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HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 045

Net Economy Content Commerce Community

MEDIENHÄUSER Mehrheit der Verlage sieht keine Kannibalisierung von Print durch Online / Web soll Kerngeschäft stärken

Madsack-Vorstoß bleibt Alleingang

Frankfurt / Eine heftige Debatte führen die deutschen Verlagshäuser dieser Tage über das Internet. Anlass ist der jüngste Vorstoß der Mediengruppe Madsack, die ab Ende des Jahres ihre Onlineangebote für Nicht-Abonnenten weitgehend schließen will (Horizont

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HORIZONT 22 vom 30.05.2002 Seite 037

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Online-Tagung Deutsche Fachpresse erhofft sich steigende Erlöse über neue Technologien

Fachmedien blicken in eine mobile Zukunft

Wiesbaden / Die Themen Mobile Publishing und elektronische Bezahlsysteme für das Endkundengeschäft standen im Mittelpunkt der diesjährigen Onlinetagung der Deutschen Fachpresse. Chancen für das elektronische Publizieren sehen die Experten vor allem durch

[2125 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 18.04.2002 Seite 049

Net Economy Content Commerce Community

«Living at home» startet Bezahlinhalte im Netz

Hamburg / Mit neuen kostenpflichtige Premium-Inhalten und der Gewinnung von Zeitschriften-Abonnements soll das Internet-Portal Living at home.de neue Erlösquellen erschließen. Ab Ende dieser Woche können die User von ausführlichen Möbel-Bauplänen über Pfl

[657 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 049

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KOMMENTAR

Kein Allheilmittel

Na bitte, es geht doch. Nach einer Endlos-Debatte über Sinn oder Unsinn von Bezahldiensten rücken die Vorreiter der Branche endlich mit konkreten Zahlen heraus. Diese geben angesichts der vergleichsweise geringen Umsätze zwar keinen Anlass zur Euphorie. D

[869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 28.03.2002 Seite 049

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Paid-Content Stiftung Warentest setzt monatlich 40000 Euro um / «FAZ» baut Anzahl der Archiv-Abos auf 10000 aus

Bezahldienste laufen passabel an

Frankfurt / Die Internetbranche schöpft wieder Hoffnung. Nachdem die Debatte über das vermeintliche Erlöspotenzial kostenpflichtiger Web-Inhalte zuletzt ins Spekulative abzugleiten drohte, legen die Paid-Content-Pioniere nun erstmals konkrete Zahlen vor.

[6769 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 057

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Jugendportale Anbieter wollen kostenpflichtige Musik vertreiben / «Musik Express» und «Mädchen» starten Websites

Teenies werden zur Kasse gebeten

Frankfurt / Die Jugend- und Musikportale intensivieren den Wettbewerb um den User: Fast alle Anbieter kündigen zum Jahreswechsel neue Services an. Die Zeit drängt, denn bislang setzen die meisten Websites fast auschließlich auf die wenig einträgliche Onli

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Jugend- und Musikportale Oktober 2001
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 069

Net Economy Content Commerce Community

KOMMENTAR

Höchste Zeit

Über Gebühren lässt sich bekanntlich streiten. Im Fall der Internetbranche aber nicht. Zum einen hat die Pleitewelle gezeigt, dass sich die Web-Angebote allein aus E-Commerce-Erlösen und Werbeeinnahmen nicht refinanzieren können. Mit der Einführung von Pa

[858 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 069

Net Economy Content Commerce Community

Bezahlinhalte Verlage planen gemeinsamen Vorstoß / Netzeitung führt Gebühren ein / Erste Erfolgsmeldungen

Web-Branche wagt Pay-Offensive

FRANKFURT / Lange Zeit hat die Net-Economy in Sachen Bezahldienste gezaudert. Kein Anbieter wollte als Erster mit der «Kostenlos-Kultur» im Web brechen und es sich mit seinen Usern verderben. Doch angesichts des steigenden Profitdrucks geht die Internetbr

[5118 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 041

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KOMMENTAR

Schritt nach vorn

Von Dumpingpreisen mag man halten, was man will. Die AOL-Preisoffensive bei der DSL-Flatrate ist jedoch ein Schritt in die richtige Richtung. Denn nur wenn Internetnutzer beim Surfen nicht ständig auf die Uhr schauen müssen, wird sich E-Commerce durchsetz

[863 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 041

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BREITBANDMARKT Internetprovider wollen mit DSL profitabel werden / AOL und T-Online starten Werbeoffensive

Provider fischen nach DSL-Kunden

Frankfurt / Der Konsolidierungsprozess am deutschen Providermarkt spitzt sich weiter zu. Zwar haben die meisten Anbieter ihre hochgradig defizitären ISDN-Flatrates wieder vom Markt genommen. Doch die Quartalszahlen bei T-Online und Freenet sowie die jüngs

[6975 Zeichen] € 5,75

 
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