Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 27,28

Marktplatz Süßwaren

Ausgedünnt

Süßwarenhersteller stehen massiv unter Druck. Der Unmut wächst, weil Preiserhöhungen kaum durchzusetzen sind. Erste Unternehmen bereinigen Sortimente. Silke Liebig-Braunholz

[9394 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer - Absatz- und Umsatzentwicklung ausgewählter Produktsegmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2019 Seite 32,33

Journal Sortimente Käse

Harakiri

Im Käseregal tobt ein nie dagewesener Preiskampf. Seitdem Discounter Aldi mit den Frequenzbringern Leerdamer & Co die Abwärtsspirale angeworfen hat, sinken Durchschnittspreise. Glücklich der, der eine andere Strategie fährt. Silke Liebig-Braunholz/Heidrun Krost

[8884 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2018 Seite 16

Industrie

Pils bleibt nur ein temporärer Werttreiber

Das Super-Bierjahr 2018 baut vor allem auf Preissteigerungen im Endverbrauchergeschäft – Absatzbilanz bleibt ernüchternd

Frankfurt. Auch wenn alles nach einem Super-Bierjahr klingt. Das Absatzniveau, das das Statistische Bundesamt die Woche zu Protokoll gab, liegt nicht einmal gleichauf mit dem des Jahres 2016. Die gute Nachricht: Mit Bier wird wieder mehr Geld verdient, auch mit dem Sorten-Sorgenkind Pils.

[5059 Zeichen] Tooltip
Bier wächst am stärksten - Umsätze 1. Halbjahr 2018 ggü. 1. Halbjahr 2017, Umsatzzuwächse in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2018 Seite 14

Industrie

Warsteiner stoppt Erosion der Dachmarke vorerst

Mengenstrategie geht erst einmal auf – Absatzplus von 10,3 Prozent – Alkoholfreie Sorten erreichen 6 Prozent vom Handelsvolumen

München. Die Warsteiner Brauerei ist auf gutem Weg, das über Lebensmittelhandel und Getränkemärkte verkaufte Volumen im Jahr 2018 bei rund 1,5 Mio. hl zu stabilisieren. Ohne 1 Euro mehr pro Kiste wie andere Pilsmarken platziert sich Warsteiner damit jedoch in Richtung Mittelpreislage.

[4445 Zeichen] Tooltip
WARSTEINER SIEDELT SICH UNTER DER SPITZENGRUPPE AN
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 16

Industrie

Krombacher zieht zum Herbst die Preise hoch

Pils-Marktführer als Signalgeber für die Brauindustrie – Rohstoffkosten zweistellig gestiegen – Radeberger sondiert noch

Frankfurt. Pils-Marktführer dreht an der Preisschraube. Ab Oktober sollen die Kistenpreise für die Marken Krombacher, Rolinck, Eichener und Cab um 1 Euro steigen. Auch die Abgabepreise für Schweppes & Co. erhöhen sich.

[5418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 14

Industrie

Mehr Verkaufsfläche für Wasser

Handel rüstet auf – Hansa Heemann, MEG und Schäff liefern Alternativen zu 13-Cent-Billigwasser

Frankfurt. Der Handel rüstet mit Mineralwässern im Mittelpreissegment auf. Nach Vorreiter Aldi Nord und Süd launcht jetzt auch Netto Markendiscount ein Wasser in der 25-Cent-pro-Liter-Klasse.

[3628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 16

Industrie

Zentis und Darbo fordern Schwartau heraus

Wettstreit um Kleingebinde für Ein-und Zwei-Personenhaushalte – Wettbewerber setzen neue Preispunkte

Frankfurt. Frischer Wind im Konfitüren-Regal: Darbo und Zentis greifen Marktführer Schwartau mit kleinformatigen Gläsern und einem Preis unterhalb der 2-Euro-Schwelle an. Ziel sei, sich im Mittelpreis-Segment auf den Trend zu Kleinhaushalten einzustellen.

[4157 Zeichen] Tooltip
Das Mittelpreissegment unter Druck - Erlöse in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 014

Industrie

Wieder Nervosität am Saftmarkt

Markenartikler sehen Preisverfall bei Apfelsaftkonzentrat und -frischsaft mit Sorge – Regalpreise vor Abwärtsspirale

Frankfurt. Niedrige Rohwarenpreise für Apfelsaftkonzentrat und -frischsaft versetzen Handelsmarken- wie Markenanbieter in Aufruhr. Die Regalpreise, so wird erwartet, könnten ab November purzeln.

[3565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2014 Seite 14

Industrie

Wieder Nervosität am Saftmarkt

Markenartikler sehen Preisverfall bei Apfelsaftkonzentrat und -frischsaft mit Sorge – Regalpreise vor Abwärtsspirale

Frankfurt. Niedrige Rohwarenpreise für Apfelsaftkonzentrat und -frischsaft versetzen Handelsmarken- wie Markenanbieter in Aufruhr. Die Regalpreise, so wird erwartet, könnten ab November purzeln.

[3565 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 036

Journal

Expedition Premium

Rewe hat sich mit Feine Welt, Real und Edeka mit ihren Selection-Linien aufs Premiumparkett gewagt. Die Positionsabsicherung der Nische soll dem Image dienen. Aktuelle TV-Spots stellen jetzt den Preiseinstieg in den Vordergrund. Stringente Markenführ

Exklusiv und verführerisch, andererseits sparsam und doch wieder grundsolide, weil längst verheiratet. Der dufte Typ, der im jüngsten Rewe-Spot seinen Einkauf aufs Kassenband legt, lässt Produkte sprechen und sagen: Rewe-Eigenmarken können alles sein - v

[8476 Zeichen] € 5,75

 
weiter