Seite 052

Agenturen

Dienstleistung Discount-Agentur White Lion bietet ihre Leistungen kostenlos im Web an / Break-even ist 2001 geplant

«Unser Ansatz ist noch exotisch

Die Agentur White Lion fordert die Werbeagenturen mit kostenlosen Dienstleistungen heraus.

HORIZONT: Sie bieten jetzt große Teile Ihrer Agenturleistungen im Internet kostenlos an. Was soll denn das? Thomas Huber: White Lion ist im Markt bisher als Discount-Agentur bekannt. Wir gehen jetzt noch einen Schritt weiter und verschenken einen Teil

[7906 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 001

Industrie

Kaffeeröstern droht Preiskrieg

Kraft Foods will verlorene Marktanteile zurückerobern - Schlecker kommt mit Melitta zu 4,99 DM

Frankfurt, 19. Oktober. Die grossen Röster steuern auf einen Preiskampf zu. In der Branche verdichten sich die Hinweise, dass für die deutsche Philip Morris-Tochter Kraft Foods in diesem Herbst und im kommenden Jahr die Rückgewinnung der Marktführerschaft

[4004 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 014

Industrie

Preiserhöhungen auf breiter Front

Süßwarenproduzenten steht Wasser bis zum Hals - Bahlsen-Kekse oder Milka-Tafeln bald teurer / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 12. Oktober. Eine Reihe von Süßwarenherstellern, darunter Kraft Foods mit der Marke Milka oder Lambertz und Bahlsen, erhöht ab dem kommenden Jahr die Preise. Grund: Die dramatische Verschärfung der Kostensituation - denn nicht nur Dollarkurs un

[4098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 087

Service Veranstaltungen

SEMINARE • KONGRESSE • TAGUNGEN

Einkauf/Vertrieb

Der Konsument im Brennpunkt: Kundenorientierte Einkaufserfahrung Für Führungskräfte aus dem Einzelhandel und der Konsumgüterindustrie. Programm: Die Konferenz will neue Segmentierungs- und Differenzierungstechniken präsentieren sowie Fragen der Marken

[2650 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 148

Media Die Zeitungen

Nulltarif kommt schleppend in Gang

Kostenlose Tageszeitungen gelten als Trend der Zukunft. Ob sich das Gratiskonzept von Schibsted zum Renner im deutschen Markt entwickeln kann, ist allerdings fraglich. Bisher wehren sich die etablierten Verlage erfolgreich gegen den Newcomer.

Viel Müll, wenig Anzeigen - so könnte die Zwischenbilanz nach zehn Monaten Gratiszeitungen in Köln lauten. Mit dem norwegischen Schibsted-Konzern, dem Axel-Springer-Verlag und dem Kölner Traditionshaus DuMont Schauberg rangeln dort gleich drei Anbieter ko

[11496 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 002

Kommentar Handel Industrie

Klaus Drohner

Keine Alternative zur Wertschöpfung

Wie in zahlreichen anderen Branchen auch, gibt es im Markt für Röstkaffee seit mehreren Jahren trotz historisch niedriger Endverbraucher-Preise kein Wachstum mehr. Der Kampf um Marktanteile in einem stagnierenden Markt führt in einem Oligopol fast zwangsl

[2173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 003

Seite 3 Journal

Europa-Preise im Visier

London, 5. Oktober. Schwer tun sich die internationalen Markenartikler nach wie vor mit den Konditionen für die multinationalen Händler. Deren Begehren, die Einstandskosten aus einem Niedrigpreisland auf ganz Europa auszudehnen, stehen viele derzeit immer

[970 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 012

Industrie

Marge bei Röstkaffee schrumpft

Handel reduziert seine Subventionen - Tchibo forciert die Marke Gala - Kraft investiert in Relaunch für die Krönung

Frankfurt, 5. Oktober. Die beiden grossen Kaffee-Anbieter Tchibo und Kraft Foods liefern sich ein Kopf-an-Kopf -Rennen um die Marktführerschaft. Während Tchibo in der ersten Jahreshälfte die Marke Gala im Lebensmittel Einzelhandel deutlich forciert und Ma

[4592 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter