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Food Service Nr.10 vom 18.10.2010 Seite 042

International

Schweizer Bäcker:

Von Brot bis Praline

Alle drei sind Bäckerei-Confiserie-Familienbetriebe. Inzwischen in der 2., 3. oder 4. Generation. Auffallendes gemeinsames Merkmal ist der Spagat zwischen Keimzelle Bäckerei und prosperierendem Sprössling Gastronomie. Mit Herzblut und Professionalität treibt der Nachwuchs die Filialisierung und Gastronomisierung voran. Damit verknüpft ist eine enorme Erweiterung des Angebotes. Nicht nur logistisch eine Herausforderung.

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Drei Schweizer Bäcker-Gastronomie-Größen
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 012

International

Chrysler lässt Rabatte aufleben

Eine Kampagne mit Vorstandschef Zetsche könnte die Discount-Schlacht auf dem US-Automarkt neu entfachen

Der Stuttgarter Autobauer Daimler-Chrysler heizt die Preisschlacht auf dem US-Automarkt mit der Wiedereinführung des so genannten Mitarbeiter-Rabattes erneut an. Obwohl der Konzern und seine Konkurrenten Ford und General Motors die Strategie der "Employe

[2987 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 012

International

Visser will Image statt Incentive

Vertriebs- und Marketingchef von Opel erklärt Abschied von Rabatt-Aktionen und will neue Werbe-Wege gehen

Der Rüsselsheimer Autobauer Opel steht vor einem Richtungswechsel in Marketing und Vertrieb. Europa-Marketingchef Alain Visser kündigt unter anderem ein Ende harter Rabattangebote wie den "48-Stunden-Aktionen" an. Diese hatte der ausgeschiedene Opel-Vert

[2487 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 012

International

Attacken gegen GM-Rabatte

Ford und Chrysler verschärfen neue Preisrunde in den USA

Der Erfolg des Mitarbeiter-Discounts, den General Motors (GM) in den USA allen Kunden anbietet, hat die ersten Nachahmer auf den Plan gerufen. Nachdem GM (Agentur: McCann-Erickson, Birmingham/Michigan) mit dem Slogan "Employee Discounts for Everyone - Yo

[1656 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.10 vom 01.10.2003 Seite 078

International

Wie japanische Restaurants die Deflation meistern

Eine Gesetzmäßigkeit in solchen Zeiten: Wenn die Preise sinken, müssen auch die Kosten fallen. Seit mehr als fünf Jahren haben sich japanische Restaurants mit einem Phänomen auseinanderzusetzen, das sie zuvor zumindest in dieser Intensität noch nie erlebt hatten, nämlich mit der Deflation. Ein Beitrag von Peter Odrich, Japan-Experte und über lange Jahre FAZ-Korrespondent in Tokio.

[5657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 012

International

Grossbritannien Tageszeitungen stoppen den Preiskampf

Verleger begraben Kriegsbeil

London / Die britischen Zeitungsverlage verzichten immer stärker auf den Preis als Marketinginstrument. Rupert Murdochs Zeitungsgruppe News International, die 33 Prozent des britischen Printmarktes kontrolliert, ist ihren Konkurrenten gefolgt und hat den

[1424 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 012

International

Luftfahrt Air France und British Airways reagieren auf Attacken der Billig-Airlines / Preiskommunikation wichtiger

Airlines wollen Boden gutmachen

Paris/London / Die Angriffe der preisaggressiven Billig-Carrier lassen die etablierten Luftfahrtgesellschaften nicht ruhen: Erst konterte die Lufthansa mit einer massiven Kampagne, die ebenfalls den Preis als wichtiges Argument betont (Horizont 38/2002),

[3192 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 012

International

Airlines British Airways und BMI British Midland gehen im Kampf gegen die Billig-Fluglinien in die Offensive

Tiefpreise hoch über den Wolken

London / Auf die wachsende Konkurrenz durch Billigfluglinien wie Ryanair, Easy-Jet, Go und Buzz reagieren die traditionellen britischen Airlines mit neuen Strategien. So senkt der Marktführer British Airways (BA) drastisch die Preise und streicht buchungs

[3205 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 012

International

Boulevardpresse Britische Zeitungen verlieren an Auflage

Mirror eröffnet Preiskrieg

London / Die britischen Boulevard-Blätter «Daily Mirror» und «The Sun» liefern sich den ersten großen Preiskrieg seit den Neunzigerjahren. Beide Blätter haben die Copy-Preise für ihre Werktagsausgaben um ein Drittel auf 20 Pence oder umgerechnet 0,32 Euro

[1292 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 012

International

Handel Neue Dimension im Preiskampf / Safeway's Truppen werben an den Kassen der Wal-Mart-Tochter Asda

Die 100-Millionen-Pfund-Schlacht

London / Der Konkurrenzkampf unter den britischen Supermärkten hat eine neue Dimension erreicht. Safeway, die viertgrößte britische Supermarktgruppe, fühlt sich provoziert von der aggressiven Preispolitik des Gespanns Wal-Mart/Asda und revanchiert sich au

[3460 Zeichen] € 5,75

 
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