Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13462 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 001

Handel

Rewe auf Zickzack-Kurs

Treueschwur bei Dauerpreisen - Aktionen nicht ausgeschlossen

Frankfurt, 31. August. Das Konzept ist eindeutig: Dauerpreise ohne klassische Aktionen. Dennoch scheint die Rewe bei HL und Minimal klammheimlich von der reinen Lehre abzuweichen. Manager lassen Hintertürchen offen. "Wir machen unser Dauerpreiskonzept n

[1164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 002

Kommentar Handel

Jürgen Wolfskeil

Umsatzeinbruch als Trauma

Dauerniedrigpreise und der Verzicht auf Wochenaktionen sind nicht nur das Thema der Saison. Es handelt sich ganz ohne Zweifel um ein Instrument von großer strategischer Bedeutung für die Zukunft. Aber wie lässt sich dieses Instrument in einer Branche hand

[2052 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 004

Handel

Wal-Mart bringt Branche nicht aus der Ruhe

Zweite Rollback-Runde - "Luschen" und Preisbrecher - Neuer TV-Spot

Frankfurt, 31. August. Seit Montag rollt die Wal-Mart PR-Maschinerie wieder auf Hochtouren. Doch so unreflektiert wie bisher werden die Botschaften aus Wuppertal von den Medien nicht mehr unters Volk gebracht. Während Bild-Zeitung, andere Tageszeitungen

[2473 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 004

Handel

Spar: 4 Prozent rückwirkend

Frankfurt, 31. August. Von etwa 60 bis 70 kleineren Nonfood-Lieferanten erwartet die Spar Handels AG eine Konditionsverbesserung für das Kalenderjahr 2000 in Höhe von 4 Prozent. Wer bis 8. September keinen Widerspruch einlegt, kriegt den Betrag rückwirk

[733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 004

Handel

Rewe lässt sich Hintertürchen offen

Befristete Aktionen mit gelisteten Artikeln werden nicht ausgeschlossen - Umsätze aus "Verschenkaktionen" fehlen

Frankfurt, 31. August. Allen Unkenrufen zum Trotz wollen die Rewe-Supermärkte an ihrem aktionsfreien Dauerpreis-Konzept festhalten. Dennoch mehren sich die Hinweise, dass die Rewe - ähnlich wie bei Jacobs-Kaffee - von der reinen Lehre abzuweichen versucht

[3792 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 036

Recht

Wal Mart-Preisgarantie untersagt

OLG Karlsruhe: Verstoß gegen Rabattgesetz - Revision eingelegt

Frankfurt, 31. August. Das Handelsunternehmen Wal Mart hat gegen ein Urteil des Oberlandesgerichts Karlsruhe - in dem es um Preisgarantien ging - Revision zum Bundesgerichtshof eingelegt. Dies teilt die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs, Ba

[2079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2000 Seite 056

Journal Kundenmarketing

Doppelte Trendwende

In Deutschland hat die Verbreitung von Kundenkarten gerade einen neuen Kick bekommen. In England werden sie bereits wieder abgeschafft. Das vermeintliche Allheilmittel zur Kundenbindung birgt Tücken. VON SILKE BIESTER

[12205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 012

International

Handel Neue Dimension im Preiskampf / Safeway's Truppen werben an den Kassen der Wal-Mart-Tochter Asda

Die 100-Millionen-Pfund-Schlacht

London / Der Konkurrenzkampf unter den britischen Supermärkten hat eine neue Dimension erreicht. Safeway, die viertgrößte britische Supermarktgruppe, fühlt sich provoziert von der aggressiven Preispolitik des Gespanns Wal-Mart/Asda und revanchiert sich au

[3460 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 001

Handel

Spar-Händler sind sauer

Direkter Draht zu Intermarché - Vorstand bleibt außen vor

mk. Hamburg, 24. August. Der selbstständige Spar-Einzelhandel geht in die Offensive. In Kürze reist die Spitze der Deutschen Handelsvereinigung als Interessensvertreterin von knapp 3 500 Händlern nach Frankreich, um den Großaktionär Intermarché über die "

[1140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2000 Seite 003

Seite Drei Handel

3 FRAGEN

"Wir behalten die Kosten im Blick"

Lebensmittel Zeitung: Was verspricht sich dm von der Teilnahme an dem im März dieses Jahres gestarteten, größten branchenübergreifenden Kundenbonusprogramm Payback? Michael J. Kolodziej: Die Paybackkarte ist ein geeignetes Instrument in unserem Marketin

[2658 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter