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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47 vom 21.11.2020 Seite 6

digital

Preisfindung

„Wir sollten alle einen kühlen Kopf bewahren“

Mitten im Lockdown umwerben Portale wie Booking.com und Secret Escapes, aber auch manche Hotelunternehmen selbst, die Kunden mit hohen Rabatten. Einige Branchenkollegen erachten das als kontraproduktiv. Meinungen und Tipps.

[6219 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 31.10.2020 Seite 5

digital

BUCHUNGSPORTALE

Bookings „ Black Friday “ empört Hoteliers

Zum „Shopping-Event des Jahres“ sollen Gastgeber auf der Plattform 30 Prozent und mehr Nachlass geben. Und das in der Corona-Zeit, in der sie ohnehin schon enorme Einbußen haben oder sogar komplett schließen müssen.

[5210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 38 vom 19.09.2020 Seite 1

Seite 1

Buchungsportale

Rechtlicher Rückenwind für die IHA

Deutsche Hotels dürfen sich voraussichtlich bald vor deutschen Gerichten gegen Booking.com wehren. Das bestätigte der Generalanwalt des Europäischen Gerichtshofs.

[2456 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 1

Seite 1

Pandemie-Folgen

Tausende Stellen werden abgebaut

Booking.com, Holidaycheck, aber auch Accorhotels – als Folge der Coronakrise streichen Unternehmen der Reisebranche Arbeitsplätze.

[3432 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28-29 vom 11.07.2020 Seite 6

hotelmarkt

Halbjahreszahlen

Trübe Zeiten für ganz Deutschland

An manchen Standorten lief das Übernachtungsgeschäft schon vor dem Corona-Lockdown nicht besonders gut.

[5049 Zeichen] Tooltip
1. Halbjahr in Deutschland gesamt 2016-2020 Hotel-Performance Berlin 2019/2020
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 20.06.2020 Seite 5

digital

Stornierungen

Burgunderhof plant Klage gegen Booking.com

Das Privathotel besteht auf Zahlung von gebuchten Raten, wenn die Gäste nicht durch Reiseverbote verhindert sind. Das mit der IHA angestrebte Verfahren könnte ein Präzedenzfall werden.

[6474 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 13.06.2020 Seite 5

digital

Ärger über Stornierungen

Privathotel in Ulm hört bei Expedia auf

Nicht nur die Storno-Policy von Booking.com sorgt derzeit für Missmut bei den Hoteliers. Auch Mitbewerber Expedia macht sich bei einigen unbeliebt – so sehr, dass sie das Risiko von geringerer Belegung eingehen.

[3430 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2020 Seite 5

digital

Strategie

„Buchungen über OTAs schrittweise reduzieren“

Die Kooperation der Logis Hotels vermisst bei den Buchungsportalen in der Krise die Solidarität gegenüber den Hotelpartnern. Eine neue Digitalstrategie soll die Direktbuchungen ausbauen und Booking.com dazu zwingen, den Hotels entgegenzukommen.

[4414 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 19 vom 09.05.2020 Seite 5

extra coronakrise

DISCOUNTER-REISEN

Versteckte Zusatzkosten gehören dazu

Deutsche Hoteliers sind empört über die Billigangebote der Handelskette Lidl für Türkeireisen. Experten kritisieren die dahinterstehenden Preisstrategien und raten von Buchungen ab.

Acht Tage Türkei für 199 Euro? Rundreise inklusive Flug, Transfer, Übernachtung und Frühstück? Mit diesem Lockangebot hat der Discounter Lidl den Zorn zahlreicher deutscher Hoteliers auf sich gezogen. Denn während diese derzeit von Beratern und Reven

[6323 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2020 Seite 5

digital

Rechtsstreit

Warum die IHA Millionen von Booking zurückholen will

Der Hotelverband Deutschland (IHA) strebt eine Sammelklage gegen das marktführende Buchungsportal an. Im Kern geht es dabei einmal mehr um die Best-Preis-Klausel. Hoteliers sollen sich deswegen Provisionen zurückholen.

[5770 Zeichen] € 5,75

 
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