Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13457 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 17 vom 24.04.2010 Seite 026

Regional & Lokal West

Fünf Fragen an

Wolfgang Schneider

1. Saisonauftakt im Holiday Park: Sie sehen trotz Wirtschaftskrise recht zufrieden aus? Im letzten Jahr durften wir uns, entgegen dem touristischen Trend in Rheinland-Pfalz, über einen leichten Besucheranstieg freuen. Das hat auch damit zu tun, dass uns

[1925 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 001

Seite 1

Marken zeigen Stärke

Handelsmarken verlieren 2009 erstmals Marktanteile - Discounter schwächeln

Frankfurt. Die Eigengewächse des Handels müssen 2009 Federn lassen. Erstmals seit Jahren weisen Lebensmittel-Markenartikel die Eigenmarken in ihre Schranken. Davon profitieren Top- und Mittelpreisprodukte gleichermaßen. Entgegen allen Erwartungen geht d

[3378 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 001

Seite 1

Butter und Milch werden erneut teurer

Frankfurt. Bei den Kontraktverhandlungen für Milchfrischprodukte, die in diesen Tagen abgeschlossen werden, zeichnen sich erneut Preiserhöhungen ab. Anfang Mai wird demnach eine Reihe von Artikeln im Handel voraussichtlich teurer. Bei Trinkmilch ist die

[901 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 008

Handel

KURZ NOTIERT

Metro: Unternehmensgründer Otto Beisheim hat seinen Anteil an dem Düsseldorfer Handelskonzern weiter gesenkt. Die Otto-Beisheim-Gruppe hält nach Medienberichten nun 10,09 Prozent der Stimmrechte. Der Großaktionär hatte bereits 2009 einen Teil seines Akti

[1836 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 016

Frischware

Milchprodukte werden noch mal teurer

Kontraktverhandlungen für die Weiße Linie vor Abschluss - Weltmarktpreise ziehen deutlich an - Bauern fordern höheres Milchgeld

Frankfurt. Die gute Marktlage vor allem im Export lässt Molkereien und Milcherzeuger auf höhere Preise für Milch, Butter und Käse im deutschen Einzelhandel hoffen. Über das Maß der Preiserhöhungen wird in diesen Tagen verhandelt. Während der Konsum von

[4088 Zeichen] Tooltip
AUS DEM TAL - Weltmarktpreise für Milchprodukte ? US-$/Tonne
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 17.04.2010 Seite 002

Diese Woche

Hoffnung keimt auf

Hotelverband Deutschland legt Branchenreport 2010 vor / Verband erwartet 2 Prozent Wachstum bei Übernachtungen

Berlin. Positive Konjunkturprognosen und die Kennzahlen für die ersten Monate das laufenden Jahres (AHGZ vom 10. April) geben der Hotellerie Grund zu vorsichtigem Optimismus. Nach Rückgängen bei Zimmerpreisen, Auslastung und RevPar (Erlös pro verfügbarem

[4165 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 17.04.2010 Seite 007

Diese Woche

Ferienhotels müssen handeln

Durch das Internet geraten Hoteliers unter Druck / Bei Pricing und Marketing hat die Stadthotellerie die Nase vorn

WIESBADEN. "Flexibles Pricing hat sich durchgesetzt", sagt Ingrid Johnson, Revenue Managerin bei Steigenberger. Die Stadthotellerie habe diesbezüglich ganz klar die Führungsrolle übernommen, jetzt sei es an der Zeit, dass die Ferienhotellerie ihr folge.

[2852 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 17.04.2010 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Münchens Hotellerie im Aufwind

Die Kettenhotels der Stadt erzielten im Februar einen deutschlandweiten Spitzenwert bei der Auslastung. Auch in den oberen Kategorien zieht die Nachfrage an

[3591 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten Die Entwicklung des Hotelmarkts in München von März 2009 bis Februar 2010
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 16 vom 17.04.2010 Seite 012

Märkte & Unternehmen Fachthema

Software für Front- und Backoffice Interview: Manfred Ehlert

"Preismix optimiert Umsatz"

Der Key Account Manager beim Software-Anbieter Gubse über spezielle Lösungen für kleine Hotels, automatische Datenpflege und die sinnvolle Gestaltung der Zimmerpreise

[2905 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 004

Handel

Rewe senkt mit Supermann Preise

Köln. Rewe verstärkt die Anstrengungen, das Preisimage zu verbessern. Die Handelsgruppe forciert Aktionen und positioniert sich auf Handzetteln als "Supermarkt der Supermarken". Rewe setzt dafür als Werbefigur einen kleinen Jungen im Rewe-Supermann-Kostü

[429 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter