Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 19 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 53

Report Automarketing

Flop soll top werden

Die Skepsis der Kunden gegenüber Elektrofahrzeugen ist groß. Ein Mix aus Anreizen und Steuern soll die Kaufblockade lösen

Deutschlands Autofahrer haben keine Lust auf Elektroautos, das belegen gleich mehrere aktuelle Studien. So kam eine Online-Befragung der Markt-Media-Studie Best for Planning unlängst zu dem Ergebnis, dass zu hohe Anschaffungspreise, zu geringe Reichw

[7048 Zeichen] Tooltip
Skepsis bei potenziellen Kunden - Barrieren beim Kauf eines E-Autos Distanz zum E-Auto
€ 5,75

Horizont 5 vom 02.02.2012 Seite 15

Hintergrund

Preis schlägt Emotion

Pricing: Der Automobilmarkt ist im Januar stark rabattgetrieben / Das lässt nichts Gutes für das Konsumklima 2012 erwarten

Die Bedeutung der Automobilbranche für die deutsche Werbeindustrie lässt sich wohl kaum hoch genug einschätzen: Mit 1,5 Milliarden Euro Bruttowerbeinvestitionen im Nielsen-Ranking hat 2011 nur der Einzelhandel mehr ausgegeben als die Pkw-Hersteller.

[7820 Zeichen] Tooltip
Finanzierung bleibt beliebt Internetvermittler knüpfen nahtlos an Rabattniveau von 2011 an Der Preis droht im Automarkt zum Dauerthema zu werden
€ 5,75

Horizont 05 vom 02.02.2012 Seite 015

Hintergrund

Preis schlägt Emotion

Pricing: Der Automobilmarkt ist im Januar stark rabattgetrieben / Das lässt nichts Gutes für das Konsumklima 2012 erwarten

Die Bedeutung der Automobilbranche für die deutsche Werbeindustrie lässt sich wohl kaum hoch genug einschätzen: Mit 1,5 Milliarden Euro Bruttowerbeinvestitionen im Nielsen-Ranking hat 2011 nur der Einzelhandel mehr ausgegeben als die Pkw-Hersteller. Doch

[7820 Zeichen] Tooltip
Finanzierung bleibt beliebt

Internetvermittler knüpfen nahtlos an Rabattniveau von 2011 an

Der Preis droht im Automarkt zum Dauerthema zu werden
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 29.10.2009 Seite 019

Marketing

NACHRICHTEN

Studie: Rabattniveau im Automarkt steigt weiter Autohersteller setzen im Oktober verstärkt auf aggressive Rabattaktionen - laut Center Automotive Research (Car) ein deutlicher Indikator für einen Konjunkturrückgang der Branche. Während Car im September

[2810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 016

Marketing

Primus verliert an Reiz

Pkw-Monitor: Die Zahl der Kaufbereiten ist auf einem Tiefstand - am stärksten leidet Autobauer Toyota

Angesichts der lahmenden Nachfrage erwarten Experten steigende Rabatte im Automarkt. Auch Toyota hat seine Zurückhaltung bei der Verkaufsförderung mittlerweile aufgegeben. Milliardenverluste, zeitweise stillstehende Bänder, massive Absatzprobleme - die

[5138 Zeichen] Tooltip
Mittelklasse schrumpft - Kaufpräferenzen nach Pkw-Segmenten

Toyota stürzt ab - Kaufpräferenzen im Pkw-Markt

Awareness von VW leidet - Welche Werbung ist besonders aufgefallen?
€ 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 046

Report Automarketing II

Spirale dreht sich

Rabatte kommen die Automobilhersteller teuer zu stehen - wegen der direkten Kosten und wegen der Auswirkungen. Das bekommen BMW, Mercedes und Co nun bitter zu spüren. Nicht nur in den USA, auch in Deutschland zeigen sich die ersten Auswirkungen der jahre

[8397 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 21.08.2008 Seite 017

Marketing

Höchststände werden Werbethema

Zahlreiche Werbungtreibende greifen die hohen Spritpreise auf - und machen den Tankstellenketten damit keine Freude

Rund 152 Cent zahlten die Verbraucher im Juli durchschnittlich für einen Liter Benzin. Der vorläufige Preisrekord animiert zahlreiche Unternehmen, das Aufreger-Thema für sich zu nutzen.

[5961 Zeichen] Tooltip
Konzerne treten auf die Bremse - Bruttoinvestitionen in klassische Werbung für Tankstellen

Hohe Preise zeigen Wirkung - Hohe Preise zeigen Wirkung - Veränderung gegenüber Vorjahresmonat in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 014

Marketing

Sinkende Rabatte erwartet

Studie: Nach Anstieg im Dezember gehen Auto-Nachlässe 2008 zurück

Das Rabattniveau auf dem deutschen Automarkt ist nach einer Beruhigung in den Vormonaten im Dezember 2007 wieder gestiegen. Dies ergibt eine Auswertung des Instituts CAR an der Fachhochschule Gelsenkirchen. Im Schnitt wurden danach im vergangenen Monat b

[1489 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 008

Aktuell

NACHRICHTEN

· Vok Dams eröffnet IAA: Die Vok Dams Gruppe hat den Pitch um den Event-Etat zur Eröffnungsveranstaltung der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) für sich entschieden. Unter dem Motto "Sehen, was morgen bewegt" wird die Eröffnung das Leitmotiv der

[2569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Lieber billig als sorglos

Autohersteller können Rabattspirale auch mit All-inclusive-Angeboten nicht anhalten

Viele Namen, eine Mission: Mit Mehrwertpaketen wie Fiat 4 You, Ford Flatrate und Opel-Starthilfe wollten die Autohersteller zum Jahresbeginn die Rabattspirale durchbrechen und den schwächelnden Absatz ankurbeln. Doch zumindest das Feilschen konnten die R

[3749 Zeichen] € 5,75

 
weiter