Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 91 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 2

Kommentar

Nur billig reicht nicht mehr

von Hans Jürgen Schulz

Von Discountern wird heute weit mehr verlangt, als einfach nur billig zu sein. Günstige Ware anbieten ist keine Kunst, aber Top-Qualität günstig anzubieten, das ist die Königsdisziplin im Discountgeschäft. Der Test von Aldi Süd mit Produkten unterhal

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 8

Handel

„Einfach gut“ verschwindet bei Aldi Süd

Billig-Produkte finden nicht genug Resonanz – Norma experimentiert weiter mit „My Smile“

Das Billig-Experiment von Aldi Süd hat die Testphase nicht überstanden. Bis auf einen Artikel sind alle „Einfach gut“-Produkte wieder aus den Regalen verschwunden.

[3267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 1

Seite 1

Aldi Süd testet neue Billig-Produkte

Mit „Einfach gut“ testet Aldi Süd eine neue Dachmarke für Artikel, die günstiger als das klassische Preiseinstiegsprodukt angeboten werden. Auch andere Discounter positionieren sich mit speziellen Billig-Produkten. Die Hersteller passen die Ware entsprechend an.

[2587 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 18

Industrie

Hersteller bedienen aktuelle Günstig-Nachfrage

Handel und Verbraucher fordern vermehrt preiswerte Nahrungsmittel – Die Industrie reagiert mit neuen Rezepturen und Formen

Die Konsumenten müssen sparen, der Handel will sich als günstig im Wettbewerb profilieren – der Markt für Produkte unterhalb des bisherigen Preiseinstiegs wächst. Hersteller entwickeln dafür unterschiedliche Lösungen.

[4021 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 4

Handel

Norma kritisiert Spiel mit Packungsgrößen

Vorstandschef Gerd Köber plädiert für „ehrliche Preispolitik“ – Discounter kann in Deutschland über 7 Prozent zulegen

Versteckte Preiserhöhungen der Industrie sind für Norma-Chef Gerd Köber ein Ärgernis. Er kritisiert das Spiel mit veränderten Packungsgrößen und fordert stattdessen für eine „ehrliche Preispolitik“.

[4175 Zeichen] Tooltip
Stetiges Wachstum - Deutschland-Umsatz in Mio. Euro (brutto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 8

Handel

Norma experimentiert mit Billig-Eigenmarke

My Smile rundet das Sortiment nach unten ab – Angebote für Fleisch- und Wurstwaren

Mit „My Smile“ hat Norma eine Eigenmarke reaktiviert, mit der der Händler noch unter bekannte Discount-Preisgrenzen geht. Damit wird für eine überschaubare Anzahl von Artikeln das Angebot nach unten abgerundet.

[2397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 4

Handel

Aktion

Norma bietet Edeka-Saft an

Norma wirbt in dieser Woche mit einer ungewöhnlichen Aktion: Der Fürther Discounter verkauft den Saft der Edeka-Tochter Albi zu einem Preis, den Edeka und Netto Markendiscount der Kundschaft nur bei sehr preisgünstigen Aktionen anbieten. Der Saft im

[421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 6

Handel

Lidl senkt Drogeriepreise ab

Neckarsulm. Lidl zieht im Drogeriesortiment die Regalpreise runter. „Über 60 Artikel dauerhaft im Preis gesenkt“, wirbt die Tochter der Schwarz-Gruppe in Anzeigen. Der Händler tritt bei Eigenmarken mit Preissenkungen zwischen 8 und 14 Prozent aggress

[1586 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 14

Frischware

Weitere Wurstartikel werden billiger

Zweite Preissenkungswelle kommt – Abschläge bis zu 18 Prozent

Frankfurt. Aldi setzt die erwarteten Preissenkungen für Fleischwaren schrittweise um. Nach dem Start Ende vergangener Woche, folgt nun die zweite Welle. Andere Händler ziehen mit.

[1948 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 22.11.2019 Seite 6

Handel

Netto wappnet sich online gegen Amazon

Discounter entwickelt Strategie zu Differenzierung im Netz – Preis-Leistung im Fokus – Gruppenkauf-Funktion vor dem Test

Regensburg. Netto feilt an der Ausrichtung seines Online-Geschäfts. Über neue Funktionen wie Gruppenkäufe und einen stärkeren Fokus im Sortiment will sich der Netz-Ableger des Discounters stärker von Amazon abgrenzen.

[5001 Zeichen] € 5,75

 
weiter