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    Lebensmittel Zeitung 14 vom 08.04.2016 Seite 37,38

    Journal Sortimente AFG und Wasser

    Glasklar

    Deutsche Markenwässer gehen weiter auf Distanz zum Billig-Mainstream. Mit Individualgebinden revitalisieren sie das lange unterentwickelte obere Preisband. Der Erfolgsdruck ist immens. Heidrun Krost

    Für Herbert Dörfler gibt es keine Alternative: „Wir müssen uns mit unseren Marken gegenüber Wettbewerbern, dem Preiseinstieg sowie Zweit- und Handelsmarken differenzieren“, sagt der Vertriebsgeschäftsführer der Rhönsprudel-Gruppe. Seit März hat das

    [8345 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 1

    Seite 1

    Gerolsteiner traut sich was

    Neue Gebinde und Preiserhöhung erhöhen Gesprächsbedarf

    Gerolstein. Die Preis- und Gebindeoffensive des Marktführers für Marken-Mineralwasser in Deutschland, Gerolsteiner, stößt im Handel allenthalben auf Kritik.

    [1177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 14

    Industrie

    Gerolsteiner stößt beim Handel auf Widerstand

    Wasser-Chef Axel Dahm sorgt mit gekoppelter Preis- und Gebinde-Offensive für Entrüstung

    Gerolstein. Die jüngste Preis- und Gebinde-Offensive bei Gerolsteiner lässt die Wellen im Lebensmittel- und dem Getränkefachhandel hoch schlagen. Die Kritik: Gerolsteiner ließe sich jetzt die Aldi-Listung vom Rest des Handels bezahlen.

    [2326 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 014

    Industrie

    Plus für Handelsmarken

    Lidl lockt mit Aktion „18 für 5“ – Oettinger stößt an Grenzen

    Frankfurt. Bierhandelsmarken verkaufen sich besser als der Markt. Adelskrone, Grafenwalder oder auch Schlosspils von Netto haben 2014 rund 500000 hl gewonnen. Dies geht zu Lasten von Preiseinstiegsmarken wie Oettinger.

    [3055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 14

    Industrie

    Plus für Handelsmarken

    Lidl lockt mit Aktion „18 für 5“ – Oettinger stößt an Grenzen

    Frankfurt. Bierhandelsmarken verkaufen sich besser als der Markt. Adelskrone, Grafenwalder oder auch Schlosspils von Netto haben 2014 rund 500000 hl gewonnen. Dies geht zu Lasten von Preiseinstiegsmarken wie Oettinger.

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