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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 4

Handel

Rabattschlacht zu Ostern

Aktionen zum Teil günstiger als im Vorjahr – Kaufland und Penny locken mit Abschlägen auf größere Einkäufe – Gewinnspiel bei Lidl

Die Schere zwischen Regalpreisen und Sonderangeboten geht zu Ostern noch weiter auseinander: Händler liefern sich Rabattschlachten und verkaufen Top-Marken teils noch günstiger als im Vorjahr – obwohl die regulären Preise seither gestiegen sind.

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Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 14

Industrie

Streit mit Handel setzt Kellogg’s zu

Cerealien-Absatz bricht ein – Bei Pringles steigt der Promotion-Anteil am Umsatz – Edeka hat Schadenersatzforderung bisher nicht gerichtlich geltend gemacht

Der Kellogg’s-Hersteller Kellanova legt sich mit Edeka und Rewe gleichzeitig an. Vor allem das Geschäft mit Cerealien leidet unter dem Dauer-Streit. Die gesamte Kategorie schrumpft.

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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 1

Seite 1

Kaufland verliert an Schwung

Kaufland schwächelt beim Wachstum. Der Boom durch die Übernahme von 100 Real-Filialen neigt sich dem Ende zu, gleichzeitig ist der Druck auf die Spanne massiv. Nächstes Jahr soll es deswegen weniger Aktionen geben und eine große Imagekampagne.

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Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 18,19

Handel Rückblick

Der Preis der Inflation

Die Teuerung von Lebensmitteln bleibt im Jahr 2023 das beherrschende Thema, das Preisniveau insgesamt steigt entgegen der Werbebotschaften des Handels weiter an. Der Discount profitiert, Supermärkte geraten unter Druck – auch weil Lieferanten stärker auf die Rendite einzelner Kunden schauen und im Zweifel die Belieferung renitenter Retailer stoppen.

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Rückgang der Inflation führt nicht zu sinkenden Preisen
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Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2023 Seite 1

Seite 1

Edeka attackiert Kellogg

Der Konditionenstreit zwischen dem Cerealienhersteller Kellogg und Edeka eskaliert weiter. Die Hamburger fordern Schadenersatz in zweistelliger Millionenhöhe.

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 14

Industrie

Kellogg legt sich auch mit Edeka an

Geschäftsbeziehung liegt auf Eis – Bei Rewe fehlt die Cornflakes-Marke dauerhaft – Regalpreise steigen deutlich

Kellogg will in Deutschland ein höheres Preisniveau für seine Frühstücksflocken durchsetzen. Dafür nimmt der Konzern ähnlich wie Hersteller Mars den Verlust marktmächtiger Handelskunden in Kauf. Nach Rewe hat bald auch Marktführer Edeka keine Cereali

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2023 Seite 4

Handel

Kohler fordert mehr Kooperation

Edeka-Chefaufseher plädiert für überregionale Zusammenarbeit – Potenziale in IT und Logistik – Jahrestagung in Bremen

Edeka stimmt die Kaufleute auf schwierige Zeiten ein. Harte Verhandlungen mit der Industrie, überregionale Zusammenarbeit und Qualität auf der Fläche sollen Umsätze, Marktanteile und Renditen sichern und verbessern.

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 4

Handel

Preisgefechte um Bio-Marktanteile

Discounter legen im ersten Quartal mit Ökoware zweistellig zu – Aldi listet Verbandsware von Naturland

Die Umsatzverschiebung vom Bio-Fachhandel in den konventionellen Handel beschleunigt sich. Vor allem Discounter und Drogerien ziehen über den Preis immer mehr Kunden an.

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LEH gewinnt Biokunden auch aus dem Fachhandel - Umsatzentwicklung in Mrd. Euro und prozentuale Veränderung
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Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 6

Handel

RTG legt sich mit Nestlé an

Hersteller stoppt Belieferung von Marken wie Thomy und Maggi

Globus, Tegut und die anderen sieben Mitglieder der Händlerkooperation RTG bekommen nicht mehr alle Nestlé-Marken. Mit dem Lieferstopp will der Nahrungsmittelkonzern höhere Preise durchboxen.

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 1

Seite 1

Handel drängt auf rasche Preissenkungen

Der Handel fordert niedrigere Einkaufspreise und begründet das mit sinkenden Kosten für Energie und Rohstoffe. Edeka und Rewe schreiben die Hersteller gezielt an.

[2764 Zeichen] € 5,75

 
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