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    Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 33

    Journal Sortimente Käse

    „Es verlieren alle im Markt“

    Der Preiskampf um Markenprodukte bei Frischesortimenten strahlt bis in die Käsetheke aus. Das bereitet Sara Johl, zuständig für den Bereich Käse SB, Butter und Fette sowie die Käsetheke bei Globus SB-Warenhaus, derzeit gehörige Bauchschmerzen.

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    Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2016 Seite 12

    Industrie

    Neues Preisfeuer im Konfitürenregal

    Rohstoffkosten geben Raum für diverse Prizing-Strategien – Handelsmarkenhersteller wollen mit Marke reüssieren

    Frankfurt. Führende Konfitürenhersteller suchen ihre Wertstrategie mit Preisanpassungen weiterzudrehen. Zudem tritt mit Lidl-Lieferant Göbber im Markengeschäft ein neuer Player auf den Plan, der mit einem Premium-Produkt sein Glück sucht.

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    Marktanteilsverteilung - In Prozent vom Gesamtumsatz von rund 510 Mio. Euro
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    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 14

    Industrie

    Mehr Verkaufsfläche für Wasser

    Handel rüstet auf – Hansa Heemann, MEG und Schäff liefern Alternativen zu 13-Cent-Billigwasser

    Frankfurt. Der Handel rüstet mit Mineralwässern im Mittelpreissegment auf. Nach Vorreiter Aldi Nord und Süd launcht jetzt auch Netto Markendiscount ein Wasser in der 25-Cent-pro-Liter-Klasse.

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    Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2015 Seite 014

    Industrie

    Plus für Handelsmarken

    Lidl lockt mit Aktion „18 für 5“ – Oettinger stößt an Grenzen

    Frankfurt. Bierhandelsmarken verkaufen sich besser als der Markt. Adelskrone, Grafenwalder oder auch Schlosspils von Netto haben 2014 rund 500000 hl gewonnen. Dies geht zu Lasten von Preiseinstiegsmarken wie Oettinger.

    [3055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 9 vom 27.02.2015 Seite 14

    Industrie

    Plus für Handelsmarken

    Lidl lockt mit Aktion „18 für 5“ – Oettinger stößt an Grenzen

    Frankfurt. Bierhandelsmarken verkaufen sich besser als der Markt. Adelskrone, Grafenwalder oder auch Schlosspils von Netto haben 2014 rund 500000 hl gewonnen. Dies geht zu Lasten von Preiseinstiegsmarken wie Oettinger.

    [3055 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 025

    Journal

    Neues Tuning

    Vollsortimenter arbeiten fieberhaft an ihren Eigenmarken. Billg allein reicht schon lang nicht mehr. Edeka hat erkannt, dass Flächenleistung mehr Warenkompetenz braucht. Heidrun Krost

    Ortstermin Hamburg Wandsbek. Beim Abschlusstraining für Edekas Handelsmarken, wenige Kilometer östlich der Außenalster, geht's ums Ganze: Hier entscheidet sich, wer gegen die Labels von Aldi oder Lidl als Markenbotschafter ins Rennen geht. Statt wie bish

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    Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

    Journal

    Expedition Premium

    Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

    Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 025

    Journal

    Nüchterner Schlossherr

    Nick Reh, Vorstandsvorsitzender der Schloss Wachenheim AG, über seine Expansionszüge gen Osten, das schwierige Massengeschäft und notwendige Preisanpassungen in Deutschland.

    Lebensmittel Zeitung: Herr Reh, Wachenheim lässt Ihnen keine Atempause. Zunächst der Schritt nach Frankreich, dann der Zug nach Osteuropa, aktuell räumen Sie in Deutschland auf. Hatten Sie den hiesigen Markt etwas aus den Augen verloren? Nick Reh: Nein,

    [10735 Zeichen] € 5,75