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HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

Medien Nachrichten

Zeitschrift Prinz strebt Alleinstellung an

Deutschlands Metropolenmagazin wird relauncht / Neupositionierung als die moderne Programmzeitschrift der Stadt angestrebt / Veränderte Preisstrategie?

HAMBURG Am kommenden Donnerstag erscheinen die zehn Städte-Ausgaben des Metropolenmagazins "Prinz" in relaunchter Form. Mit modernem Layout, erhöhtem Heftumfang und neuen redaktionellen Schwerpunkten strebt der Titel eine Neupositionierung an: Nicht herkö

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HORIZONT Nr. 15 vom 10.04.1997 Seite 046

Medien Nachrichten

Raus aus den Clubs und rein in den Äther

Das erste Formatradio für elektronische Musik geht am 1. Mai on air / Rhythmus im Radio und Infos im Net / Werbezeit auf drei Minuten pro Stunde begrenzt

KÖLN Die Szeneavantgarde ist mittlerweile etabliert. Techno- und House- Rhythmen sind massengefällig kommerzialisiert. Nur sporadisch bedienen die bestehenden Radios jedoch den Geschmack der Liebhaber elektronischer Musik. Evosonic hat die Marktlücke entd

[7086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 11.10.1996 Seite 062

Medien Nachrichten

IP veröffentlicht Tarife für die türkischen TV-Sender

KRONBERG Die Vermarktungsgesellschaft TMM-Turkmedia, eine Tochter der IP Multimedia Deutschland, hat die Werbepreise für die türkischen TV-Sender TRT- International und Euro Dveröffentlicht. Ein 30-Sekunden-Spot kostet bei TRT- International 1997 durchs

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HORIZONT Nr. 32 vom 09.08.1996 Seite 034

Medien Nachrichten

Werbekunden wünschen Leistungsnachweise von TV-Sendern

TV-Spot-Preise müssen den Leistungsabfall nachvollziehen / Werbekunden fordern zielgruppengenauere Programmumfelder

HAMBURG Vor rund 350 Mitgliedern und Gästen des Marketing-Clubs Hamburg diskutierte ein mit hochrangigen Vertretern aus Agenturen, Unternehmen, TV- Sendern und Produktionsfirmen besetztes Podium über das Fernsehen der Zukunft und seine Bedeutung für das M

[4421 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 034

Medien Nachrichten

Copypreissenkung hat sich positiv ausgewirkt

Cosmopolitan und Petra melden höhere verkaufte Auflage / Anzeigenumsatz nicht beeinflußt

HAMBURG / MÜNCHEN Zufriedenheit bei "Cosmo" und "Petra": Durch die Copypreissenkung wurden deutlich mehr Exemplare verkauft. "Wir sind rundrum zufrieden", freut sich Albrecht Hengstenberg, Geschäftsführer der MVG, die in Deutschland die Redaktion und di

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HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 038

Medien Nachrichten

Lokal-TV national vermarktet

BTV Vermarktungsgesellschaft will nationalen Werbeblock

WIESBADEN Die nationale Ballungsraum-TV-Vermarktung steht in den Startlöchern. Zu einem Spotpreis von voraussichtlich 3500 Mark für 30 Sekunden sollen Werbetreibende Ballungsraumsender mit einer technischen Reichweite von 14,2 Millionen Haushalten buchen

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HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 050

Medien Nachrichten

Festpreise nicht zur Diskussion

OWM-Vorsitzender Kratz will Mitbestimmung bei Endpreisen

LEIPZIG Für frei verhandelbare Preise, die sich am Festpreissystem orientieren, sprach sich der OWM- Vorsitzende Hans Kratz auf der Europrom Leipzig 96 aus. Zusammen mit Heinz A. F. Bauer, Bauer-Verlag, diskutierte er über Preismodelle im Zeitschriftenber

[1791 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 058

Medien Nachrichten

G+J-Naturalrabatt hilft nur Großkunden

VDZ hält Naturalrabatt als verlagsübergreifendes Abrechnungsmodell für problematisch / Der werbetreibende Mittelstand geht beim G+J-Modell leer aus

HAMBURG Gruner + Jahr hat einen titelbezogenen Naturalrabatt auf Basis aller Anzeigen, die in einem Kalenderjahr von einem Werbekunden geschaltet werden, eingeführt (HORIZONT 16/96). Damit will G+J seine Großkunden pflegen. Die Wettbewerber sind zumindest

[6792 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 038

Medien Nachrichten

Wie man das kleine Einmaleins der Marktforschung zur TV-Optimierung nutzt

Werbekunden wollen individuelle TV-Strategien / Reine TKP-Planung führt zu Fehlinvestitionen / Programmumfelder immer wichtiger / Von Thomas Koch

DÜSSELDORF Der Einstieg in die wundersame Welt der TV-Optimierung ist simpel. Man braucht Zugang zu den GfK- Daten, einen PC und ein Programm, das die tägliche Datenflut zu verarbeiten weiß. Die GfK liefert Zuschauerdaten ab drei, sechs und 14 Jahren un

[4988 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 14.07.1995 Seite 030

Medien Nachrichten

Kofler fordert flexible TV-Preisgestaltung

Die TV-Preise sollten stärker den Programmentwicklungen angepaßt werden / Bilanzielles Planziel übertroffen / Interview mit Pro-Sieben-Chef Georg Kofler

MÜNCHEN Wenige Tage vor seiner Bilanzpressekonferenz zeigt sich Pro- Sieben-Geschäftsführer Dr. Georg Kofler mit der Entwicklung des Senders zufrieden. Über den Wettbewerb, die künftige Programm- und Preispolitik sprach HORIZONT mit Kofler in Unterföhring

[9404 Zeichen] € 5,75

 
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