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TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 018

Business

Auf Freiers Füßen

1969 legte Bernd Freier mit einem kleinen Herrenmodegeschäft in Würzburg den Grundstein für den heutigen S.Oliver-Konzern. Er und langjährige Mitarbeiter erzählen von den Anfängen, dem Wandel und den Plänen.

Die Geschichte mit den Madras-Karo-Hemden ist legendär. Nicht nur Bernd Freier erzählt sie gerne. 1974 war Freier, damals Inhaber zweier Einzelhandelsgeschäfte in Würzburg, zum ersten Mal zum Einkauf nach Indien gereist. Es war ein Abenteuer. "Ich sprach

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TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 014

News

Unitex senkt die Preise für die Eigenmarken

Einkaufsverband will Mitgliedern Ausgleich für höhere Mehrwertsteuer bieten

Der Einkaufsverband Unitex, Neu-Ulm, reagiert auf die von der Union für den Fall eines Wahlsiegs angekündigte Erhöhung der Mehrwertsteuer: Ab sofort werden die Einkaufspreise für Eigenmarken des Verbands gesenkt. "Die Unitex ist grundsätzlich gegen eine

[3257 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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TextilWirtschaft Nr. 05S vom 27.01.1998 Seite 012

Handel

Mehrwertsteuer: So reagiert der Handel auf die Erhöhung

Erhöhen, wo es nur eben geht

ha Frankfurt - Der Handel hat das Reizthema für 1998 schon im alten Jahr serviert bekommen. Mit einer Vorlaufzeit von gerade einmal dreieinhalb Monaten muß er sich nun auf die neue, per 1. April um einen Prozentpunkt auf 16 % erhöhte Mehrwertsteuer einste

[9079 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 058

Mode

Order '97: Der Handel zu Mode, Preis, Rhythmus

Wohin führt die HAKA?

we Frankfurt - Die Saison geht zu Ende, neue Orders stehen vor der Tür. Wie wird sich der HAKA-Handel verhalten? Wir waren vor Ort und haben Einkäufer aus der Mitte des Marktes gefragt: Welche Themen sind gut angekommen bei den Kunden? Woran hat es gefe

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TextilWirtschaft Nr. 51 vom 21.12.1995 Seite 134

Personen

Briefe

Modezentren

"In 20 Jahren Lethargie eingetreten"

Kurt von Goessel, Firma Kurt von Goessel GmbH, Mode Centrum Hamburg, zum Gastkommentar von Reinhard Alves "Keine Chance den Immobilienrittern" in TW 49 vom 7. 12. 1995: "In der "TextilWirtschaft" vom 7.12. hat Herr Reinhard Alves, Vorsitzender der Verei

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TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 036

Handel

Fabrikverkaufszentren (3): In den USA verkaufen Konfektionäre ein Fünftel ihrer Produktion in eigenen Outlets

"Billigpreise allein reichen nicht"

le New York - In den USA wird sich die Zahl der Outlet Malls, oder, wie sie heute bevorzugt genannt werden, der Value Centers, bis Ende 1995 auf 540 erhöhen. Das sind rund 250 mehr als in 1993. Value Centers gelten in den USA als die am schnellsten wach

[8379 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 020

Handel

Heikorn: Die Kornmayers setzen auf Schnäppchen als Lockvogel für die Markenware

"Sparen ist in allen Schichten in"

cs Singen - "Beliebt der Preise wegen" lautet der Dauer-Slogan des Singener Bekleidungshauses Heikorn von Heinz und Helga Kornmayer. Im März 1995 startet ihre Tochter Bettina Kornmayer in Konstanz mit dem jungen Modehaus Bekorn. Auch dort soll die Werbu

[4501 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 28.07.1994 Seite 006

Kommentar

HINTER DEN WÜHLTISCHEN...

...verlieren sich die Konzepte. Und damit die eigene Zukunft.

Wo sind bloß die Konzepte geblieben? In den Fußgängerzonen ist seit Wochen lediglich das Zeugnis der Fehlsteuerung einer ganzen Branche zu besichtigen. Motto: "Hier ramsche ich, ich kann nicht anders." Was soll da die besänftigende Ankündigung der Mittel-

[4870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 006

Kommentar

KRIEG DER KNÖPFE

Die Ramschphase läuft. Wie soll's weitergehen? Was wollen die Verbraucher?

Jetzt sind sie überfällig, die Kapitulationserklärungen im Krieg der Knöpfe. In Nordrhein-Westfalen, dem bevölkerungsreichsten Bundesland, beginnen an diesem Donnerstag die großen Ferien. Nächste Woche gehts weiter in Rheinland-Pfalz, im Saarland, in Sach

[4813 Zeichen] € 5,75

 
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