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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 37 vom 12.09.2009 Seite 010

Märkte & Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Nürnberg hat noch Luft nach oben

Die Kettenhotellerie der fränkischen Stadt muss in diesem Jahr Einbußen hinnehmen. Aber die Hotels hoffen auf mehr Geld für Werbung und auf das Messegeschäft

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AHGZ - Marktdaten: Die Entwicklung des Hotelmarkts in Nürnberg von August 2008 bis Juli 2009
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 001

Seite 1

Sonderangebote bei Aldi Süd

Reaktion auf Lidl und Netto - Aggressive Preise

Frankfurt. Für Aldi Süd ist es eine Premiere. Erstmals arbeitet der Discounter mit Sonderangeboten und rückt damit ein Stück weit von klassischen Aldi-Grundsätzen ab. Die Preise werden als äußerst aggressiv eingestuft. Der Mülheimer Discounter reagiert

[1153 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Ein besonderes Aldi-Angebot

Sonderangebote kamen bisher in der Gedankenwelt eines Aldi-Managers grundsätzlich nicht vor. Es gilt ein Dauerniedrigpreis und sonst nichts - so die oberste Maxime beim deutschen Discount-Marktführer. Dauerhaft günstige Preise sollen dem Kunden gegenüber

[3344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 004

Handel

Aldi Süd macht Sonderangebote

Reaktion auf Lidl und Netto - Keine Artikel aus dem Standardsortiment - Sehr aggressive Preise

Frankfurt. Es erscheint wie ein Kulturbruch. Aldi Süd macht Sonderangebote. Was im Frühjahr schon mit Obst und Gemüse begann, wird seit dieser Woche mit Fleisch und Geflügel zu aggressiven Preisen fortgesetzt. Damit reagiert Aldi auf Preisattacken von Li

[2834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 004

Handel

Lidl wird in die Zange genommen

Druck von Aldi und Netto - Ertragsschwäche in Deutschland - Belastung durch Fremdfinanzierung

Frankfurt. Die Lidl-Führung ist so unruhig wie seit Jahren nicht mehr. Die Umsätze stagnieren, die Erträge schwinden und der Wettbewerbsdruck nimmt weiter zu. Nach Jahren mit spektakulärem Wachstum muss nun gespart werden. Bei stagnierendem Umsatz in De

[4107 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 11.09.2009 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Arcandor: Die Gläubigerbanken des insolventen Arcandor-Konzerns haben den Verkaufsprozess für den an sie verpfändeten Thomas-Cook-Anteil gestartet. Die Aktien sollen im Rahmen eines beschleunigten Bookbuilding-Verfahrens platziert werden. Aldi: Der Disc

[1229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 016

News Kommentar

Eine neue Preiszeit

In unsicheren Zeiten achten die Kunden stärker aufs Geld. Die Branche beginnt, sich darauf einzustellen. Doch nicht nur der Preis wird wichtiger. Vor allem die Leistung muss mehr denn je stimmen.

"Wenn das Produkt stimmt, spielt der Preis keine Rolle." Im Ranking der schönsten Legenden, die Verkäufer ihren Kunden gelegentlich auftischen, rangiert dieser Spruch ziemlich weit oben. Man hört es beim Einkauf in den Showrooms, man erzählt es sich gege

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TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 020

Business

"C&A ist unser Vor- und Feindbild"

André Maeder, der neue CEO bei Charles Vögele, über die neue Ausrichtung des Unternehmens, neue Läden und Kooperationen sowie die neuen Kampagnen

TW: Kaum hatten Sie Ihren Job bei Charles Vögele angetreten, musste die Spitze des Verwaltungsrats, der Sie ja eingestellt hat, den Schreibtisch räumen. Was war das für ein Gefühl? André Maeder: Das war ein bisschen speziell, aber die heutigen vier Verw

[16248 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 023

Medien

Zeitungspreise liegen zu niedrig

Tageszeitungen: Leser reagieren relativ unempfindlich auf Anstieg der Abokosten / Aggressive Preiswerbung erschwert Geschäft

Viele Verleger gehen bei Preiserhöhungen zu zimperlich vor. Das Bauchgefühl ersetzt das systematische Pricing. Die Folge: Abotarife sind häufig niedriger, als sie sein könnten. Kaum ein Verlag, der in diesen Tagen nicht das Hohelied auf die Vertriebserl

[4963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 028

Report Mediaplanung II

ZUM THEMA

Performance-basierte Preismodelle sind für klassische Medien ein gefährliches Terrain

Der intermediale Wettbewerb ist zu stark, als dass die klassischen Medien dem Druck auf Dauer standhalten könnten. Der Aufstieg des Werbemediums Internet mit seinen Performance-basierten Preismodellen bringt die Klassiker Print, TV, Radio und Out-of-Home

[2622 Zeichen] € 5,75

 
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