Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 43 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 42

Report Audio- & Podcast-Marketing

Audio trotzt der Krise

Werbemarkt: Die Gattung kann auch in schwieriger Zeit wachsen, RMS wird 2024 zum dominierenden Vermarkter. Von Guido Schneider

Es sind unruhige Zeiten für die Akteure im Audiowerbemarkt. Hohe Inflation, Konflikte, stagnierende Wirtschaft und unsichere Aussichten drücken auch bei ihnen auf Umsatz und Stimmung. „Viele Firmen warten erst mal ab oder sind zum Kostensparen gezwun

[8223 Zeichen] Tooltip
Audio ist stabil - Entwicklung der Audiowerbeumsätze in Deutschland RMS dominiert nach Regiocast-Wechsel - Leistungsentwicklung der großen Kombis im Vergleich
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 34

Report Audio- & Podcast-Marketing

Gegenwind für ARD Media

Audiowerbemarkt: ARD Media vermarktet nun auch die Sender von Regiocast. Ein Umsatzschub bleibt aber aus, RMS hält seine Position. Von Guido Schneider

Dieses Jahr ist kein gewöhnliches für den Audiowerbemarkt. Das liegt nicht nur daran, dass äußere Umstände wie Inflation, Konjunkturabschwung und Ukraine-Krieg auf den Akteuren lasten. Besonders ist 2023, weil sich die Gewichte in der Radiovermarktun

[7844 Zeichen] Tooltip
Radio schwächelt, bleibt aber Nummer 1 der Audiowerbewelt - Nettowerbeumsätze von Audio-Medien im Trend ARD Media startet mäßig - Werbesekundenvolumen von ARD Media und RMS im Vergleich Wachstum lässt nach - Umsätze der Online-Audiowerbung im Trend
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 46,47

Report Automobility Markt

Die Preise gehen steil

Pricing: Die Kosten für Neuwagen sind 2022 auf ein Rekordniveau geklettert. Energiepreise, Lieferengpässe und Elektromobilität gehen ins Geld. Von Guido Schneider

Das Auto wird zum Luxusgut. Dieser Eindruck drängt sich auf, wenn man sich die Preise ansieht, die private Käufer 2022 im Durchschnitt für ihren Neuwagen zahlen mussten. Sie sprangen nach Erhebungen des DAT-Reports 2023 erstmals deutlich über die Mar

[7535 Zeichen] Tooltip
Preise steigen immer stärker - Pkw-Neuwagenpreise im Trend Preisgünstige Autos werden Mangelware - Veränderungen der Pkw-Neuwagen-Kaufpreisklassen Hohe Preise schrecken vom Kauf ab - Warum geplante Pkw-Autokäufe 2022 nicht stattgefunden haben Tesla wird preisgünstiger, VW ID.3 teurer - Listenpreisentwicklung von Elektroauto-Modellen
€ 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 40

Report Audio- & Podcast-Marketing

Wechsel mit Folgen

Audiovermarktung: Im Januar verlassen neun Regiocast-Programme die RMS und gehen zu ARD Media. Das verschiebt die Gewichte im Markt

Es war eine Nachricht, die den Radiowerbemarkt so stark erschütterte wie keine andere in den vergangenen zehn Jahren. Als die Leipziger Audioholding Regiocast am 23. September 2021 bekannt gab, ab Januar 2023 mit neun linearen Radioprogrammen vom Ver

[7793 Zeichen] Tooltip
Regiocast-Wechsel macht ARD Media zum klaren Marktführer - Leistungsentwicklung von Deutschlandkombi und Super Kombi im Vergleich
€ 5,75

Horizont 35-36 vom 02.09.2021 Seite 17

Automarketing Mobilität & Markt

Spurt in eine neue Ära

Die Autoindustrie erholt sich bei den Pkw-Neuzulassungen von den Folgen der Corona-Pandemie und steckt mitten im Strukturwandel hin zur Elektromobilität. Dank üppiger Förderung steigen auch hierzulande die Verkäufe von E-Autos deutlich.

