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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 009

News

WSV: Händler sind unzufrieden

Frühe Reduzierungen machen den Schlussverkauf bedeutungslos

Der Großteil der deutschen Modehändler ist mit dem Verlauf des diesjährigen inoffiziellen Winterschluss-Verkaufs nicht zufrieden. Bei zwei Dritteln der Händler ist der WSV weniger gut bzw. schlechter gelaufen als im Vorjahr. Das ist das Ergebnis einer Be

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ZWEIDRITTEL NICHT ZUFRIEDEN - Wie ist der Winterschlussverkauf gelaufen?

HÖHERE REDUZIERUNGEN - Wie hoch sind Ihre Preisabschriften im Vergleich zum Vorjahr?
€ 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 039

Business Handel

Studie: Falsches Timing im Modehandel

Kunden zeigen wenig Verständnis für Saisons

Sommerkleider im Februar und dicke Wollpullover im August - der Modehandel soll aufhören, sich über falsches Wetter zu beschweren, sondern entsprechend der tatsächlichen Temperaturen seine Sortimente bestücken. Das fordert mehr als die Hälfte der Kunde i

[1204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 070

Business Läden

"Premium ist vor allem Marketing"

Werbe-Experte Bernd M. Michael über die Kunst des gekonnten Mixens von hochwertigem Ambiente und günstigen Preisen

TW: Welche Einzelhandelskonzepte im mittleren Segment werden künftig erfolgreich sein? Bernd M. Michael: Läden, die auf den Mix von Luxus und Günstigem setzen. Diese Richtung wird die nächsten zehn Jahre bestimmen. Der Verbraucher hat sich dorthin entwic

[3018 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 09.12.2004 Seite 066

Fashion

Mehr dran, mehr drin

Die Mitte der Männermode erwartet auch für Herbst 2005 anhaltenden Preisdruck. Wer teurer verkaufen will, muss anders als der Mainstream sein.

Was da aus dem Badischen kam, war Balsam für die geplagte Seele. Heinz Peter Böker, Geschäftsführer beim Modehaus Kaiser in Freiburg, war in der TW der vorletzten Woche mit dem Satz zitiert worden: "Wir wollen in der Männermode die Best Ager künftig stärk

[5997 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 110

Fashion Die Modernen

Die Modernen - Markt und Mode

Natürlich förmlich

"Jede Woche eine neue Welt". Mal ehrlich, wer bleibt nicht kurz stehen, wenn er am Schaufenster dieses Kaffeerösters vorbeikommt? Es könnte ja sein, dass dort gerade jetzt etwas angeboten wird, was man eigentlich schon längst haben wollte. Ähnlich verhalt

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Zurückhaltung bei Modethemen - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 048

Business Handel

Intelligenz schlägt Preis

Der BTE-Kongress für die DOB bringt Ideen für Entertainer und Seelentröster

"Rabattschlachten ruinieren Marken und die gesamte Branche wird in den Abgrund gezogen", stellt Hans-Peter Vankerkom, Geschäftsführer von Hagemeyer in Minden fest. Er trifft mit dieser Aussage die Ängste der ganzen Branche, die bekanntermaßen unter Konsum

[6092 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 050

Business Kunden

Der "Schönheitsaufschlag" beträgt 50%

Der Preis spielt beim Kauf von Kleidung eine zentrale Rolle

"Mit schnellem Blick, auf Kennerweise, seh' ich zunächst mal auf die Preise." Diese Worte hat Wilhelm Busch seinem Meister Klecksel vor gut 100 Jahren in den Mund gelegt. Ob das für das Gros der Kunden heute - und vor allem beim Kauf von Mode - gilt, darü

[6101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 012

Kommentar

SOMMERFRISCHE CHRISTSTOLLEN

Es wäre doch toll, wenn die guten Geschäfte nach dem Kälteeinbruch die Branche davon überzeugen könnten, die kollektiven Frühstarts zu beenden und näher an den Kunden heranzurücken.

Man stelle sich vor, der Herbst wäre noch zwei Wochen später gekommen. Der Einzelhandel schob einen gewaltigen Warenbestand vor sich her, Prospekte wurden zurückgehalten, die ersten massiven Preisanzeigen waren schon draußen. Die Branche hätte beim Kunden

[5114 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 09.01.1997 Seite 102

Mode

Hosen Herbst/Winter '97/98

Ungeniert kleinkariert

Anfang November klingelt im Vertrieb eines rheinischen Hosenherstellers das Telefon. Die Angelegenheit ist dringend. Der Anrufer ist Zentraleinkäufer eines renommierten HAKA-Spezialhauses mit diversen Filialen. Es geht um karierte Hosen. Kurzfristig, noch

[6186 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 02.03.1995 Seite 041

Handel

Preisabschriften: In der vergangenen Herbst/Winter-Saison regierte der Rotstift

"Rendite bleibt 1994 ein Fremdwort"

aa Frankfurt - Die Lagerräumung in der vergangenen Herbst/Winter-Saison hat viel Geld gekostet. Mit durchschnittlich 12,4% erreichten die Preisabschriften im TW-Testclub erneut ein beängstigendes Ausmaß. Wohl selten wurde mit Reduzierungen so früh begon

[4722 Zeichen] € 5,75

 
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