Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 649 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 18

marktdaten

HANDBALL-EUROPAMEISTERSCHAFT

Anwurf fürs Sportjahr

2024 wird mit der Fußball-EM im Sommer ein starkes Sportjahr. Bereits im Januar stimmten die Handballer mehrere Städte auf Fantourismus ein.

[5953 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Köln zur Handball-EM 2024 Auftaktspiel Düsseldorf 10. Januar / Finaltag Köln 28. Januar / Durchschnittswerte Deutschland im EM-Zeitraum
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 25.11.2023 Seite 14

marktdaten

MESSE-RÜCKBLICK 2023

Anuga Köln macht das Rennen

Die Messe für die Lebensmittelbranche lässt bei den Hotel-Kennzahlen den Spitzenreiter des Vor-Corona-Jahres, die Hannover Messe, hinter sich.

Exklusiv für die ahgz hat CoStar für 15 wichtige Messen des laufenden Jahres Daten erhoben. Die Auswertung, ausgerichtet an der Rentabilität der Veranstaltungen für die Hotellerie, zeigt den Sieger des Messe-Rankings: Die Anuga in Köln brachte den Ho

[5489 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance großer Messestädte 2023 im Vergleich Ranking nach RevPar – 15 Messen 2023 im Vergleich
€ 5,75

food service 10 vom 09.10.2023 Seite 11

Magazin

14,18 €

14,18 € kostete im Schnitt – über alle 33 Zelte hinweg – eine Maß Bier auf dem Oktoberfest 2023. Plus 6,4 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Quelle: Referat für Arbeit und Wirtschaft München

[198 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 20 vom 16.09.2023 Seite 1

Seite 1

Oktoberfest zieht Bleisure-Gäste an

An diesem Wochenende geht in München die Wiesn an den Start. Das Oktoberfest lockt immer mehr Gäste in die Isarmetropole, die geschäftliche mit privaten Reisen kombinieren. Indiz für den als Bleisure oder Workation bekannten Trend: Während der letztj

[735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2023 Seite 36,37,38,39

Fashion Sourcing Herbst 2024

Eleganz in neuem Licht

Terminfrage

Die Womenswear fremdelt noch etwas, wenn es um den frühen Start in die Sourcingrunde geht. Dabei ist der Herbst kurz und die Vorstufe hat sich auf den zeitigen Termin vorbereitet.

Feiner Lüster und tiefe Oberflächen. Hier mehr Gewicht, dort mehr Leichtigkeit. Das Gesamtbild bei den Materialien geht in Richtung Tradition. Selbstverständlich neu interpretiert. Das haben die Stoffmessen in Paris, Mailand und München unterstrichen. Der frühe Start in die Saison holpert zwar noch. Doch, wer sich zu diesem Zeitpunkt bereits mit Herbst 2024 befasst hat, wurde mit viel Innovation belohnt.

[7749 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 13.05.2023 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT MÜNCHEN

Die „Bau“ bringt gute Raten

Die Weltleitmesse meldete einen Ausstellerrekord, doch die Besucherzahlen lagen noch unter dem Niveau der letzten Auflage von 2019.

Zu einem ungewöhnlichen Termin sorgte dieses Jahr in München die Bau für Nachfrage in den Hotels der bayerischen Landeshauptstadt: Die Fachmesse fand 2023 ausnahmsweise im April statt. Traditionell geht die alle zwei Jahre ausgerichtete Messe im Janu

[5317 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in München im Jahresvergleich 2018 bis 2022 Kennzahlen in München zur Bau 2023 nach Messetagen
€ 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial New Luxury vom 20.04.2023 Seite 46,47,48,49

New Luxury

Pas Normal Studios

Normal ist das nicht

Wie der Wood Wood-Gründer Karl-Oskar Olsen jetzt mit Pas Normal Studios Sport und Luxus gleichermaßen aufmischt.

Man braucht ein geschultes Auge. Aber wenn man sie einmal erkannt hat, sieht man sie immer häufiger. Die Rede ist von den drei Buchstaben PNS. Ob an ambitionierten Rennradfahrern und vermehrt auch coolen Kids in den Großstädten. PNS steht für Pas

[8635 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 02.02.2023 Seite 14,15,16,17,18,19

Business Supply Chain

Entspannung in der Supply Chain?

Es sieht so aus. Selbst bei den Preisen scheint der Peak erreicht zu sein. Das zeigte sich bei den Entwicklungen der Vorstufe für Frühjahr 2024. In der aktuellen Order für Herbst 2023 belasten gestiegene EKs indes nach wie vor das Geschäft. Wie geht die Branche damit um?

Jahrelang war es wichtig, immer schneller und günstiger Mode zu produzieren. Alle Anstrengungen gingen dahin, die Order deutlich näher an den Verkaufspunkt zu bringen. Die Corona-Krise hat diese Lieferketten durcheinandergebracht und zu Verspätungen

[18987 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 41-42 vom 15.10.2022 Seite 14

marktdaten

HOTELMARKT MÜNCHEN

Wiesn bringt Schwung

Auch wenn die Besucherzahlen bei schlechtem Wetter deutlich unter denen früherer Feste lagen, half die Veranstaltung der Hotellerie in der Stadt.

Ganz zum Schluss gab es doch noch einmal Sonne – und dichtes Gedränge in Zelten und Gassen: Doch der Besucherandrang am Tag der Deutschen Einheit konnte die Bilanz des Oktoberfests in München nicht mehr wenden. Bei Nässe und Kälte kamen zur ersten Wi

[6022 Zeichen] Tooltip
Hotel-Kennzahlen Oktoberfest an den letzten drei Terminen Hotel-Performance zur Wiesn 2022 – Wochenenden und Gesamtzeitraum
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39-40 vom 01.10.2022 Seite 6,7

markenhotels update

INTERVIEW

„Die Seele braucht Zeit “

Amano-Chef Ariel Schiff spricht im Interview mit Rolf Westermann über Vorteile eines langsamen Wachstums und die trüben Aussichten auf die nächsten Monate.

Ariel Schiff, Amano hat sich mit acht Hotels in Berlin zum Marken-Platzhirsch entwickelt. Nur Motel One liegt mit zehn Häusern davor und Accor hat insgesamt mit unterschiedlichen Marken mehr Hotels. Wie hart ist der Wettbewerb in der Hauptstadt? I

[10199 Zeichen] € 5,75

 
weiter