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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Preise

Aldi verteuert Wasser und Schokolade

Nach zahlreichen Preissenkungen zum Jahresstart hat Aldi nun eine Reihe von Preisen angehoben, unter anderem für Schokoladenprodukte. So wurde etwa die Eigenmarken-Schokolade um 10 Cent teurer. Die 100-Gramm-Tafel kostet jetzt 69 Cent. Aldi und in de

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 1

Seite 1

Günstigere Ware soll Lindt-Absatz beflügeln

Lindt bringt in Deutschland eine Tafelschokolade unterhalb der bisherigen Preispositionierung in die Regale. Damit reagiert der Konzern auf das veränderte Konsumverhalten – und Absatzrückgänge auf dem hiesigen Markt.

[2855 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 16

Industrie

Lindt steigert den Gewinn

Hersteller hat Kakao-Vorräte deutlich aufgestockt – Schokoladen-Preise werden auch in diesem Jahr weiter steigen

Trotz teurer Rohstoffe und Inflationsdruck erweist sich das Geschäftsmodell von Lindt & Sprüngli als sehr profitabel: Der Gewinn der Gruppe steigt 2023 deutlich.

[5154 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 26,28

Marktplatz Süßwaren

Auf Höchstkurs

Die Verteuerung der Rohware Kakao haut ins Kontor. Die Hauptzutat für Schokoladiges erklimmt an den Rohstoffbörsen immer neue Höhen. Steigende Zinsen und die Eingriffe europäischer Regulierungen kommen als Preistreiber hinzu. Das alles ist Nährboden für weiterhin latente Streits um Abgabepreise, Platzierungen und Liefermengen. Heidrun Krost

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Kaum Entspannung - Kakaopreisentwicklung in US-Dollar je Tonne für 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2023 Seite 12

Industrie

Ritter will bei Schokoladen-Großtafeln aufholen

Neueinführung „Duo“ soll Kategoriewachstum bringen – Profitabilität im Fokus – Milka dominiert das Markengeschäft

Auf der Suche nach Wachstumspotenzial im deutschen Markt nimmt Ritter das Segment der Großtafeln stärker ins Visier. Mit einer neuen Produktreihe will der Schokoladenhersteller Anteile gewinnen – und die Profitabilität steigern.

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Ritter ist die Nummer 2 im Markengeschäft - Marktanteile bei Tafelschokolade in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 10

Industrie

Einigung

Rewe und Ritter beenden Preisstreit

Ritter ist zurück bei Rewe: Der Schokoladenhersteller aus Waldenbuch und die Kölner Handelsgruppe haben ihren Preisstreit beigelegt. Die Belieferung ist inzwischen wieder angerollt. Seit dieser Woche verschwinden zunehmend die Regallücken in den Märk

[686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 14

Industrie

Ritter einigt sich in den Preisverhandlungen mit RTG

Mitglieder der Handelskooperation erhalten wieder Ware – Umsatzplus leicht unter Marktniveau – Starkes Wachstum im Discount

In den aktuellen Preisverhandlungen hat der Süßwarenhersteller Ritter eine Einigung mit der RTG erzielt. Die Warenversorgung für die Mitglieder der Handelskooperation läuft wieder an. Bei Kaufland und Rewe dagegen fehlt die quadratische Schokolade weiterhin.

[3946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2023 Seite 35

Marktplatz Süßwaren

„Ein Euro mehr für Schokolade ist absolut sinnvoll“

Jokolade gehört zu den jungen Schokomarken, die mit industriekritischen Themen für ihre Projekte trommeln. Als Unterstützer und Nutzer von Tony‘s Open Chain, einer Initiative des niederländischen Herstellers Tony‘s Chocolonely und Barry Callebaut geht es um mehr als fairen Einkauf. Die Beteiligten, darunter auch Aldi Süd und Nord, versprechen Produkte, die 100 Prozent frei von Kinderarbeit und Ausbeutung sein sollen. Die LZ sprach mit Jokolade-Geschäftsführerin Coralie Grau darüber, wie sie mit der Vermarktung vorankommt.

[7363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 27,28

Marktplatz Süßwaren

Ausgedünnt

Süßwarenhersteller stehen massiv unter Druck. Der Unmut wächst, weil Preiserhöhungen kaum durchzusetzen sind. Erste Unternehmen bereinigen Sortimente. Silke Liebig-Braunholz

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Gewinner und Verlierer - Absatz- und Umsatzentwicklung ausgewählter Produktsegmente
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2022 Seite 4

Handel

Preiszoff sorgt für lila Lücken

Edeka legt sich erneut mit Milka-Mutter Mondelez an – Markenschokolade liegt im Ausland oftmals günstiger im Regal

Edeka zofft sich erneut mit dem Milka-Hersteller Mondelez: Es geht um Preisforderungen – und offenbar um die hohe Differenz beim Schokoladen-Regalpreis zwischen Deutschland und anderen Märkten: Bis auf Lidl nehmen die Händler inzwischen 1,29 Euro.

[3780 Zeichen] € 5,75

 
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