Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 76 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

KI unterstützt Händler bei Nachhaltigkeit

Technologie hilft beim Energiesparen – Weniger Abschriften und Lebensmittelverschwendung dank Dynamic Pricing / Von Imke Hahn

Künstliche Intelligenz ist und bleibt der Top-Technologie-Trend im Einzelhandel, so das Ergebnis der EHI-Studie „Technologie Trends 2023“. Dabei rücken auch Nachhaltigkeitsthemen in den Fokus.

[5243 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2023 Seite 28,29

Journal

Der Charakterkopf

Tegut-Einkaufschef Robert Schweininger mag es unkompliziert. Statussymbole und Hierarchien sind ihm weniger wichtig als innovative Ideen. Je originieller, desto besser. Madeleine Nissen

Robert Schweininger kommt ohne Entourage. Seine Devise, Dinge einfach zu halten, zieht sich bis zu seinem weißen Schreibtisch aus plastifiziertem Holz. Nicht in einem eigenen Büro, sondern an einer Sitzinsel von vier Plätzen. Wenn der Chefeinkäufer a

[14331 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 8

Handel

Tegut verdoppelt Bio-Preiseinstiegsrange

Händler plant 200 Eigenmarken-Artikel – Bio-Umsatzanteil steigt auf mehr als 29 Prozent – Ausbau von Preiseinstieg im LEH

Tegut baut den Preiseinstieg im Biosegment deutlich aus. Der Supermarktbetreiber reagiert damit auf den gestiegenen Wettbewerb mit Discountern und Drogerien.

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2023 Seite 30

Technologie & Logistik

Tegut und Spicetech werden bei Verderb-getriebenen Preissenkungen präziser

Startup entwickelt in Forschungsprojekt neues System – Künstliche Intelligenz berechnet chargengenau Frischware mit kurzem MHD – Automatische Preisreduzierung

Im Forschungsprojekt REIF hat das KI-Startup Spicetech eine zweistufige IT-Lösung gegen Food-Waste entwickelt. Sie identifiziert, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit Artikel mit kurzer Restlaufzeit im Regal stehen und macht Vorschläge für passgenaue Preisreduzierungen. Entwicklungspartner ist Tegut.

[4359 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 29

Technologie & Logistik

Tegut optimiert Regale per KI

Händler integriert Absatzprognosen mit Optimierung von Preisen und Promotions – Automatische Preissenkungen bei Frischware

Tegut führt deutschlandweit eine neue Software-Plattform ein. Mithilfe der Lösung verknüpft der Filialist künftig über alle Standorte und Formate hinweg Absatzprognose und Disposition mit Preisoptimierung und Promotions.

[3885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2022 Seite 10

Handel

Tegut stärkt den Preiseinstieg bei Bio

Ausbau der Eigenmarken – Inflation und die Rückkehr des Außerhaus-Konsums kosten den gesamten Handel Bio-Umsatz

Der Bio-Boom bekommt einen Dämpfer: Der LEH und vor allem der Fachhandel verlieren im Zuge der steigenden Inflation Öko-Umsatz. Tegut baut deshalb den Preiseinstieg strategisch aus.

[3958 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2021 Seite 43,44

Marktplatz Süsswaren

Transparenz bis auf den Acker

Nachhaltigkeit gewinnt bei Süßwaren an Bedeutung. Sie muss jedoch glaubwürdig sein. Blockchain verspricht für Industrie und Handel Lösungen und tiefere Einblicke.Silke Liebig-Braunholz

[10766 Zeichen] Tooltip
Transparenz mit Blockchain
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 40,41

Marktplatz Molkereiprodukte

Stellungskämpfe

In der imageträchtigen Bio-Kategorie Milchprodukte spitzt sich das Kräftemessen zu. So kontert Rewe den Demeter-Kaufland-Coup mit seiner Verbrauchermilch, Pionier Tegut zieht mit einer Preiswert-Range nach. Ein Gerangel um Positionen und die Frage der glaubwürdigsten Sortimentsstrategie. Birgit Will

[9947 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 25,26,27

Journal

Schwierige Nachbarn

Die Lebensmittelhändler zieht es zurück in die Innenstädte. Vor allem die Discounter rücken näher an ihre urbanen Kunden. Doch Zweifel werden laut, ob das Geschäft auf kleinen Flächen profitabel zu betreiben ist. Mathias Himberg

[13076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 4

Handel

Branche kontert Bio-Offensive von Lidl

Discounter stellt erste Artikel mit dem Bioland-Siegel auf – Wettbewerb intensiviert sich

Neckarsulm. Lidl wertet die Eigenmarke mit dem Bioland-Siegel auf und trommelt dafür. Die Rivalen Aldi, Tegut, Edeka, Rewe und Penny halten mit einem Großaufgebot im Handzettel dagegen.

[3732 Zeichen] Tooltip
Gesundes Wachstum - Umsatzanteile für Bio-Lebensmittel
€ 5,75

 
weiter