Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 025

Journal

Branche im Stress

Zwischen Preiskampf und Preispflege. Nach der Durchsuchungsaktion des Kartellamtes wegen angeblicher Preisabsprachen müssen Markenartikel-Hersteller und Lebensmittelhandel neue Wege in der Kommunikation finden. Gerd Hanke

Der Pulverdampf verzieht sich langsam, die Verunsicherung bleibt. Bei der Internationalen Süßwarenmesse wollten Manager nicht gemeinsam auf einem Erinnerungsfoto auftauchen. Sie treibt die Sorge, das Kartellamt könnte die falschen Rückschlüsse ziehen. An

[14697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2009 Seite 032

Journal

Angespanntes Verhältnis

2009 ist für die Branche kein Jahr wie jedes andere. Der Handel wird zum öffentlichen Prügelknaben, die Industrie gerät immer stärker unter Druck. Ganz unschuldig sind beide an ihrer Lage nicht, analysierte LZ-Chefredakteurin Angela Wisken beim 52. G

Lautstarke Klagen über Konditionsforderungen, immer neue Preissenkungsrunden und eine fortschreitende Konzentration: Die Rituale zwischen Industrie und Handel sind auch in diesem Jahr noch immer die alten. Doch in das alltägliche Miteinander mischt sich

[4259 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 004

Handel

Schambach zieht neue Saiten auf

Edeka-Warenvorstand macht Tempo bei den Jahresgesprächen - Höhere Spannen im Blick - Detaillierte Einzelproduktanalysen

Hamburg. Edeka macht Druck auf die Industrie: Mit aller Macht will Warenvorstand Schambach in der aktuellen Verhandlungsrunde höhere Spannen durchsetzen. Trittbrettfahrer, die die Teuerungswelle bei Rohstoffen als Argumentation für höhere Preise bemühen,

[4311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 04.07.2008 Seite 027

Journal

Wo die Liebe aufhört

Ruinöser Wettbewerb an der Basis. Das es im Hause Edeka nicht immer harmonisch zugeht, zeigt das Fallbeispiel Kallmeyer. Heidrun Krost

Dass es unter Geschwistern nicht immer nur liebevoll zugeht, ist bekannt. Der Osnabrücker Edeka-Kaufmann Albert Kallmeyer aber ist auf den preisaggressiven Netto-Discounter nebenan nicht gut zu sprechen. Und er hält nichts von "ruinösem Verdrängungswettb

[6467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 020

Frischware

Bauern fürchten Handelsmacht

Appell an Molkereien - Gespräch mit Edeka-Chef Alfons Frenk

Berlin. Aus Angst vor sinkenden Milchpreisen forderte Bauernpräsident Gerd Sonnleitner die Molkereien auf gegenüber dem Handel keine Schwäche zu zeigen. Nach Ansicht des Deutschen Bauernverbands (DBV) gibt es wegen weltweit großer Nachfrage und leerer Lä

[1399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2007 Seite 030

Journal

Mit Netto im Plus

Kennen Sie eigentlich Netto?" Die Journalisten blieben auffällig schweigsam, als Tengelmann-Inhaber Karl-Erivan Haub letzte Woche diese Frage stellte. Spätestens dann, wenn 2000 Plus-Märkte auf Netto umgestellt sind, dürfte sich das ändern. Die Konkurren

[7454 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2007 Seite 022

Frischware

Molkereien gegen Preisverhau

Frankfurt, 8. März. Milchindustrie- und Bauernverband kritisieren die jüngsten Preisaktionen des Handels. Bauernpräsident Gerd Sonnleitner hat den Lebensmittel-Discountern Penny und Netto rechtswidrige Tiefpreise vorgeworfen. "Mit ihren Schleuderpreisen

[661 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 004

Handel

Discount-Mann wird Edeka-Vorstand

Netto-Manager Markus Mosa zuständig für Beteiligungen - Startschuss für Jubiläumswerbung - Massive Preissenkungen

Frankfurt, 25. Januar. Mit einer überraschenden Personalie hat Edeka-Vorstandschef Alfons Frenk in dieser Woche aufgewartet: Der bisherige Netto-Geschäftsleiter Markus Mosa übernimmt im April in der Edeka-Zentrale den Vorstandsposten Beteiligungen. Gleic

[4061 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2007 Seite 004

Handel Ausblick

Händler erwarten starken Preisdruck

Margenverfall durch Mehrwertsteuererhöhung - 28 Mrd. Euro Kaufkraftentzug - Preiskampf droht

Frankfurt, 4. Januar. Durch die auf 19 Prozent gestiegene Mehrwertsteuer befürchtet der Lebensmittelhandel größeren Druck auf die Margen. Immerhin erzielen einzelne Anbieter bis zu 20 Prozent ihrer Umsätze mit Nonfood-Artikeln. Preisspielräume nach oben

[2623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2006 Seite 001

Seite 1

Edeka will die Preise senken

Eckartikel auf Lidl-Niveau - Konditionsvorteile fließen in den Handel - Kartellamt beendet Streit

Frankfurt, 11. Mai. Die Edeka-Gruppe will ihre Einzelhandelspreise massiv senken. Eckartikel sollen demnächst auf Lidl-Preisniveau angeboten werden. Wie es heißt, sollen die Konditionsverbesserungen aus der jüngsten Jahresgesprächsrunde, die mit rund 300

[3413 Zeichen] € 5,75

 
weiter