Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13433 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 6

Handel

Coop senkt Preise und steigert das Ergebnis

Schweizer Handelsgenossenschaft behauptet sich auf anspruchsvollem Terrain – Großhandelstochter Transgourmet ist fast so groß wie das Supermarktgeschäft

Der Schweizer Händler Coop hat 2023 trotz aller Herausforderungen nicht nur den Umsatz, sondern auch das Ergebnis gesteigert. Die Großhandelstochter Transgourmet legte überdurchschnittlich zu.

[3355 Zeichen] Tooltip
Steigende Gewinne - Jahresergebnis (EAT) in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 18

Recht & Politik

Union macht Druck bei Shrinkflation

Der Bundestag stimmt am kommenden Freitag über einen Antrag der Unionsfraktion mit dem Titel „Versteckte Preiserhöhungen verhindern – Für mehr Klarheit und Transparenz beim Einkauf von Bedarfsgütern sorgen“ ab. CDU und CSU verlangen von der Regierung

[977 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 18

Recht & Politik

Verpackungsinhalt

Klage von Unilever abgewiesen

Das Pariser Handelsgericht hat die Klage von Unilever gegen die von der Supermarktkette Intermarché erhobenen Vorwürfe der „Shrinkflation” abgewiesen. Mit Slogans an Regalen hatte Intermarché im Januar Kunden darauf aufmerksam gemacht, dass bei mehre

[465 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

KI unterstützt Händler bei Nachhaltigkeit

Technologie hilft beim Energiesparen – Weniger Abschriften und Lebensmittelverschwendung dank Dynamic Pricing / Von Imke Hahn

Künstliche Intelligenz ist und bleibt der Top-Technologie-Trend im Einzelhandel, so das Ergebnis der EHI-Studie „Technologie Trends 2023“. Dabei rücken auch Nachhaltigkeitsthemen in den Fokus.

[5243 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

Was läuft?

„Zwei bis drei Baracuta Jackets pro Woche“

Japan-Fabrics statt Fasching. Bei Bube und König in Nürnberg ist das Frühjahrsgeschäft in vollem Gang. Auch, weil sich Steven Kautler und sein Team deutlich vom Wettbewerb unterscheiden.

Herr Kautler, herrscht nach den Faschingstagen Katerstimmung in Ihrer Kasse? Steven Kautler: Nein, der Fasching hatte auf uns keine großen Auswirkungen, die Resonanz war trotzdem gut. Sicherlich auch, weil viele Kunden aus der Region die freien Ta

[3387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 12

Diese Woche Marktdaten

So stark hat sich Mode im Januar 2024 verteuert

Die Inflationsrate in Deutschland hat sich im Januar auf plus 2,9% abgeschwächt und notiert damit auf dem niedrigsten Niveau seit Juni 2021. Bei der Entwicklung der Modepreise zeichnet sich hingegen keine Entspannung ab.

[2671 Zeichen] Tooltip
Modeartikel verteuern sich im Januar 2024 weiter - Preisentwicklung im Januar 2024 im Vergleich zum Vorjahr Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 55

Fashion Herrenschuhe Herbst 2024

„Es wird für alle teurer“

Timing, Preise, Produkte: So stellt sich Lloyd für die neue Saison auf.

Kommt der große Umbruch? Mit einer frisch aufgesetzten Agenda fürs Brandbuilding, für die Expansion in neue Felder, neue Märkte? Die Branche ist gespannt, was da bei Lloyd nun passiert, einer Benchmark im gehobenen Mainstream und Premium-Part des Män

[4005 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2024 Seite 64,65

Fashion Taschen Herbst 2024

„Preislagen um 300 Euro halten“

229 bis 299 Euro – wichtige Preispunkte, denen viele Hersteller jetzt noch mehr Bedeutung und Raum geben. Zugleich steht vieles unter dem Service-Gedanken, von benutzerfreundlichen Nachorder-Möglichkeiten und stabilen NOS-Programmen bis hin zu Workshops und Events. So gehen die Anbieter in die Saison.

[6240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 12

Industrie

Olivenöl wird noch teurer

Hersteller sehen Nachholbedarf – Lücken im Handel – Ernte schlechter als gedacht

Olivenöl kostet im Handel 60 Prozent mehr als vor fünf Jahren. Und das Ende der Preisspirale ist noch nicht erreicht. Warum Hersteller nur noch zum Teil liefern können und wer sich bei den Kontrakten verzockt hat.

[5020 Zeichen] Tooltip
Verbraucher müssen mehr bezahlen - Steigerung der Verbraucherpreise für Olivenöl in Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat
€ 5,75

 
zurück weiter