Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2009 Seite 010

    Handel

    Schweizer liefern sich Preiskampf

    Lidl verbilligt Markenartikel - Coop fordert Prämie von Industrie

    Zürich. Die Preisgefechte in der Schweiz gehen in die nächste Runde. Nach Migros und Coop hat nun Lidl den Rotstift angesetzt. Lidl hat erstmals die Preise für etliche Markenartikel gesenkt. Der Discounter verbilligte zunächst 36 Artikel um 6 bis 20 Pro

    [1939 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 010

    Handel

    Migros läutet neue Preisrunde ein

    Zürich. Der Schweizer Lebensmitteleinzelhandel hat eine neue Preisschlacht entfacht. Migros kündigte medienwirksam die Senkung von rund 500 Preisen um rund 4 bis 10 Prozent an. "Und diese Senkungen nehmen wir nicht wieder zurück", betonte Marketing-Vorst

    [1384 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2009 Seite 012

    Handel

    Denner attackiert Coop

    Discounter vergleicht Preise - Bamert folgt Gaydoul

    Zürich. Discounter Denner legt kräftig zu und steigert die Produktivität. Auf die Preissenkungen von Coop reagiert Denner-Chef Philippe Gaydoul nicht, kommentiert diese jedoch harsch. Gaydoul wechselt zum Jahresende an die Spitze des Verwaltungsrates. D

    [4978 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 010

    Handel

    Coop läutet eine neue Preisrunde ein

    Schweizer Handelsgruppe senkt Preise von 600 Markenartikeln - Denner gerät unter Druck - Start von Lidl Ende Februar erwartet

    Zürich. Wenige Wochen vor dem Start von Lidl spitzt sich der Wettbewerb in der Schweiz zu. Coop reißt die Preise runter. Das setzt auch Denner unter Druck. Der Preiskampf in der Schweiz geht in die nächste Runde. Coop setzt zum Jahresauftakt ein Signal.

    [3933 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 008

    Handel

    Lidl ruft Schweizer Wettbewerbskommission an

    Discounter beschwert sich über Migros und Coop - Druck auf Lieferanten

    Zürich. Rund vier Monate vor dem angepeilten Markteintritt ruft Lidl Schweiz die Schweizer Wettbewerbskommission an. Coop und Migros üben Druck auf Hersteller aus, Lidl nicht zu beliefern, so der Vorwurf des Discounters. Lidl, der voraussichtlich im Mär

    [1723 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 09 vom 29.02.2008 Seite 010

    Handel

    Schweizer läuten neue Preisrunde ein

    Zürich. Der Schweizer Handel setzt erneut ein Preissignal. Coop hat 120 Produkte der Preiseinstiegslinie "Prix garantie" um durchschnittlich 12 Prozent abgesenkt und sei damit auf dem Niveau des Harddiscounts. Migros will nachziehen: "Wir werden die Prei

    [652 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

    Marketing und Marken

    Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

    Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

    Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

    [6411 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 20 vom 16.05.1997 Seite 010

    Handel

    Denner bekommt recht

    Discounter darf an seiner aggressiven Werbung festhalten

    rol. Frankfurt, 15. Mai. Auf dem "Rückmarsch zum echten Hard-Discounter" bekommt die Denner AG Schützenhilfe von der Schweizer Justiz: Die Preisvergleiche des Unternehmens wurden für rechtens erklärt. Seit über einem Jahr ärgert der Schweizer Discounter

    [2597 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 010

    Handel

    Discounter wachsen in den Alpen

    Preiskrieg in der Schweiz verschärft sich - Händler reagieren auf schwache Konjunktur

    ur. Frankfurt, 15. August. In der Schweiz ist das Discountfieber ausgebrochen. Nachdem der Einzelhandelsmarkt 1995 real um 1,2 Prozent geschrumpft ist, entwickeln führende Anbieter wie Migros, Coop und Denner entsprechende Verkaufskonzepte und nehmen die

    [4710 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 010

    Handel

    Denner erhitzt Gemüter

    Kaffee-Sortiment in der Optik - Kampf um Discount

    ur. Frankfurt, 11. April. Ernst macht die von Karl Schweri inhabergeführte Denner AG mit ihrer Ankündigung, in der Schweiz eine Preisschlacht zu beginnen. Bis Mitte 1997 werde in den Denner-Discountern ein Sortiment von 1 000 Artikeln 20 Prozent billige

    [2400 Zeichen] € 5,75