Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 95 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 10

Handel

Preis-Zoff zwischen Baumärkten und Herstellern spitzt sich zu

Händler fordern Preissenkungen und verlängerte Zahlungsziele – Erste Bestell- und Lieferstopps – Streit mit Werkzeughersteller sorgt für Regallücken bei Toom

Die Baumärkte stehen in vielerlei Hinsicht unter Druck. Kaufzurückhaltung, Inflation und Kostenbelastungen sowie aggressive Wettbewerbskonzepte belasten die Bilanzen. Der Ton zwischen Handel und Industrie ist ungewöhnlich rau.

[4701 Zeichen] Tooltip
Rohstoffe werden günstiger - Erzeugerpreisindex (2015 =100) ausgewählter gewerblicher Produkte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 03.02.2023 Seite 8

Handel

Baumärkte fordern niedrigere Preise

Bauhaus, Obi und Co. argumentieren mit rückläufigen Rohstoffpreisen – Hersteller unterbieten sich gegenseitig

Die Baumarktunternehmen fordern Preisnachlässe von Lieferanten und berufen sich dabei auf sinkende Rohstoffkosten. Die Gas- und Strompreisbremse dagegen ist noch kein Argument.

[3034 Zeichen] Tooltip
Erste Rohstoffe werden günstiger - Erzeugerpreisindex ausgewählter gewerblicher Produkte 2022
€ 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 5

Agenda

Daten, YippieJajaYippieYippieYeah!

Hornbach sammelt mit neuem Preisprogramm erstmals Kundenkontakte für digitale Offensive

Er ist bekannt als einer der großen Skeptiker der neuen datengetriebenen Marketing-Ära. Während andere Marketingverantwortliche daran arbeiten, ihre Kommunikationsplanung komplett an den Kundendaten auszurichten und dafür immer neue digitale Messsyst

[3749 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2015 Seite 10

Handel

Kingfisher will in Frankreich powern

Links des Rheins wird der britische DIY-Marktführer preisaggressiver und setzt auf ein neues Konzept

London. Nach der geplatzten Übernahme des französischen Branchendritten Mr. Bricolage im April wählt Kingfisher nun eine andere Strategie, um seine Tochter Castorama zu pushen. Die Engländer senken die Preise und wollen im Oktober ein neues Ladenmodell in Antibes lancieren.

[3284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 036

Marketing

Baumärkte müssen in Beratung investieren

Bessere persönliche Kundenbetreuung steigert die Konkurrenzfähigkeit der Filialen gegenüber Do-it-yourself-Onlineshops

München. In den vergangenen Jahren hat das Angebot von Do-it-yourself-Onlineshops und deren Nutzung stetig zugenommen. Laut dem „Kundenmonitor Deutschland“ haben 2014 rund 17 Prozent der Befragten binnen Jahresfrist in einem Baumarkt-Webshop eingekauft. Die persönliche Kundenbetreuung im stationären Handel erfährt vor diesem Hintergrund als Differenzierungsfaktor einen neuen Stellenwert.

[6064 Zeichen] Tooltip
Zufrieden mit Baumarktbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2014 Seite 36

Marketing

Baumärkte müssen in Beratung investieren

Bessere persönliche Kundenbetreuung steigert die Konkurrenzfähigkeit der Filialen gegenüber Do-it-yourself-Onlineshops

München. In den vergangenen Jahren hat das Angebot von Do-it-yourself-Onlineshops und deren Nutzung stetig zugenommen. Laut dem „Kundenmonitor Deutschland“ haben 2014 rund 17 Prozent der Befragten binnen Jahresfrist in einem Baumarkt-Webshop eingekauft. Die persönliche Kundenbetreuung im stationären Handel erfährt vor diesem Hintergrund als Differenzierungsfaktor einen neuen Stellenwert.

[6064 Zeichen] Tooltip
Zufrieden mit Baumarktbranche
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 032 bis 033

Journal

„Der Preiskampf ist Geschichte“

Albrecht Hornbach gehört zu den erfolgreichsten Unternehmern der Baumarktbranche. Der 59-jährige Pfälzer trat 1991 in den von seinem Vater gegründeten Baumarktkonzern ein, 1998 übernahm der Diplomingenieur den Vorstandsvorsitz der börsennotierten Hornbach AG. Heute erzielt das Unternehmen mit einem Nettoumsatz von 1800 Euro je Quadratmeter Topwerte in Sachen Flächenleistung. Nach der Insolvenz von Praktiker rangiert Hornbach mit einem Umsatz von rund 2 Milliarden Euro und 91 Märkten in Deutschland auf Position fünf. Mit dem Wegfall des einstigen Konkurrenten ist ein Umsatz von 2,2 Milliarden Euro neu aufzuteilen. Während sich Bauhaus und Obi eifrig neue Standorte sichern, hält sich Hornbach jedoch bisher zurück.

[3615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2014 Seite 32,33

Journal

„Der Preiskampf ist Geschichte“

Albrecht Hornbach gehört zu den erfolgreichsten Unternehmern der Baumarktbranche. Der 59-jährige Pfälzer trat 1991 in den von seinem Vater gegründeten Baumarktkonzern ein, 1998 übernahm der Diplomingenieur den Vorstandsvorsitz der börsennotierten Hornbach AG. Heute erzielt das Unternehmen mit einem Nettoumsatz von 1800 Euro je Quadratmeter Topwerte in Sachen Flächenleistung. Nach der Insolvenz von Praktiker rangiert Hornbach mit einem Umsatz von rund 2 Milliarden Euro und 91 Märkten in Deutschland auf Position fünf. Mit dem Wegfall des einstigen Konkurrenten ist ein Umsatz von 2,2 Milliarden Euro neu aufzuteilen. Während sich Bauhaus und Obi eifrig neue Standorte sichern, hält sich Hornbach jedoch bisher zurück.

[3615 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Teure Rabatte

Was sich aus der Praktiker-Insolvenz lernen lässt

Kann ein Satz ein ganzes Unternehmen ruinieren? Im Fall von Praktiker wäre es nicht sonderlich schwierig, den Verdächtigen zu nennen: „20 Prozent auf alles außer Tiernahrung“. Doch so verführerisch diese Vermutung ist, so weit geht sie auch an der Re

[1340 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Teure Rabatte

Was sich aus der Praktiker-Insolvenz lernen lässt

Kann ein Satz ein ganzes Unternehmen ruinieren? Im Fall von Praktiker wäre es nicht sonderlich schwierig, den Verdächtigen zu nennen: „20 Prozent auf alles außer Tiernahrung“. Doch so verführerisch diese Vermutung ist, so weit geht sie auch an der Realit

[1340 Zeichen] € 5,75

 
weiter