Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 159 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 001

Seite 1

Teurer Kaffee schmeckt Aldi

Discounter profitiert von Preiserhöhungen - Erdrutsch für Lidl - Große Marken verlieren Volumen

Frankfurt. Die jüngsten Preiserhöhungen haben das Milliardengeschäft mit Kaffee umgekrempelt. Seit das Pfund Markenkaffee über 5 Euro kostet, hält sich der Handel mit Sonderangeboten zurück. Folge: Lidl verliert ein Drittel seines Volumens. Klarer Gewinn

[4189 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2011 Seite 008

Handel

Aldi überholt Edeka-Werbung

Genossen reagieren auf Preisänderungen des Discounters - Neue Werbebroschüre sorgt für Irritationen

Hamburg. Die aktuelle Edeka-Werbung für Preiseinstiegsprodukte sorgt für Irritationen. Ein Teil der Kaufleute kritisiert, dass gleich zum Start der sechswöchigen Aktion Preiserhöhungen von Aldi nachvollzogen wurden. Die Mehrheit der Edekaner und der Groß

[3305 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 001

Seite 1

Lidl sahnt samstags kräftig ab

Billig-Aktionen setzen die Wettbewerber unter Druck

Neckarsulm. Mit seinem andauernden Preis-Trommelfeuer zu jedem Wochenende gewinnt Lidl erheblich gegenüber der Konkurrenz. In großen Produktbereichen verschieben sich die Marktanteile dramatisch. Am Samstag dieser Woche gibt es bei Lidl Tafelschokolade

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Lidl kratzt an Aldis Image

Für manchen Wettbewerber wird Lidls "Super Samstag" langsam zum Alptraum. Schon seit September 2010 lockt der Neckarsulmer Discounter jedes Wochenende zahllose Kunden mit extremen Billigangeboten in seine Läden. Bis zur Hälfte reduzierte Markenartikel un

[2288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 006

Handel

Lidl sahnt mit Samstags-Aktionen ab

Billig-Angebote bescheren dem Discounter erhebliche Zuwächse - Nicht nur Aldi hat das Nachsehen

Neckarsulm. Lidls Trommelfeuer zeigt Wirkung: Mit seinen regelmäßigen Billigaktionen zum Wochenende gewinnt der Discounter erheblich gegenüber der Konkurrenz. In wichtigen Produktgruppen wie Tiefkühlkost und Schokolade verschieben sich die Anteile teils

[4586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Aldi: Deutschlands größter Discounter hat diese Woche wieder Preise angehoben. Unter anderem verteuerte sich der billigste Aldi-Kaffee von 3,49 auf 3,79 Euro, die dritte Preiserhöhung seit Januar. Insgesamt kostet der Kaffee 1,30 Euro mehr als zu Jahresb

[1882 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2011 Seite 032

Journal Sortimente Wasser

Verwässert

Sicher sind die von Aldi vorgegebenen 19 Cent für Mineralwasser eindeutig zu billig, trotzdem erschließt sich mir nicht, warum ich für Nettos teuerste Handelsmarke "Urstromtaler" satte 137 Prozent mehr bezahlen soll. Vielleicht weil es einen Preis der DL

[1994 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 001

Seite 1

Aldi-Preise unter Beschuss

Frankfurt. Deutschlands Händler gehen in die Offensive und wagen es immer häufiger, Aldi-Preise zu unterbieten. Selbst Markenartikel werden inzwischen billiger als die Aldi-Eigenmarke angeboten. Die Branche wartet auf eine Reaktion des Discount-Primus, d

[359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 002

Kommentar

HANS JÜRGEN SCHULZ

Etappensieg für die Vollsortimenter

Die Preise steigen und der Discount profitiert. Was früher quasi ein Grundgesetz im deutschen Handel war, scheint nun nicht mehr zu gelten. Es sind ausgerechnet die Vollsortimenter, die sich im Moment in glänzender Verfassung präsentieren und es sogar sc

[2274 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2011 Seite 004

Handel

Rivalen fordern Aldi heraus

Händler verkaufen viele Markenartikel sogar unter dem Preisniveau des Discount-Primus

Frankfurt. "Aldi reizt man nicht" lautet eine goldene Regel im LEH. Doch die Konkurrenz scheint den Respekt vor der Nummer 1 im Discount verloren zu haben. Regelmäßig werden Aldi-Preise unterboten. Sogar Markenartikel sind häufig billiger als die Aldi-Ei

[3283 Zeichen] € 5,75

 
weiter