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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 27,28

    Marktplatz Süßwaren

    Ausgedünnt

    Süßwarenhersteller stehen massiv unter Druck. Der Unmut wächst, weil Preiserhöhungen kaum durchzusetzen sind. Erste Unternehmen bereinigen Sortimente. Silke Liebig-Braunholz

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    Gewinner und Verlierer - Absatz- und Umsatzentwicklung ausgewählter Produktsegmente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 15.10.2021 Seite 32,34

    Marktplatz Süsswaren

    Abgelehnt

    Der Süßwarenverband fürchtet „extreme Verwerfungen und dramatische Preissteigerungen bei vielen wichtigen Rohstoffen“. Auf Herstellerseite stehen Preisaufschläge an. Der Handel lässt das nicht gelten – möglicherweise sogar zu Recht. Axel Stefan Sonntag und Heidrun Krost

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    Weizen CBOT - Weißer Zucker - Kakao
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1,3

    Seite 1

    Edeka zofft sich mit Coke

    Frankfurt. Der Streit zwischen Coca-Cola und wichtigen Handelspartnern setzt sich auf deutschem Boden fort. Mehrere Edeka-Regionen empfehlen einen Bestellstopp. Aldi hingegen stärkt Coke und erhöht den Preis.

    [3752 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 12

    Industrie

    Cokes Vielfalt provoziert Ärger

    Das Portfolio des Getränkeriesen wird immer kleinteiliger – Händler beklagen Abnahme-Druck – Coke beliefert Intermarché wieder

    Berlin/Frankfurt. Coca-Cola bietet immer mehr an als nur braune Brause. Vielen Händlern missfällt, dass der Konzern Konditionen immer stärker an eine breite Abdeckung des Sortiments knüpft – doch offenbar Ausnahmen für einen Discounter macht.

    [4640 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 20.12.2019 Seite 10

    Industrie

    Coca-Cola scheitert mit Adez in Deutschland

    Neuer Anlauf mit pflanzenbasierten Drinks geplant – Portfolio-Druck sorgt für Diskussionen in den Jahresgesprächen

    Berlin. Fast zwei Monate nach der angekündigten Bruttopreiserhöhung dauern die Jahresgespräche noch an. Unterdessen baut Coca-Cola auch im Sortiment um.

    [2544 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2015 Seite 12

    Industrie

    CCE AG vergrätzt Getränkefachgroßhandel

    In guter Tradition erhöht der Marktführer auch 2016 die Preise – Malus-System für nicht sortenreine Einwegsammlung

    Frankfurt. Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG dreht auch 2016 wieder an der Preisschraube. Deutschlands größter Getränkeproduzent erhöht seine Abgabepreise um 1,5 bis 2 Prozent – zum Leidwesen des Getränkefachgroßhandels (GFGH).

    [3425 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 12

    Industrie

    Coca-Cola macht einen Rückzieher

    Berlin. Die Coca-Cola Erfrischungsgetränke (CCE) AG hat Teile ihres Preis- und Konditionssystem für den Getränkefachgroßhandel (GFGH) ausgesetzt. Wie das Unternehmen auf Anfrage bestätigt, ist der Kommissionieraufschlag storniert; allerdings nur bis

    [693 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 1,3

    Seite 1

    Coke mischt den Markt auf

    Softdrink-Hersteller schiebt mit neuem Konditionensystem eine Trendumkehr im Getränkegeschäft an

    Berlin. Wieder Aufruhr um Coca-Cola. Der Softdrink-Primus drückt mit seinem neuen Preis- und Konditionenpaket für den Getränkefachgroßhandel möglichst viele Coke-Produkte und damit mittelfristig mehr Einweggetränke in den Markt.

    [3392 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 033

    Journal

    Smart aber hart

    Stefan Leitz, Vertriebschef Unilever Deutschland, pocht auf das Prinzip Leistung und Gegenleistung. Die gegenwärtigen Jahresgespräche sind für ihn ein neues Härtetraining.

    [12751 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 048

    Service Umwelt und Verpackung

    Der Preiswettbewerb hat begonnen

    DSD-Treueprämie ist auch im Wettbewerb ein Thema - Unilever schließt Ausschreibung ab

    Frankfurt, 25. Mai. Der Konflikt zwischen Handel und Industrie um die DSD-Treueprämien spitzt sich zu. Neben der Rewe erhöhen auch Aldi und Lidl den Druck und drohen mit Auslistung. Unterdessen kritisieren Wettbewerber die Treuerabatte an sich als unlaut

    [4543 Zeichen] € 5,75