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Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 032 bis 033

Journal

„Der Preiskampf ist Geschichte“

Albrecht Hornbach gehört zu den erfolgreichsten Unternehmern der Baumarktbranche. Der 59-jährige Pfälzer trat 1991 in den von seinem Vater gegründeten Baumarktkonzern ein, 1998 übernahm der Diplomingenieur den Vorstandsvorsitz der börsennotierten Hornbach AG. Heute erzielt das Unternehmen mit einem Nettoumsatz von 1800 Euro je Quadratmeter Topwerte in Sachen Flächenleistung. Nach der Insolvenz von Praktiker rangiert Hornbach mit einem Umsatz von rund 2 Milliarden Euro und 91 Märkten in Deutschland auf Position fünf. Mit dem Wegfall des einstigen Konkurrenten ist ein Umsatz von 2,2 Milliarden Euro neu aufzuteilen. Während sich Bauhaus und Obi eifrig neue Standorte sichern, hält sich Hornbach jedoch bisher zurück.

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2014 Seite 32,33

Journal

„Der Preiskampf ist Geschichte“

Albrecht Hornbach gehört zu den erfolgreichsten Unternehmern der Baumarktbranche. Der 59-jährige Pfälzer trat 1991 in den von seinem Vater gegründeten Baumarktkonzern ein, 1998 übernahm der Diplomingenieur den Vorstandsvorsitz der börsennotierten Hornbach AG. Heute erzielt das Unternehmen mit einem Nettoumsatz von 1800 Euro je Quadratmeter Topwerte in Sachen Flächenleistung. Nach der Insolvenz von Praktiker rangiert Hornbach mit einem Umsatz von rund 2 Milliarden Euro und 91 Märkten in Deutschland auf Position fünf. Mit dem Wegfall des einstigen Konkurrenten ist ein Umsatz von 2,2 Milliarden Euro neu aufzuteilen. Während sich Bauhaus und Obi eifrig neue Standorte sichern, hält sich Hornbach jedoch bisher zurück.

[3615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2007 Seite 033

Journal

"Wir bleiben Preisführer"

Albrecht Hornbach über Umsatzrückgänge, Rabattschlachten und Frauen als Heimwerkerinnen

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TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 020

Business Thema

Wie sag' ich's den Kunden?

Während andere Branchen die Mehrwertsteuer-Erhöhung mit Marketing-Offensiven abfedern wollen, hält sich der Modeeinzelhandel mit Werbung und PR noch zurück.

Vor einer großen Herausforderung stehen die Marketing-Verantwortlichen der Einzelhandelsunternehmen: Die Erhöhung der Mehrwertsteuer ist eines der meist diskutierten Themen dieser Tage. Zwar werden die 19% erst in rund drei Monaten zur bitteren Wahrheit,

[11468 Zeichen] Tooltip
WENIG WERBUNG - Planen Sie spezielle Werbeaktivitäten oder eine besondere PR-Strategie zum Thema Mehrwertsteuererhöhnug, um Ihren Kunden Ihren Standpunkt zu vermitteln?
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HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Unangenehme Wahrheiten

Erhöhung der Mehrwertsteuer verlangt eine sensible PR-Strategie / Nielsen erwartet positive Wirkung auf Werbemarkt

Vor einer kniffligen Herausforderung stehen zurzeit die deutschen Marketer und PR-Strategen: Die Erhöhung der Mehrwertsteuer verunsichert die Konsumenten, wird sie preissensibel machen wie nie zuvor - und treibt sie zudem an, hochpreisige Produkte noch v

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 003

Seite 3

"Rabatt-Aktionen nutzen sich deutlich ab"

Albrecht Hornbach, Vorstandschef der Hornbach Holding Lebensmittel Zeitung: Die 20-Prozent-Aktionen von Praktiker nutzen sich in der Wirkung ab. Dennoch führen sie bei Ihnen zu einer Ergebnisverschlechterung. Warum? Albrecht Hornbach: Ihre erste Beobacht

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 010

Handel

Hornbach stark im Ausland

Unternehmen mit Ergebnisrückgang - Auslandsgeschäft deutlich ausgebaut

Frankfurt, 24. Mai. An das Rekordjahr 2004/05 konnte die Hornbach Holding im abgelaufenen Geschäftsjahr nicht anknüpfen. Doch mit einer Umsatzrendite von rund 4 Prozent zählt Vorstandschef Albrecht Hornbach sein Unternehmen nach wie vor zu den besten der

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Preiskampf drückt das Hornbach-Ergebnis - Geschäftsjahr 2005/06 der Hornbach Holding AG
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Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 010

Handel

BHB plant vorsichtig

Baumarktbranche erwartet 2005 marginales Umsatzplus

Köln, 10. März. Die Baumarktbranche schaut mit einiger Skepsis auf das aktuelle Geschäftsjahr. Stagnierende Erlöse und ein harter Preiskampf lassen erwarten, dass sich der Wettbewerb wohl kaum entspannen wird. Ungeachtet der positiven Bilanz des Vorjahres

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Hornbach wächst am stärksten Brutto-Umsätze deutscher Baumarkt-Unternehmen 2004 (in Mio. Euro)
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Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 004

Handel

Hornbach gegen Praktiker

20-Prozent-Aktion trotz einstweiliger Verfügung - Nerven liegen blank - Handgreiflichkeiten in zwei Märkten

Frankfurt, 27. Januar. Die 20-Prozent-Aktionen der Praktiker-Baumärkte erhitzen weiter die Gemüter. Trotz einstweiliger Verfügung hatte die Metro-Tochter ihre Aktion vergangene Woche fortgeführt. Nach Handgreiflichkeiten in zwei Fällen beklagt sich Prakti

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HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 004

Aktuell

Händler klopfen Preise weich

Mit Preisattacken reagieren die Baumärkte auf die Nachfrage-Delle / Weniger Imagewerbung im TV

Die Baumarktketten entfernen sich mit ihren aktuellen Auftritten immer weiter von ihren Imagekampagnen und rücken den Preis stärker in den Mittelpunkt der Kommunikation. Die Metro-Tochter Praktiker wird gar zum Wiederholungstäter. Wie bereits im März dies

[2055 Zeichen] € 5,75

 
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