Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 16

marktdaten

MARKTDATEN

B-Städte starten durch

Die Erholung des Reiseverkehrs schlägt sich auch positiv in den Kennzahlen der Hotellerie von Bremen bis Wiesbaden nieder.

Die ersten vier Monate des laufenden Jahres haben der deutschen Hotellerie noch einmal kräftig Schub gegeben. Das gilt auch für die B-Standorte, deren Daten STR exklusiv für die ahgz erhoben hat. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben die zehn Städ

[5994 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 2023 B-Standorte (Stand Ende April) im Vergleich Kennzahlen B-Standorte 2023 und deren Veränderung zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 27.06.2020 Seite 9

hotelmarkt

Neueröffnung

Vom Kaufhaus zum Hotel

Das Arthotel Ana im einstigen Kaufhof Oberhausen ging ausgerechnet in der Woche vor dem Corona-Shutdown an den Start. Dass von den 200 Zimmern 65 mit einer Kitchenette ausgestattet sind, passt gut zur aktuellen Nachfrage. Die Schließung des örtlichen Musical-Theaters ist für die Hotellerie allerdings ebenso eine Herausforderung wie die weiter steigende Bettenkapazität.

[6152 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 7 vom 17.02.2018 Seite 4

Next Generation

Salatliebhaber on tour

Existenzgründung Pia Gerigk, Bernd Küstner und Alexandra Dreier wollen mit dem Pottsalat in Essen eine Revolution beim Mittagessen anzetteln. Inzwischen werden sie von drei Investoren unterstützt.

Wir haben ziemlich schnell gespürt, dass für uns keine normale Gastronomie in Frage kommt“, berichtet Pia Gerigk. „Sondern wir wollten etwas ganz Neues.“ Die drei Freunde grübelten eine ganze Weile darüber nach, sich mit einer gastronomischen Idee se

[4343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 7 vom 15.02.2018 Seite 14,15,16,17,18,19,20

Business

„Noch viel Potenzial“

Primark erlöst in Deutschland mittlerweile 750 Mio. Euro. Trotzdem sieht sich der Discounter noch immer am Anfang. CFO David Paterson und Deutschland-Chef Wolfgang Krogmann über bedingungslose Preisführerschaft, die weitere Expansion und warum es bei Primark keinen Personalrabatt gibt.

[22047 Zeichen] Tooltip
Primark und die anderen - Internationale Fast Fashion-Konzerne im Performance-Vergleich
€ 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 6

Diese Woche

Karstadt rollt Offprice-Konzept aus

Karstadt wird Anfang kommenden Jahres zwei weitere Flächen seines Offprice-Konzeptes „Look&Viel“ ausrollen. Die neuen Standorte sind noch nicht festgelegt. Im September war die erste, 500m² große Fläche mit stark rabattierten DOB- und HAKA-Produkten

[1272 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2017 Seite 7

Diese Woche

Karstadt eröffnet das erste Outlet

Der Warenhauskonzern Karstadt (79 Filialen) hat in Essen sein erstes Marken-Outlet eröffnet. Unter dem Titel „Look & Viel“ wird in der Filiale am Limbecker Platz im ersten Obergeschoss reduzierte Kleidung für Damen und Herren angeboten, zudem gibt es

[687 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 20.05.2017 Seite 10

Hotellerie

An der Ruhr brummt das Geschäft

Hotelmarkt Essen Im Ruhrgebiet gehen die Kennzahlen der Hotellerie seit einigen Jahren nach oben. Die absoluten Werte liegen allerdings deutlich unter denen, die in den Top-Metropolen erzielt werden.

Essen. Anfang Mai fand in Essen die Metpack statt, eine alle drei Jahre ausgerichtete Messe für die Metallverpackungsbranche. Für die Hotellerie in der Region um Essen, Bochum und Duisburg war die Veranstaltung sehr lukrativ und brachte im Vergleich

[3564 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Essen/Bochum/Duisburg im Jahresvergleich 2012-2016 Hotel-Performance zur Metpack 2017 über die Wochentage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 25.02.2017 Seite 10

Hotellerie

Neue Hotels für den Pott

Hotelmarkt Essen ist der Platzhirsch im Ruhrgebiet und entwickelt sich gut. Doch der Konkurrenzdruck durch zahlreiche Neueröffnungen und dynamischere Nachbarstädte steigt.

Essen. In der zweiten Februarwoche fand die Messe E-World in der Ruhrgebietsmetropole statt, die den Hoteliers der Stadt Auslastungswerte von bis zu 98 Prozent und einen Spitzen-RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) von 194,20 Euro bescherte. Im Verg

[4191 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Essen/Bochum/Duisburg 2012 bis 2016 Hotel-Performance in Essen zur E-World 2017 über die Messetage verteilt
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 28.01.2017 Seite 11

Hotellerie

Dortmund auf der Überholspur

Hotelmarkt Das erste Halbjahr 2016 zeigt: Essens vierter Platz unter den Top-15-Hotelmärkten in NRW wackelt. Dortmund entwickelt sich deutlich dynamischer.

Stuttgart. Die beiden mit Abstand größten Städte im Ruhrgebiet sind Essen und Dortmund – mit nahezu identischer Einwohnerzahl (knapp 600.000). Bei den Übernachtungszahlen im Beherbergungsmarkt hatte Essen allerdings traditionell die Nase vorne und ra

[4861 Zeichen] Tooltip
Fünf-Jahres-Vergleich Dortmund/Essen 2011 bis 2015
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 28.03.2015 Seite 10

Marktdaten

Köln ist Spitze, Münster wächst kräftig

Hotelmärkte in Nordrhein-Westfalen Große Messestandorte wie Köln und Düsseldorf und die eher beschauliche Universitätsstadt Münster – die Region vereint Städte mit ganz verschiedenen Voraussetzungen.

Nordrhein-Westfalen ist als Bundesland mit einer Konzentration vieler Großstädte, die wichtige Industrie- und Messestandorte sind, auch ein bedeutender Hotelmarkt. Diesen hat Fairmas für die AHGZ exklusiv unter die Lupe genommen. Ein Blick auf die En

[7179 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance im Jan/Feb 2015 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum Kennzahlen der Standorte Ende Februar 2015
€ 5,75

 
weiter