Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 269 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 2

Kommentar

Action mischt den Markt auf

von Hans Jürgen Schulz

Die Effizienzweltmeister Aldi und Lidl bekommen ernsthafte Konkurrenz. Nicht in ihrem Kerngeschäft, aber in einem Segment, das ihnen über Jahre glänzende Erträge bescherte. Mit Action wird ein Händler immer präsenter, der den gesamten Nonfood-Handel

[2957 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 2

Kommentar

Nur billig reicht nicht mehr

von Hans Jürgen Schulz

Von Discountern wird heute weit mehr verlangt, als einfach nur billig zu sein. Günstige Ware anbieten ist keine Kunst, aber Top-Qualität günstig anzubieten, das ist die Königsdisziplin im Discountgeschäft. Der Test von Aldi Süd mit Produkten unterhal

[3111 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 2

Kommentar

Lidl setzt Konkurrenz unter Druck

von Manfred Stockburger

Diese Überraschung ist Lidl gelungen. Die Absenkung der Preise veganer Eigenmarkenprodukte auf das Niveau ihrer fleischlichen Vorbilder dürfte tatsächlich für Bewegung im Markt sorgen, weil Veganer zwar eine kleine, aber dennoch eine nicht unwesentli

[2169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 2

Kommentar

Schrumpfen ist nicht Schummeln

von Miriam Hebben

Shrinkflation. Ein Wort, wie gemacht für Journalisten und Politiker. Passt in jede Headline und sagt alles: Weniger kostet jetzt mehr. Das Böse hat System. Und in schweren Zeiten ist die Abzocke besonders groß. Fakt ist: Preisanpassungen über Packung

[2231 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 2

Kommentar

Rabattmarkerl gegen den Discount

von Janine Hofmann

Dass Discounter in Zeiten hoher Inflation Marktanteile verlieren, ist durchaus ungewöhnlich, geschieht aber derzeit in Österreich. Im Nachbarland machen es die beiden Vollsortimenter Spar und die Rewe-Tochter Billa den Discountern Hofer und Lidl schw

[2120 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2023 Seite 2

Kommentar

Verstoß gegen das Bezos-Prinzip

von Denise Klug

Amazon hatte im vergangenen Jahr eine gute Idee: In Zeiten der Inflation eine Preiseinstiegshandelsmarke für Lebensmittel in dem Land zu lancieren, in dem die Kunden mit Discountern aufgewachsen sind. In seinem zweitgrößten Markt, Deutschland, folgte

[2253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 2

Kommentar

Ringen um die Preise geht weiter

von Mario Brück

Die Lage habe sich beruhigt, die Forderungen der Industrie nach Preiserhöhungen seien zurückgegangen, resümierte Rewe-Chef Lionel Souque vergangene Woche in einem Interview. Kaum gesagt, flattert ihm wenige Tage später ein Schreiben von Coca-Cola auf

[3282 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2023 Seite 2

Kommentar

Bei Bio zieht billig

Von Annette C. Müller

Ausgerechnet die Discounter machen verstärkt auf Öko. Aldi, Lidl und Co. sind die neuen selbsternannten Bio-Jünger. Sie sind die Gewinner im BioHandel und erzielen weiterhin zweistellige Zuwächse. Ihr Erfolg geht auf Kosten des Fachhandels, der noch

[2208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 2

Kommentar

Aldi wird herausgefordert wie nie

von Hans Jürgen Schulz

Über Jahrzehnte musste Aldi nicht erklären, wer Preisführer in Deutschland war. Niemand war in Sicht, der diese Position ernsthaft gefährden konnte. Jetzt gibt es zwei Konkurrenten, die sich das zutrauen. Lidl und Kaufland kratzen nicht nur systemati

[2205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2023 Seite 2

Kommentar

Edeka spürt Druck der Discounter

von Manfred Stockburger

In der Disziplin Flächenproduktivität sind die Discounter ungleich besser als die Vollsortimenter. Das ist die Basis ihres auf Effizienz getrimmten Geschäftsmodells. Jetzt ziehen Aldi, Lidl und Co. auch beim Durchschnittsbon davon. In den vergangenen

[3458 Zeichen] € 5,75

 
weiter