Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 030

Medien

JAHRESRÜCKBLICK 2009

Pitchfieber infiziert Medien

Vermarkter sehen Grenzen für weitere Rabatte und hoffen zumindest auf Stabilität im Markt

Nach den großen Pitches im Herbst stehen nun die Verhandlungen zwischen Mediaagenturen und Vermarktern an. Letztere befürchten ein hartes Geschacher um Konditionen. Wie das alte Jahr endet, so wird das neue starten: Mit maximaler Unsicherheit. Die mange

[5011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 020

Medien

Verlage öffnen Brutto-Netto-Schere

Zeitschriften erhöhen Anzeigenpreise 2010 im Schnitt um 1,6 Prozent / Preislisten sollen "Basis" der Vermarktung bleiben

Dass die Anzeigenpreise 2010 erhöht werden, ist keine große Überraschung mehr. Spannender ist die Begründung. Ebenso wie die Grundsatzfrage nach der künftigen Bedeutung der Preislisten. Die Publikumsverlage erhöhen ihre Bruttoanzeigenpreise im kommenden

[5367 Zeichen] Tooltip
Preiserhöhungen und Nullrunden dominieren das Bild - Grund- und Durchschnittspreise der Publikumszeitschriften 2010 (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 010

Nachrichten

TV-Preise MGM und Media 1 langen vor allem in der Primetime hin / IP hält mit Durchschnittspreisen hinterm Berg

Die Vermarkter bitten zur Kasse

Frankfurt / Was die Branche nicht weiß, macht sie nicht heiß - frei nach diesem Motto veröffentlicht der RTL-Vermarkter IP Deutschland in diesem Jahr erstmals keine Durchschnittspreise für das kommende TV-Werbejahr. «Wir machen diese unsinnigen Rechenspie

[3203 Zeichen] Tooltip
Kräftige Aufschläge für Primetime-Werbung

Gleiche Staffel für kurze Spots - MGM und Media 1 passen Preisindices an
€ 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Härtere Gangart im TV-Geschäft

Rabattdruck auf Vermarkter steigt / Kunden drohen mit Konzentration der Etats / TV muss den Anteil am Mediamix verteidigen

FRANKFURT In den Gesprächen über die Verteilung der Werbemillionen im Fernsehmarkt 2000 schlagen die Kunden einen härteren Ton an. Immer mehr Key- Accounts drohen damit, einen der drei großen Privatsender im kommenden Jahr komplett aus ihren Mediaplänen z

[5975 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 127

Media Mediaplanung 2000/Planung

Fernsehen verliert Anhänger

TV bleibt als Werbemedium top. Aber der Preisdruck treibt gerade Kunden mit kleineren Etats zu anderen Medien. Von S. Campillo-Lundbeck

Im August wurde ein Stück Werbegeschichte ohne große Umstände zu Grabe getragen. Nach insgesamt 3500 Motiven beschloß der Vorstand der Mast Jägermeister AG, die legendäre Bekennerkampagne für den hauseigenen Kräuterlikör einzustellen. Ab jetzt spielt die

[6339 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 010

Nachrichten

TV-Vermarkter bitten zur Kasse

Kumulierte Preiserhöhung führt bei Kurzspots zu über 20 Prozent Kosteninflation / Kleinere Kunden sind am stärksten betroffen

FRANKFURT Die privaten TV-Vermarkter haben ihre disproportionalen Preisstaffeln für das Jahr 2000 zwar entschärft und die Durchschnittspreise nur moderat erhöht. Doch die kosmetischen Korrekturen täuschen über drastische Preiserhöhungen für einzelne Spotl

[3739 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 001

Preisschub höher als erwartet

Kurze TV-Spots trotz Nachbesserung über 20 Prozent teurer

FRANKFURT Auch nach der Kurskorrektur der privaten TV-Vermarkter führt die kumulierte Preiserhöhung bei kurzen Werbespots zum Teil zu drastischen Teuerungsraten. "Wer künftig noch Spots unter 20 Sekunden schalten will, muß ein dickes Portemonnaie haben"

[1252 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 001

Erlösdruck sprengt Preisgefüge

IP belohnt Kundenflexibilität / Planer fürchten Intransparenz

FRANKFURT Mit neuen Verkaufsstrategien versuchen die TV-Vermarkter die Erlöse zu steigern. Doch die preispolitischen Maßnahmen verschieben die Koordinaten der Dreiecksbeziehung zwischen Kunde, Agentur und Sender. Der RTL- Vermarkter IP Deutschland will

[1459 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 24.06.1999 Seite 041

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Preissystem unter Erlösdruck

Mediaplaner beklagen Intransparenz im TV-Geschäft / Auftragsrabattsystem der IP umstritten / Jahrespreisliste hat ausgedient

FRANKFURT Der Ertragsdruck zwingt die TV-Sender und ihre Vermarkter zu kreativen Ansätzen im Kosten- und Erlösmanagement. Neue Strategien im Werbezeitenverkauf unterlaufen die etablierte Dreiecksbeziehung zwischen Medium, Kunde und Agentur. Kritiker warne

[8454 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 07.07.1995 Seite 037

Medien Print Funk Fernsehen

Sommerpreis-Nachlässe sind out

Werbeagenturen bevorzugen realistische Preisangebote / Kurzfristige Preisnachlaß-Politik führt mittelfristig zu Imageschäden

FRANKFURT Die früher gern geübte Praxis, speziell im sogenannten Sommerloch unverkauften Werberaum durch Sonderrabatte loszuschlagen, findet bei den Agenturen immer weniger Akzeptanz. Erwartet werden vielmehr Preise, die auf einer realistischen Leistungse

[3242 Zeichen] € 5,75

 
weiter