Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 10

Handel

Preis-Zoff zwischen Baumärkten und Herstellern spitzt sich zu

Händler fordern Preissenkungen und verlängerte Zahlungsziele – Erste Bestell- und Lieferstopps – Streit mit Werkzeughersteller sorgt für Regallücken bei Toom

Die Baumärkte stehen in vielerlei Hinsicht unter Druck. Kaufzurückhaltung, Inflation und Kostenbelastungen sowie aggressive Wettbewerbskonzepte belasten die Bilanzen. Der Ton zwischen Handel und Industrie ist ungewöhnlich rau.

[4701 Zeichen] Tooltip
Rohstoffe werden günstiger - Erzeugerpreisindex (2015 =100) ausgewählter gewerblicher Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 8

Handel

Baumärkte fordern niedrigere Preise

Bauhaus, Obi und Co. argumentieren mit rückläufigen Rohstoffpreisen – Hersteller unterbieten sich gegenseitig

Die Baumarktunternehmen fordern Preisnachlässe von Lieferanten und berufen sich dabei auf sinkende Rohstoffkosten. Die Gas- und Strompreisbremse dagegen ist noch kein Argument.

[3034 Zeichen] Tooltip
Erste Rohstoffe werden günstiger - Erzeugerpreisindex ausgewählter gewerblicher Produkte 2022
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2016 Seite 45

IT und Logistik

Revionics optimiert Preise für Obi in Polen

Warschau. Die polnische Obi-Tochter führt das Preisoptimierungs-System von Revionics (lz 50-15) ein. Obi Polska ist damit einer der ersten Handelsfilialisten mit Konzernzentrale in Deutschland, der avancierter Software die automatisierte Entscheidung

[817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 036

Marketing

Baumärkte müssen in Beratung investieren

Bessere persönliche Kundenbetreuung steigert die Konkurrenzfähigkeit der Filialen gegenüber Do-it-yourself-Onlineshops

München. In den vergangenen Jahren hat das Angebot von Do-it-yourself-Onlineshops und deren Nutzung stetig zugenommen. Laut dem „Kundenmonitor Deutschland“ haben 2014 rund 17 Prozent der Befragten binnen Jahresfrist in einem Baumarkt-Webshop eingekauft. Die persönliche Kundenbetreuung im stationären Handel erfährt vor diesem Hintergrund als Differenzierungsfaktor einen neuen Stellenwert.

[6064 Zeichen] Tooltip
Zufrieden mit Baumarktbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 36

Marketing

Baumärkte müssen in Beratung investieren

Bessere persönliche Kundenbetreuung steigert die Konkurrenzfähigkeit der Filialen gegenüber Do-it-yourself-Onlineshops

München. In den vergangenen Jahren hat das Angebot von Do-it-yourself-Onlineshops und deren Nutzung stetig zugenommen. Laut dem „Kundenmonitor Deutschland“ haben 2014 rund 17 Prozent der Befragten binnen Jahresfrist in einem Baumarkt-Webshop eingekauft. Die persönliche Kundenbetreuung im stationären Handel erfährt vor diesem Hintergrund als Differenzierungsfaktor einen neuen Stellenwert.

[6064 Zeichen] Tooltip
Zufrieden mit Baumarktbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 1

Seite 1

Obi traut sich online viel zu

Tengelmann-Tochter rollt 2013 neues Geschäftskonzept aus – Europaweit einheitliche Preise geplant

Wermelskirchen. Obi kreiert ein neues Geschäftsmodell, das auf der kompletten Vernetzung von stationärem und Online-Geschäft fußt: Cross-Channel. Dass sich selbst Großkonzerne wie Metro mit ähnlichen Ansätzen schwertun, ficht die Tengelmann-Tochter nicht an.

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2012 Seite 001

Seite 1

Obi traut sich online viel zu

Tengelmann-Tochter rollt 2013 neues Geschäftskonzept aus – Europaweit einheitliche Preise geplant

Wermelskirchen. Obi kreiert ein neues Geschäftsmodell, das auf der kompletten Vernetzung von stationärem und Online-Geschäft fußt: Cross-Channel. Dass sich selbst Großkonzerne wie Metro mit ähnlichen Ansätzen schwertun, ficht die Tengelmann-Tochter nicht an.

[2033 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 001

Seite 1

Obi-Webshop stiftet Ärger

Franchisenehmer bereiten Klage vor - Virtuelles Geschäft ist auch andernorts Problemfall

Frankfurt. Kaum eröffnet, bekommt Obi Ärger mit seinem Online-Shop. Franchisenehmer sehen das Angebot als direkte Konkurrenz zum eigenen Geschäft und wollen klagen. Der Baumarkt-Betreiber ist nicht das einzige Unternehmen mit dem Problem, virtuelles und

[4078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2010 Seite 002

Kommentar

CHRISTOPH MURMANNN

Konflikte vorprogrammiert

Die Klage der Obi-Partner gegen ihren Franchise-Geber war vermutlich gar nicht zu vermeiden. Der Ausgang des Rechtsstreits dagegen ist ungewiss. Die neuartigen Wettbewerbsbedingungen im Online-Handel stellen nicht nur den Marktführer im Baumarktgeschäft,

[3292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 006

Handel

Praktiker löst sich von Rabatten

Zahl der Aktionstage reduziert - Neue Konzeptmärkte setzen auf Service und Dienstleistungen

Frankfurt. Praktiker erprobt an elf Standorten ein neues Marktkonzept. Es soll vor allem durch Service und Dienstleistungen neue Kunden binden. Zudem versprechen sich die Kirkeler dank des neuen Auftritts, die Zahl der zunehmend kostspieligen Rabattaktio

[4248 Zeichen] Tooltip
Praktiker Kennzahlen

OBI FÜHRT - TOP 6 Deutschland
€ 5,75

 
weiter