Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 03 vom 17.01.2015 Seite 005

Digital

HRS-Beschwerde abgewiesen

Gerichtsurteil HRS muss auf Best-Preis-Klausel verzichten / Verfahren gegen andere Portale

DÜSSELDORF. Das Oberlandesgericht Düsseldorf hat die Beschwerde des Hotelbuchungsportals HRS abgewiesen. HRS darf darf damit auch weiterhin von seinen Hotelpartnern nicht mehr den „Besten Preis“ einfordern. Das Hotelportal sieht sich durch diese Entsc

[2539 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 02.08.2014 Seite 001

Seite 1

Editorial

Kein Wölkchen am Himmel

Von Rolf Westermann, Chefredakteur

Der Hotelverband Deutschland hat das Konjunkturbarometer Sommer 2014 vorgelegt. Das liest sich so, wie die schönste Jahreszeit sein soll: Kaum ein Wölkchen trübt den Himmel. Zum fünften Mal in Folge ist in der Hotellerie ein Rekord in Sicht: Die Übern

[1406 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29 vom 19.07.2014 Seite 001

Seite 1

Booking.com wirbt im TV

Kampagne Portal will Marktanteil in Deutschland erhöhen

STUTTGART. Booking.com prescht weiter vor. Diese Woche startete das Portal seine erste große Offline-Werbekampagne in Deutschland. Verschiedene Spots unter dem Motto „Booking.com Yeah“ sind derzeit im deutschen Fernsehen zu sehen und sollen Zuschauer übe

[2064 Zeichen] € 5,75

der hotelier - das ideenmagazin in der AHGZ 20 vom 17.05.2014 Seite 004 bis 005

der hotelier

Top 200 können Preise steigern

Mit einem durchschnittlichen Wachstum des Nettoumsatzes um 2,2 Prozent auf insgesamt 3,32 Mrd. Euro entwickelten sich die Top-200-Betriebe 2013 deutlich positiv. Hier die wichtigsten Kennzahlen im Überblick. Von Susanne Stauß

[5927 Zeichen] Tooltip
Top 200 der umsatzstärksten Hotels in Deutschland - Kennziffern 2013
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 19.04.2014 Seite 003

Diese Woche

Bester Preis oft nicht bei Portalen

STUTTGART. Hoteliers halten sich nicht mehr konsequent an die Ratenparität. Das ergibt eine Stichproben-Untersuchung des ARD-Magazins „Ratgeber“. Demnach ist der günstigste Zimmerpreis häufig nicht bei den großen Buchungsportalen zu finden, sondern direk

[843 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 29.03.2014 Seite 007

Diese Woche

Hotels rechnen mit Wachstum

Hotelmarkt Deutschland Alle Kennzahlen zeigen nach oben. Auch die Prognosen für 2014 sind gut. Das besagt der aktuelle IHA-Branchenreport.

BERLIN. Zum vierten Mal in Folge sind die Übernachtungszahlen in Deutschland gestiegen. Im Jahr 2013 wurde der Rekordwert von 411,8 Mio. erreicht. Damit habe sich die deutsche Hotellerie erneut als Impulsgeber der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung erwie

[3851 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 08.03.2014 Seite 005

Digital

Das Bettensteuer-Dilemma

Preisangaben Laut Gesetz sollten Portale immer Endpreise anzeigen – inklusive Bettensteuer. Viele Gäste müssen dann aber nachträglich von der Abgabe befreit werden.

BERLIN. Welcher Übernachtungspreis ist der richtige – mit Bettensteuer oder ohne? Darum tobt ein heftiger Streit zwischen Hoteliers und Buchungsportalen. So stellt Oliver Winter, CEO der Hostelkette A&O, bei Portalen immer nur Raten ohne Bettensteuer ein

[5485 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 15.02.2014 Seite 001

Diese Woche

HRS kassiert Bettensteuer

Zimmerpreise Portal erhebt Steuer von jedem Buchenden / Hostelkette A&O stellt sich quer

BERLIN/KÖLN. Die Berliner Hoteliers stehen vor einem Dilemma: Müssen die Raten bei den Portalen die Berliner Bettensteuer nun schon beinhalten oder noch nicht? Kann der Gast auch erst später im Hotel zur Kasse gebeten werden? HRS beruft sich auf § 1 der

[2210 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 05 vom 01.02.2014 Seite 005

Digital

Wer verhandelt, spart Provision

Buchungsportale Außer den Hauptportalen HRS.de und Hotel.de betreibt die HRS-Gruppe zwei große Portale für Firmenbuchungen. Dort herrschen zum Teil andere Regeln.

STUTTGART. Das Kölner Portal HRS hat mit dem Verbot der Best-Preis-Klausel zwar vorerst einen Rückschlag gegenüber seinen beiden Mitbewerbern Booking.com und Expedia hinnehmen müssen. Allerdings ist es weiterhin Marktführer in Deutschland, vor allem im S

[6838 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50 vom 14.12.2013 Seite 005

Digital

KOMPAKT

TV-Konzern kauft Portale Die Prosieben Sat1 Media AG hat die Portale Weg.de und Ferien.de von der Comvel GmbH gekauft. Das bestätigte eine Sprecherin der Comvel auf AHGZ-Anfrage. Hotel-Vertriebsexperte Ullrich Kastner geht jedoch davon aus, dass die Ü

[1919 Zeichen] € 5,75

 
weiter