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Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 8

Handel

Leclerc stoppt Discounter

Lidl stellt Qualität von Leclerc-Eigenmarken in Frage – Gegenseitige Preisvergleiche

In Frankreich können die Discounter nicht von der hohen Inflation profitieren. Gewinner 2023 war Leclerc. Aldi und Lidl stagnieren. Lidl greift nun Leclercs Preisimage an.

[2857 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Weniger Verbote, mehr Vertrauen“

Der Markenverband warnt vor einem Bedeutungsverlust Deutschlands für Konsumgüterhersteller. Handel und Politik schaffen ein innovationsfeindliches Klima, sagt der neue Präsident Franz-Olaf Kallerhoff im LZ-Gespräch.

[16885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 28

Journal

Shrinkflation-Gesetz auf wackligem Boden

Alexandra Berg-Moussa ist bei der Pariser Großkanzlei August Debouzy auf Wettbewerbsrecht spezialisiert. Im Gespräch mit der LZ erklärt sie, wie sie das Streitthema Shrinkflation in Frankreich juristisch bewertet – und warum einige die Debatte für scheinheilig halten.

[7440 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2021 Seite 26,27

Journal

Weniger ist Mere

Der Billighändler, der nach seinem Deutschland-Start als „Russen-Aldi“ tituliert wurde, sieht nicht nur in Osteuropa Wachstumschancen. Wettbewerber werden bei Preis und Qualität unterboten. Im Heimatland gibt es Erfolge. Ist es womöglich ein Fehler, den Ultra-Hard-Discounter Mere abzuschreiben? Ein Besuch im polnischen Tschenstochau. Sebastian Rennack

[9771 Zeichen] € 5,75

gv praxis 1 vom 02.01.2019 Seite 14

Standpunkt

Schulessen

4 Cent mehr und dann?

Bundesministerin Julia Klöckner hat jetzt die Ergebnisse einer von ihr in Auftrag gegebenen Studie kommentiert. Ergebnis: Mit 4 Cent mehr gibt es ein gesünderes Schulessen. Für Verwunderung ist reichlich gesorgt.

[3873 Zeichen] € 5,75

food service 11 vom 06.11.2018 Seite 50,51

Special Nur Mut! Verkaufen

Stupsen oder nicht?

Kann man den Gast zu einem nachhaltigen Menü hin stupsen? Autor Rainer Roehl hat die gängigen Tools analysiert und sagt, was geht – oder eben nicht.

[6595 Zeichen] € 5,75

gv praxis 11 vom 02.11.2018 Seite 50,51

Special Nur Mut! Verkaufen

Stupsen oder nicht?

Kann man den Gast zu einem nachhaltigen Menü hin stupsen? Autor Rainer Roehl hat die gängigen Tools analysiert und sagt, was geht – oder eben nicht.

[6596 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2017 Seite 4

Handel

Standpunkt

Was halten Sie davon, dass Lidl und Kaufland die günstigsten Händler sein sollen?

Christian Pelzer „Das ist alles an den Haaren herbeigezogen. Für mich hat das keine Aussagekraft. Ich reagiere nicht auf diese Preispolitik und kann davor nur warnen. Die niedrigen Preise führen dazu, dass wir am Ende kein Geld für eine gute Mitar

[1595 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 50

BTE-Mitteilungen

Verärgerung über „Outlet-Lüge“

Minderwertige Markenware und Fake-Reduzierungen in FOC

Dass in Factory Outlet Center (FOC) nicht selten minderwertige Ware mit durchgestrichenen Mondpreisen angeboten werden, hat der Modehandel zumindest schon geahnt. Einen weiteren Beleg für diese These lieferte am 5. Juli 2017 der WDR in dem 45-minütig

[2851 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2017 Seite 39,40

Journal Sortimente Wein, Sekt und Champagner

Versunkene Klassiker

Markenweine geraten im Handel schnell unter Preisdruck, eignen sie sich doch besonders zur Profilierung. Dieses Schicksal teilen die sogenannten Klassiker mit ihnen. Bordeaux und Chianti, Reserva und Spätlese, Merlot und Sauvignon leiden unter der großen Zahl konkurrierender Anbieter und den Qualitätsunterschieden. Das sichert ihnen einen festen Platz in der Fachliteratur. In den Regalen des Handels dagegen sind sie sterblich. Christoph Murmann

[9226 Zeichen] € 5,75

 
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