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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 050

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Mut zum Risiko

Die Wertevernichtungspolitik macht auf Dauer Marken und Märkte kaputt. Die Markenartikelindustrie muss handeln. Davon ist Wybert-Chef Mario J. Perinelli überzeugt. Möglichkeiten dazu gibt es. Mario J. Perinelli ist seit mehr als zwanzig Jahren Alleingesch

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 048

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Spiel mit dem Feuer

Der Handel kann auf starke Marken nicht verzichten. Erfahrungen aus der Vergangenheit belegen es. Elmex ist nur ein Beispiel dafür. Es gibt noch andere prägnante Fälle. Es war eine Feuerprobe für die Marke wie aus dem Bilderbuch. Und es geschah im Frühjah

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 042

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Der Kampf um Die Wertschöpfung

Der Handel treibt die Industrie zunehmend in die Enge. Sein Bestreben und zugleich Unvermögen, ein eigenes Marketing aufzubauen, hat weitreichende Folgen für die Markenartikler. Der Interessenkonflikt nimmt neue Dimensionen an. Unserer Phantasie werden im

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 018

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Ohne Rücksicht auf Verluste

Mit dem Dumping von Markenartikeln treibt der Handel seine Eigenmarken in die Enge. Der einstige Preisvorteil bricht zunehmend weg. Sägt der Handel an seinem eigenen Stuhl oder steckt dahinter eine bewusste Taktik? Günter Fergen, Einkaufsvorstand bei Lidl

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 006

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe

Debakel auf Raten

Die jüngsten Preiskämpfe haben Spuren hinterlassen. Das Ausmaß ist verheerend. Renommierte Marken sind preislich bis zu 30 Prozentin den Keller gesackt. Die Betroffenen tun nichts dagegen. Deutschlands Einkäufer schlagen wieder einmal zu. Mit ihren ebenso

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 04 vom 25.11.1999 Seite 003

Alles umsonst? Die Folgen der Preiskämpfe Editorial

Alles umsonst?

Das Schlemmerfilet für 2,88 Mark, die Königsrolle für 2,77 Mark, der Kasten Mineralwasser für eine Mark, Müllermilch für 85 Pfennig, Naturjoghurt für neun Pfennig. Seit Mitte des Jahres wird in Handel-, Industrie- und mittlerweile auch in Minister- und Ju

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Lebensmittel Zeitung Nr. 44 vom 05.11.1999 Seite 026

Recht

Markenverband kritisiert Untereinstandspreis-Votum

Mögliche Forderung nach GWB-Nachbesserungen für den Fall, dass Vorschrift halbherzig praktiziert wird

p.k. Bonn, 4. November. Auf Unverständnis und Ablehnung sind die jüngsten Entscheidungen des Bundeskartellamtes in Sachen Untereinstandspreisverkäufen in der Markenartikelindustrie gestoßen. Die Forderung nach gesetzlichen Nachbesserungen wird nicht ausge

[2817 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 070

Management & Karriere Move

Reportage

Regisseur des eigenen Lebens

Ziele helfen, den richtigen Weg im Auge zu behalten. Regeln für die Planung von Erfolg lernt man bei einem Seminar im bayerischen Kloster Seeon.

Ich liege auf einer sonnigen Bergwiese, am Himmel ziehen Wolken. Aus der Ferne höre ich eine ruhige Stimme: "Sie sind am Ende ihres Lebenswegs - was haben Sie erreicht, was bleibt, wenn Sie gehen?" Meine Gedanken wandern. Ich bin 92 Jahre alt, eine alte D

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 11 vom 01.11.1999 Seite 056

Gastronomie

Champagner

Eine Branche im Jahrtausend-Fieber

Die Jahrtausendwende soll der Champagner-Branche einen Absatz-Rekord bescheren - das zumindest hoffen die Hersteller und mit ihnen die Partner in der Gast-robranche. Champagner-Liebhaber haben bereits seit Monaten die Qual der Wahl zwischen unzähligen Sil

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Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 22.10.1999 Seite 026

Recht

Sympathie für die UWG-Initiative

Markenverband sieht aber unveränderte Einführung des 6 d skeptisch

p.k. Bonn, 21. Oktober. Der Vorstoß des Bundesverbandes des Deutschen Lebensmitteleinzelhandels (BVL) im Rahmen der Novelle des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) ein generelles Herauskaufsrecht einzubauen, um die anhaltenden Schleuderpreispra

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