Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 65 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2008 Seite 001

Seite 1

Kraft Foods im Schraubstock

US-Mutter fordert mehr Ertrag - Macht-Vakuum in Europa - Umsatzsprünge mit Billig-Aktionen

Bremen. Kraft Foods Deutschland steht extrem unter Druck. Die US-Mutter verlangt trotz hoher Rohstoffkosten bessere Margen. Doch das Haupt-Wachstum läuft über Billig-Aktionen im Handel. Im Hinblick auf eine Neubesetzung der Europa-Führung herrscht Ruhe v

[4075 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 012

Handel

Migros befürchtet Preiskampf

Schweizer Marktführer peilt 2 Prozent Umsatzplus an - Aggressive Preispolitik

Zürich. Migros-Chef Herbert Bolliger erwartet durch Lidls geplanten Markteintritt einen verschärften Preiskampf in der Schweiz. Der Marktführer will durch die Übernahme von Denner sowie durch den Ausbau der Eigenmarkenrange dagegen halten. Rund 100 Mio.

[3290 Zeichen] Tooltip
MIGROS FESTIGT POSITION - Kennzahlen in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 010

Handel

Schweizer läuten neue Preisrunde ein

Zürich. Der Schweizer Handel setzt erneut ein Preissignal. Coop hat 120 Produkte der Preiseinstiegslinie "Prix garantie" um durchschnittlich 12 Prozent abgesenkt und sei damit auf dem Niveau des Harddiscounts. Migros will nachziehen: "Wir werden die Prei

[652 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 010

Handel

Migros harmonisiert Frischegeschäft

Operativer Bereich an Dienstleister ausgelagert - Genossen wollen 120 Mio. Euro einsparen

Zürich, 10. Mai. Migros, Marktführer im Schweizer Einzelhandel, strafft das Frischekonzept an Haupt und Gliedern. Damit wappnen sich die Eidgenossen vor allem gegen die Präsenz von Aldi und den Markteintritt von Lidl. Beide Discounter treiben ihr Engagem

[4298 Zeichen] Tooltip
Internationale Marktplayer in der Alpenrepublik
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2006 Seite 012

Handel

Aldi kommt in der Schweiz voran

Discounter expandiert in den Westen und Zentralschweiz - die Preise sinken weiter

Frankfurt, 26. Oktober. Trotz Unkenrufen von Wettbewerbern ist Aldi ein Jahr nach dem Markteintritt dabei, sich einen Namen in der Schweiz zu machen. Die Aldi Süd-Tochter ist nach Branchenhinweisen auf Kurs und expandiert Schritt für Schritt. Das hat Fol

[3115 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 030

IT und Logistik

Nestlé sieht viel Potenzial im Pricing

Primus fordert mehr Joint-Business-Pläne mit dem Handel - "Keine Promotions um jeden Preis"

Zürich, 21. September. Nestlé sieht noch erheblichen Bedarf der Branche, die ECR-Themen auf der Kundenseite voranzubringen. Große Potenziale vermutet der weltgrößte Nahrungsmittelhersteller nach Auskunft seines für alle Sparten zuständigen Category-Manag

[4541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 074

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Einkauf/Vertrieb

Angebote, Verkaufsbriefe und Geschäftskorrespondenz Abendseminar für Mitarbeiter aus allen Verkaufsbereichen, die ihre Kundenkorrespondenz nach neuesten Erkenntnisse gestalten möchten. Programm: Die Trainerin Gesa Wegner vermittelt die neuesten Erkenntni

[2547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 026

Journal

Spartrieb stärker als Sexualtrieb

Dagegen empfiehlt David Bosshart, CEO des Gottlieb-Duttweiler-Instituts, Mehrwert statt Tiefpreise, um den "neuen" Kunden zu erreichen.

[10056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Land der Ideen auf Tour: Bis zum Jahresende ist die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" in den zwölf Austragungsorten der Fußball-WM unterwegs. Für die Tour konzipierte das Bündnis FC Deutschland ein Paket aus Informationsangeboten über die Initi

[2642 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

[6411 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter