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TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 054

Business Handel

LONDON - MAIL

Fast geschenkt

Der Einzelhandel ist unter Druck; Experten rechnen mit Pleitewelle

Die Aussichten für den britischen Einzelhandel, immerhin der drittgrößte Arbeitgeber des Landes, sind düster. Nach dem Zusammenbruch von Woolworths mit über 800 Stores wurden die Herrenmodefilialist The Officers Club, die Modekette USC und der Filialist

[1920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 037

Business Handel

PARIS - MAIL

90% Rabatt

Internet-Discounter in Frankreich unter Beschuss

Es weihnachtet manchmal zu sehr. Kurz vor der Bescherung in den Wohnzimmern wurden auf einer französischen Internetseite erstmals "3000 Diamanten zu unvergleichlichen Discount-Preisen" angeboten. Vielleicht ist das normal in Zeiten, in denen die Preise

[1793 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 02.10.2008 Seite 055

Business Handel

Tesco reagiert auf Aldi-Stärke

Britischer Lebensmittelkonzern lanciert neue Discount-Linie

Die deutschen Discounter Aldi und Lidl schrecken ihre britischen Supermarkt-Konkurrenten auf. Nach fast 20 Jahren auf der Insel ist ihr Marktanteil zwar noch klein, aber die Wachstumsraten sind beträchtlich. Tesco, die größte britische Supermarktkette, r

[1598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 059

Business Handel

Frankreich: Rabatte auf dem Prüfstand

Die französische Wirtschaftsministerin Christine Lagarde hat eine Revision der Rabattgesetze angekündigt. Demnach sollten Rotstift-Aktionen bald wiederholt oder permanent möglich sein, kommentierte die Ministerin die zurzeit zweimal pro Jahr organisierte

[517 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2007 Seite 035

Business Handel

Deutsche liegen bei Mode- und Schuhpreisen oft falsch

OC&C-Studie zeigt: Aggressive Rabattwerbung oder wertiger Auftritt beeinflussen die Wahrnehmung

Die Deutschen verschätzen sich bei den Preisen im Einzelhandel durchschnittlich um 12,5%. Sie haben aber trotzdem ein gutes Gespür für die Preispositionierung der Anbieter. Das ergab eine aktuelle Studie der Düsseldorfer Unternehmensberatung OC&C Strateg

[2016 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 035

Business Handel

Gratwanderung am Preislimit

Eine Analyse der GfM&H untersucht Preise und Textilangebot der Discounter und SB-Warenhäuser

Wieviel darf eigentlich eine Jeans kosten? Eine Frage, die sich Facheinzelhändlern so kaum stellt. Denn abhängig von der Zielgruppe, auf die das Angebot ausgerichtet werden soll, stellt der Fachhandel Sortiment und Preislagenaufbau über die Auswahl von M

[5207 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 038

Business Handel

Gemeinsam gegen frühe Rabatte

Gabriele Frantzen hat eine Initiative in München gestartet

Frühjahrsmode im November, Herbstware im Juni im Laden und erste Reduzierungen im Mai und Anfang November. Gegen diese Zeitfenster wollen sich jetzt hochwertige Münchner Modegeschäfte stemmen. Initiatorin Gabriele Frantzen von Frantzen in Olching hat die

[1039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 039

Business Handel

Studie: Falsches Timing im Modehandel

Kunden zeigen wenig Verständnis für Saisons

Sommerkleider im Februar und dicke Wollpullover im August - der Modehandel soll aufhören, sich über falsches Wetter zu beschweren, sondern entsprechend der tatsächlichen Temperaturen seine Sortimente bestücken. Das fordert mehr als die Hälfte der Kunde i

[1204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 036

Business Handel

Ein TÜV-Siegel für Preisstabilität

Die neue Zertifizierung soll konstante VKs bescheinigen

Der TÜV Rheinland in Köln führt ein neues TÜV-Siegel ein. Mit dieser Zertifizierung können sich Handelsunternehmen gegen den Vorwurf der Preistreiberei im Zusammenhang mit der Mehrwertsteuererhöhung wehren. Die Plakette haben bereits C&A Deutschland, Con

[1510 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 051

Business Handel

Debenhams fordert Rabatt von seinen Lieferanten

Zwei Prozent Discount: Auch andere britische Department-Stores handeln neue Vereinbarungen aus

Die britische Department Store-Kette Debenhams Limited, London, fordert von ihren Lieferanten einen höheren Rabatt. Das Unternehmen erwartet einen Discount in Höhe von 2% auf den Einkaufspreis und das auch rückwirkend für Produkte, die bereits geliefert

[1391 Zeichen] € 5,75

 
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