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TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Supply Chain

Entspannung in der Supply Chain?

Es sieht so aus. Selbst bei den Preisen scheint der Peak erreicht zu sein. Das zeigte sich bei den Entwicklungen der Vorstufe für Frühjahr 2024. In der aktuellen Order für Herbst 2023 belasten gestiegene EKs indes nach wie vor das Geschäft. Wie geht die Branche damit um?

Jahrelang war es wichtig, immer schneller und günstiger Mode zu produzieren. Alle Anstrengungen gingen dahin, die Order deutlich näher an den Verkaufspunkt zu bringen. Die Corona-Krise hat diese Lieferketten durcheinandergebracht und zu Verspätungen

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TextilWirtschaft 47 vom 24.11.2022 Seite 9

Diese Woche Marktdaten

+4,8%

Produzenten tragen zwei Drittel der Preiserhöhungen

Die Erzeugerpreise steigen langsamer – Unternehmen wollen sie aber stärker weitergeben

Der Preisauftrieb auf Produktionsebene hat sich abgeschwächt. Wie das Statistische Bundesamt mitteilt, lagen die Erzeugerpreise im Oktober 2022 im Schnitt um 34,5% über denen des entsprechenden Vorjahreszeitraums. Damit gab es den ersten Rückgang geg

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Geplante Weitergabe gestiegener Einkaufspreise bis April 2023
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2022 Seite 20,21

Business Supply Chain Management

„Die Partner werden von ganz alleine kommen“

Detailfrage Lieferkette. Obwohl der Bekleidungshersteller Cak Tekstil von der Flexibilität des türkischen Produktionsstandortes profitiert, gilt es nun, noch so geringe Abhängigkeiten von Fernost zu kappen.

[8678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2022 Seite 82,84

Fashion Womenswear Frühjahr 2023

Das sagt die Industrie

Sourcing-Problematik und Preisgestaltung bleiben die bestimmenden Themen. So gehen die Anbieter in die Saison.

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TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2022 Seite 14,15,16,17

Business Business Supply Chain

Gläserne Kette

Gut vernetzt: Transparenz in den Lieferketten ist die Voraussetzung für Stabilität und Planungssicherheit. Ein Schlüssel dazu ist die Digitalisierung. Von der Entwicklung über das Sourcing bis hin zu On Demand-Produktion und smarten Logistikzentren. Die Modebranche ist auf dem Weg. Ein Überblick.

Corona hat die Supply Chain instabil und teuer gemacht, der Krieg in der Ukraine die Probleme weiter verschärft. Die Digitalisierung kann nicht alle Probleme lösen, aber sie kann für Transparenz und lückenlose Kommunikation sorgen. Das erhöht die Planbarkeit, gibt Sicherheit und spart viel Geld.

[9167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2022 Seite 12,13,14,15,16, 17,18

Business Supply Chain

Sourcing am Limit

Knapper, teurer, später. Mit dem Krieg in der Ukraine sind die Lieferketten vollends gestört. Steigende Kosten, anziehende Preise und die eingeschränkte Planbarkeit von Prozessen belasten das Geschäft. Und ein Ende ist nicht abzusehen.

Das Schnitzel für 35 Euro, die Tankfüllung für 95 Euro. Ein Brot demnächst für 10 Euro? Auch Mode wird in Zukunft teurer und könnte nicht mehr in der bekannten Fülle zur Verfügung stehen. Branchenkenner gehen davon aus, dass es so schnell keine Entla

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TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2021 Seite 18,19

Business Produktionsstandort Europa

Alle nach Europa?

Ist die Produktion in Europa tatsächlich teurer? Und wie lange dauert es, bis die Kapazitäten in der Vorstufe wieder erhöht werden können? Dr. Bock Industries-CEO Joachim Beer rechnet vor.

Große Umbrüche in der Vorstufe. Die Preise steigen, gleiches gilt für die Anforderungen seitens der Industriepartner. Zudem rückt der Produktionsstandort Europa – wenn auch vielerorts wohl nur für den Moment der Krise – verstärkt in den Fokus. Die Fo

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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 12,13,14,15,16,17

Business Preisstrategien

Darf’s ein bisschen mehr sein?

Rohstoffe, Energie, Transport, Produktion. Die Preise steigen an allen Fronten. Der Druck auf die Branche nimmt zu. Mit ein bisschen Verhandeln um die Marge ist es bei der anstehenden Order zum Herbst 2022 diesmal nicht getan. Die Modemacher überdenken ihr Preisgefüge. Auch aufgrund von Sourcing-Sorgen. Wann kann was zu welchem Preis beschafft werden? Die Logistik ist längst Nadelöhr und Kostentreiber. Was tun, um gegenzusteuern?

[18435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 16,17,18,20,21,22,24

Sustainability

Industrie: „Intensiver Schub“

In den Monaten, als das Business weitgehend zum Stillstand kam, hatten viele Unternehmen Zeit, ihr Geschäftsmodell zu hinterfragen und sich Themen zu widmen, die sonst zu kurz kamen. So wurde Corona nicht nur Treiber für Digitalisierung, sondern auch für Nachhaltigkeit.

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Das meiste Engagement für Sozial-Standards Material im Fokus Nachfrage der Händler steigt
€ 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 44,45,46,47

Business Sourcing

Kette in Not

Stornierungen in nie gekanntem Ausmaß. Gestörte Lieferketten als Folge. Zahlreiche Unternehmen in Schieflage. Dennoch hat die Branche derzeit größere Absatz- als Beschaffungsprobleme.

[9935 Zeichen] € 5,75

 
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