Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 69 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 17.02.2024 Seite 18

marktdaten

HANDBALL-EUROPAMEISTERSCHAFT

Anwurf fürs Sportjahr

2024 wird mit der Fußball-EM im Sommer ein starkes Sportjahr. Bereits im Januar stimmten die Handballer mehrere Städte auf Fantourismus ein.

[5953 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Köln zur Handball-EM 2024 Auftaktspiel Düsseldorf 10. Januar / Finaltag Köln 28. Januar / Durchschnittswerte Deutschland im EM-Zeitraum
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 10.06.2023 Seite 16

marktdaten

MARKTDATEN

B-Städte starten durch

Die Erholung des Reiseverkehrs schlägt sich auch positiv in den Kennzahlen der Hotellerie von Bremen bis Wiesbaden nieder.

Die ersten vier Monate des laufenden Jahres haben der deutschen Hotellerie noch einmal kräftig Schub gegeben. Das gilt auch für die B-Standorte, deren Daten STR exklusiv für die ahgz erhoben hat. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum haben die zehn Städ

[5994 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance 2023 B-Standorte (Stand Ende April) im Vergleich Kennzahlen B-Standorte 2023 und deren Veränderung zum Vorjahreszeitraum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 12

Industrie

Hygienepapier-Hersteller warnen vor Engpass

Kosmetiktücher sind nur eingeschränkt lieferbar – Tissue-Hersteller fordern Preiserhöhungen um zweistellige Prozentbeträge

Der Zellstoff-Mangel hat heftige Auswirkungen auf das Geschäft mit Hygienepapier: Manche Tissue-Hersteller liefern nicht mehr alle Produkte. Ein italienischer Anbieter drosselt die Produktion. Weil sich das Geschäft nicht mehr rechnet, drohen selbst Kündigungen laufender Lieferverträge.

[5393 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 31 vom 01.08.2020 Seite 8

hotelmarkt

Marktdaten

Mannheim schaut nach vorn

In der Coronakrise haben die Kennzahlen stark nachgegeben. Dabei hatte der Konkurrenzdruck der Hotellerie in der Stadt an Rhein und Neckar trotz hoher Übernachtungszahlen bereits 2019 ein Minus beschert. Hoffnungen richten sich auf die Buga 2023.

[4596 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Mannheim 2015 bis 2019 Hotel-Performance Mannheim nach Wochentagen 2019
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 26 vom 29.06.2019 Seite 10

Hotelmarkt

Mannheim wird zum Hotel-Hotspot

Marktdaten Die Stadt mit dem quadratischen Grundriss ist massiv in den Fokus von Investoren, Ketten und Entwicklern gerückt. Bis 2020 erhöht sich die Hotelkapazität um mehr als 1000 Betten.

Mannheim. Der Hotelmarkt in Mannheim hat sich in den vergangenen Jahren recht gut entwickelt Das zeigen die Daten, die Fairmas und STR exklusiv für die AHGZ erhoben haben. Zwischen 2014 und 2018 betrug die durchschnittliche jährliche Wachstumsrate fü

[4395 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance in Mannheim 2014 bis 2018 Hotel-Performance nach Wochentagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2017 Seite 14,15,16,17,18,19

Business

Das Experiment

Der Umbau von Mango zur Fast Fashion-Marke ist ein beispielloses Vorhaben. Zwar steigen die Umsätze zweistellig, die Margen aber sind bedrohlich gesunken. Vorstand Daniel López über Schnelligkeit, neue Preislagen und warum Werbung mit Celebrities nicht mehr funktioniert.

[18421 Zeichen] Tooltip
Mango und die Mitbewerber MANGO: UMSATZ IM AUFWIND, GEWINN IM SINKFLUG
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 21 vom 28.05.2016 Seite 10

Hotellerie

In Mannheim geht es aufwärts

Hotelmarkt Der Rhein-Neckar-Raum punktet als Hotelstandort mit Kennzahlen im Aufwärtstrend. Das zieht internationale Ketten und Marken nach Mannheim, die vor allem von Geschäftsreisenden leben.

Mannheim. Die Stadt Mannheim ist ein aufstrebender Hotelstandort. Seit mehreren Jahren haben sich die wichtigsten Kennzahlen deutlich verbessert, wie die Analysten von Fairmas bei ihrer Erhebung festgestellt haben. So legte der RevPar (Erlös pro verf

[4314 Zeichen] Tooltip
Hotel-Performance Mannheim (4-Sterne-Hotels) 2011 - 2015 Hotel-Performance Mannheim gesamt Januar bis April
€ 5,75

food service 10 vom 02.10.2015 Seite 22,23,24,25,26,27

Standorte

Fashion meets Food

Sie sitzen in Osnabrück, Waldkirchen, Husum, Oldenburg oder Mannheim – nicht in den Trend-Metropolen der Republik: deutsche Mode-Platzhirsche. Inhabergeführt, oft in der dritten oder vierten Generation, bieten sie auf Flächen zwischen 10.000 und 40.000 qm alles, was das modeaffine (oder mittelmodische) Herz begehrt. Längst haben auch sie das Thema Gastronomie als moderne Form des Marketings zur Erhöhung von Frequenz und Kundenbindung, Aufenthaltsdauer und -qualität erkannt. AL

[20616 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2015 Seite 22

Regional und Lokal Süd

Baden-Württemberg

Facelifting fürs Leonardo Royal

Neueröffnung Das ehemalige Steigenberger-Hotel ist frisch und modern gestaltet worden. Es soll führendes Haus der Kette in Mannheim werden.

Mannheim. Viel Mühe haben sich die Interieur Designer gegeben, um dem alten Gebäude – 1929 im Bauhaus-Stil erbaut – den für die Leonardo Hotels typisch modernen und an diesem Standort auch royalen Look zu verleihen. Doch wer durch die Räume schreitet

[3722 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 01 vom 03.01.2015 Seite 010

Marktdaten

AHGZ-BAROMETER

Mannheim mausert sich

Kettenhotellerie Neue Hotelprojekte und eine Event-Plattform am Rhein bringen Schwung in die Hotelszene im Rhein-Neckar-Raum.

[3152 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Die Entwicklung des Hotelmarktes in Heidelberg/Mannheim von November 2013 bis Oktober 2014
€ 5,75

 
weiter