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Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 016

Industrie

Reemtsma signalisiert Preisruhe

Zigaretten-Hersteller will auch nach JPS-Vorstoß eher mehr Marge - 100-Jahr-Feier steht bevor

Hamburg. "Wir sehen keinen weiteren Preisspielraum nach unten." Dies sagte Reemtsma-Vertriebsdirektor Michael Kaib in einem Gespräch mit der LZ am Rande der Vorbereitung zur 100-Jahr-Feier des Unternehmens. Ende März 2010 begeht die Reemtsma Cigarettenf

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 016

Industrie

Zuversicht bei Imperial/Reemtsma

Noch ist bei Tabak von Krise kaum etwas zu spüren - Preiserhöhungs-Parcour steht noch bevor

Hamburg. Die Antwort auf die spannendste Frage bleibt der Zigaretten-Hersteller Reemtsma noch schuldig: Auf- oder abrunden der Preise, wenn künftig nur noch Packungen mit mindestens 19 statt bisher 17 Stück erlaubt sind? Im Juli erwarten die Tabakanbiet

[4523 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 012

Industrie

Tabakwirtschaft unter großem Stress

Mehrere Preiserhöhungen in Sicht - Korrekturbedarf bei den Margen - Staat bekommt Schmuggel nicht in den Griff

Frankfurt. Die deutsche Tabakwirtschaft stellt sich auf ein konfliktreiches Jahr ein. Statt bereits 2008 stehen ausgerechnet in der Finanzkrise Preiserhöhungen an. Erwartet wird, dass der Gesetzgeber den Mindestinhalt einer Zigarettenpackung schon bald

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 017

Industrie

Philip Morris will größere Packungen

Hersteller von Marlboro stöhnt unter hohen Umstellungskosten in der Zigarettenproduktion

Frankfurt. Philip Morris, die Nummer eins auf dem deutschen Tabakmarkt, macht sich stark, um die 20 Stück-Zigaretten-Packung als Mindesteinheit durchzusetzen. Dies könnte erhebliche Konsequenzen auf den Wettbewerb haben. Die Philip Morris GmbH in München

[3720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 041

Journal LZ-Gespräch

Preiskriege gewinnt keiner

Gareth Davis, Vorstandschef des englischen Tabakherstellers Imperial Tobacco, sieht seine Branche in der Endphase der internationalen Konzentration. In zehn Jahren prognostiziert der Topmanager nur noch drei oder vier Großkonzerne.

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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 010

Aktuell

Dicke Luft im Tabakregal

Preiskrieg in letzter Minute abgewendet / Camel startet eigene Kundenkarte / Neue Tools für Außenwerbung

Rüde reagieren die Tabakhersteller auf das Rekordtief bei den Zigarettenauslieferungen im Januar und die Steuererhöhung ab März. Die niedrigste Absatzzahl seit 1983 führt an der Preisfront zu Scharmützeln. Reemtsma reagiert zunächst mit Spannenverzicht un

[2844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 014

Industrie

Marlboro kontert der West-Strategie

Frankfurt, 19. Februar. Philip Morris will sich nach der Reemtsma-Entscheidung, die Marke West ab März zu einem optisch günstigen Preis von 3,00 Euro pro 18-Stück-Packung anzubieten, nicht die Butter vom Brot nehmen lassen. Statt wie ursprünglich geplant

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 001

Seite 1

Penny listet West aus

Ärger wegen Preis- und Spannenpolitik von Reemtsma

Frankfurt, 12. Februar. Die Rewe-Discount-Schiene Penny listet die Reemtsma-Marke West aus und setzt damit ein Ausrufungszeichen gegenüber der Preis- und Spannenpolitik des Hamburger Zigaretten-Herstellers. Nicht nur von der Kölner Handelsgruppe sondern

[1136 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 012

Industrie

Reemtsma verärgert den Handel

Verzicht auf Spanne sorgt für Unmut - Auslistung der West bei Penny - Handelszigaretten deutlich teurer - Preisabstand von 60 Cent

Frankfurt, 12. Februar. Reemtsma reagiert mit einem eigenwilligen Preismodell auf die Steuererhöhung ab März und nimmt einen Spannenverzicht in Kauf. In der Branche regt sich Unmut über den Alleingang. Preise für Handelszigaretten werden voraussichtlich d

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Sonderlösung bei Reemtsma - Neue Endverbraucherpreise für Originalpackungen nach dem 1. März 2004 in Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2003 Seite 036

Journal Fachthema Tabak

Spielball der Steuerpolitik

Tabaksteueranhebungen halten die Branche in Atem. Welche Antworten Hersteller von Markenzigaretten sowie Category-Manager im Handel auf Margenrisiken und Schmuggelgefahren haben, ist die zurzeit sensibelste Frage. Noch dazu verschärft der Eintritt von Aldi Süd die Wettbewerbssituation. Von Gabriel v. Pilar

[10546 Zeichen] € 5,75

 
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