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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 031

Journal

Große Jonglage

Vorstandschef Lars Olofsson hat die größte Umstrukturierung in der Geschichte von Carrefour angeordnet. Bei dem französischen Handelsriesen soll kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Unruhe im Konzern wächst. Mike Dawson

Schon wieder negative Schlagzeilen aus dem Hause Carrefour: Ende vergangener Woche musste CEO Lars Olofsson den Aktionären zum zweiten Mal in Folge unerfreuliche Quartalsergebnisse präsentieren. Der Konzernumsatz ist in der ersten Jahreshälfte um 2Prozen

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 045

Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Einkauf und Vertrieb

Strategisches Pricing Für Preispolitik-Verantwortliche, Produktmanager, Marketing- und Verkaufsleiter, Fachkräfte aus dem Controlling. Programm Das Seminar zeigt Wege und Konzepte zu mehr Wertschöpfung und Gewinn: Produkte trotz Preisdruck marktorient

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HORIZONT 30 vom 23.07.2009 Seite 001

Seite 1

TV-Branche hat schwer zu kämpfen

P7S1-Vorstand Andreas Bartl fordert " angemessene Preise" / Kundendruck nimmt zu

Wenn es politisch heikel wird, bevorzugt Andreas Bartl gerne mal vorsichtig abgewogene Formulierungen: "Wir müssen darauf bedacht sein", so der Programmvorstand von Pro Sieben Sat 1 zu Horizont, "unsere Medialeistung zu angemessenen Preisen zu kapitalisi

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Video Ads: Seven-One Media gibt das Tempo vor - Bewegt Bild-Werbung legt kräftig zu; Umsätze in Tausend Euro
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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 29 vom 18.07.2009 Seite 007

Diese Woche

Pauschalreisen billiger

Veranstalter senken Preise um mindestens 3 Prozent

Nürnberg. Nach den Reiseveranstaltern Tui, Alltours und FTI haben jetzt auch die zum Oberurseler Konzern Thomas Cook AG gehörenden Marken Neckermann und Thomas Cook Reisen niedrigere Katalogpreise für die Saison 2009/10 bekannt gegeben. Wie bei der Katal

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 003

Seite 3

Wenn der Preis für die Kunden wichtiger wird, werben wir auch stärker damit"

Frankfurt. Deutschlands Discounter haben laut Nielsen Media Research im 1. Halbjahr rund 110 Mio. Euro brutto mehr für Werbung in klassischen Medien ausgegeben. In der Krise wird so stark geworben wie seit Jahren nicht mehr. Vor allem Lidl und der Rewe-D

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 012

Industrie

Bierbranche verliert empfindlich

Wirtschaftskrise und Sondereffekte ziehen Absätze der Brauereien tief ins Minus

Frankfurt. Die deutsche Bierbranche ächzt im ersten Halbjahr unter der Wirtschaftskrise, den Rauchverboten und dem schlechten Wetter. Gleichzeitig boomen Preiseinstiegslage und Aktionsgeschäft. "Seit dem letzten Sommer hat sich für die Brauereien die We

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BIERKONSUM SINKT WEITER - Absatzentwicklung in Deutschland in Mio. hl
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 017

Industrie

Laurent-Perrier hat es zur Zeit schwer

Paris. Das Champagnerhaus Laurent-Perrier hat im Geschäftsjahr 2008/09 (31. März) beim Nettogewinn eine Abnahme um 45 Prozent auf 19 Mio. Euro verzeichnet, während sich der Umsatz um 27 Prozent auf 181 Mio. Euro verringerte. Die Lagerbestände sind größer

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 025

Journal

Riskante Balance

Die Konsumgüterindustrie steckt in der Klemme: Größen wie Procter&Gamble oder Danone senken die Preise, um den Absatz stabil zu halten. In dieser Zeit ist es besonders schwierig, Innovationen mit Preispremium zu etablieren. M. Mehringer

Schön sein will jeder, aber offenbar nicht um jeden Preis. Eine Einsicht, die Franck Riboud zu teilen scheint. Zumindest hat der Danone-Chef mit der Marke Essensis den neuen "Schönheitsjoghurt" des Nahrungsmittelriesen vorerst aus den Regalen der französ

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2009 Seite 026

Journal

Nachgefragt

"Dramatische Lage"

Tim Brzoska, FMCG-Experte beim Pricing-Spezialisten Simon-Kucher&Partner Herr Brzoska, Glückwunsch. Im Gegensatz zu Dienstleistern, die auf Forschung und Entwicklung spezialisiert sind, scheinen Pricing-Experten wie Simon-Kucher Hochkonjunktur zu haben.

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TextilWirtschaft 29 vom 16.07.2009 Seite 046

Business

"Die Kunden werden kein Geld mehr verschwenden"

Die US-Marke Guess will ihre Präsenz in Deutschland ausbauen. Unternehmenschef Paul Marciano erläutert seine Pläne für "den schwierigsten Markt Europas".

Paul Marciano ist Mitgründer, Co-Chairman, CO-CEO und Chef-Designer von Guess. Er leitet das Unternehmen gemeinsam mit seinem Bruder Maurice. Mit der TextilWirtschaft sprach er über die geplante Verdopplung des Umsatzes in Europa, über die Pläne in Deuts

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UMSATZ MEHR ALS VERDOPPELT - Umsatz und Nettogewinn von Guess Inc von 2005 bis 2008 in Mill. Dollar
€ 5,75

 
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