[7181 Zeichen] Tooltip
Audi und BMW führen beim Verkauf von PKW mit alternativen Antrieben - PKW-Neuzulassungen von Automarken nach alternativen Antrieben Boom ohne Ende - Neuzulassungen und Marktanteile von SUVs in Deutschland 2000 bis 2021
€ 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 36

Report Mediastrategie

Groß muss es werden

Ad Alliance und D-Force schaffen größere Einheiten, um die crossmediale Bewegtbildvermarktung zu forcieren und sich den US-Plattformen entgegenzustellen

Über den Vermarktern klassischer Medien sind in den vergangenen Jahren gleich mehrere Wellen zusammengeschlagen: Der Auftrieb der US-Plattformen Google/Youtube, Facebook und Amazon im Werbemarkt, die wachsende Bedeutung der datenbasierten und automat

[9150 Zeichen] Tooltip
Mobile Video wächst, Lineares TV nicht - Werbeumsätze von linearem TV, Video und Display im Vergleich Auftrieb für Youtube, Netflix und Co - Nutzungsdauer von Bewegtbildangeboten im Trend
€ 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 53

Report Automarketing

Flop soll top werden

Die Skepsis der Kunden gegenüber Elektrofahrzeugen ist groß. Ein Mix aus Anreizen und Steuern soll die Kaufblockade lösen

Deutschlands Autofahrer haben keine Lust auf Elektroautos, das belegen gleich mehrere aktuelle Studien. So kam eine Online-Befragung der Markt-Media-Studie Best for Planning unlängst zu dem Ergebnis, dass zu hohe Anschaffungspreise, zu geringe Reichw

[7048 Zeichen] Tooltip
Skepsis bei potenziellen Kunden - Barrieren beim Kauf eines E-Autos Distanz zum E-Auto
€ 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 30

Spektrum Screenforce

TV drückt auf die Tube

Der Rückgang der klassischen Fernsehvermarktung zwingt die TV-Konzerne, neue reichweitenstarke Angebote und Vermarktungsallianzen zu schließen

Das klassische Fernsehen, jahrzehntelang verlässlicher Gewinnbringer für seine privaten Eigentümer, steckt tief in einer Strukturkrise. Weil immer mehr Zuschauer Videos online auf Abruf nutzen und dabei US-Plattformen wie Youtube, Facebook, Amazon un

[6489 Zeichen] Tooltip
Fernsehen und Print ziehen Werbemarkt nach unten - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2019 (Januar bis April) Nur Online noch Wachstum Vermarkter mit schwachen Zahlen
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 37

Report Hörfunkmarketing

„Wir sind treibende Kraft“

MDRW übernimmt die Preissystematik der AS&S und pusht Automatisierung

Sie zählt zwar zu den kleineren der ARD-Werbegesellschaften, ist aber gut im Geschäft: Die MDR-Werbung (MDRW) mit Sitz in Erfurt hat ihren Radiowerbeumsatz im vergangenen Jahr um 17 Prozent auf 17,3 Millionen Euro netto gesteigert und will auch 2018 mit den von ihr betreuten Wellen und Kombis an dieses Niveau heranreichen. Im Horizont-Interview spricht Verkaufschef Reinhard Hild über Preise und neue Aufgaben.

[3709 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 30

Spektrum Screenforce

Raus aus der Defensive

TV-Werbung steht unter Druck, weil sie trotz Leistungsverlust teurer wird und die Mediennutzung sich ins Digitale verlagert. Der Ruf nach neuen Preismodellen wird laut

Die privaten TV-Konzerne bauen ihr Geschäft derzeit mit eiligen Schritten um. Digitalisieren und Diversifizieren ist das Ziel von RTL Group und Pro Sieben Sat 1. Entsprechend breit gefächert ist inzwischen die Leistungspalette: Sie reicht von der Ver

[7769 Zeichen] Tooltip
Im Fernsehen läuft weniger Werbung - Bruttowerbeumsatz der Fernsehvermarkter und -sender im Trend
€ 5,75

 
weiter