Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 003

Seite 3

"Einkaufstourismus kostet Umsatz"

Basel. Der Einkaufstourismus der Schweizer im Ausland erreicht Rekordwerte. Coop-Chef Hansueli Loosli geht auch deshalb von weiteren Preissenkungen im LEH aus. Der Schweizer LEH kämpft mit steigenden Rohstoffpreisen und auch mit dem starken Franken. Ste

[2023 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 11.02.2011 Seite 029

Journal

"Das passt schon"

Coop-Chef Hansueli Loosli über die schwierige Suche nach einem Nachfolger, den Kampf gegen Aldi und Lidl und die Herausforderung, das Geschäft des Schweizer Handelskonzerns außerhalb des Heimatlandes auszubauen.

Herr Loosli, Sie stehen seit fast 15 Jahren an der Coop-Spitze. Wechseln Sie, wie die Branche spekuliert, im April als Präsident in den Verwaltungsrat? Ich wechsle im Laufe des Jahres in den Verwaltungsrat. Etwas anderes habe ich nie gesagt. Das Jahr i

[11738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 15.01.2010 Seite 010

Handel

Bolliger holt zum Schlag gegen Discounter aus

Migros-Chef kritisiert Preiskampf - Marktführer liegt im LEH auf Vorjahreshöhe - Coop wächst um 2 Prozent

Basel. Erneut holt Migros zum verbalen Schlag gegen die Discounter aus und wirft ihnen einen "brutalen Preiskampf" vor. Doch Aldi, Lidl und Experten halten dagegen. "Die Besitzer von Aldi und Lidl werden immer reicher und drücken auf Kosten der Produzen

[2889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 027

Journal

Uf Wiederluege Dütschland

Die einst umsatzstärkste Aldi-Filiale der Republik baut Kassenzonen und Personal ab. Der Niedergang in Jestetten ist dabei selbstverschuldet: Dank der zügigen Expansion von Aldi Suisse bleiben immer mehr Schweizer zu Hause. Martin Mehringer

Wenn der Ausnahmezustand Alltag war, wirkt die Normalität manchmal trist. Ein Phänomen, das Ira Sattler nur zu gut kennt. Beschreiben will sie es nicht. Kein Wunder, schließlich gehört es zur Aufgabe der Jestettener Bürgermeisterin Optimismus zu verbreit

[7940 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 010

Handel

Coop läutet eine neue Preisrunde ein

Schweizer Handelsgruppe senkt Preise von 600 Markenartikeln - Denner gerät unter Druck - Start von Lidl Ende Februar erwartet

Zürich. Wenige Wochen vor dem Start von Lidl spitzt sich der Wettbewerb in der Schweiz zu. Coop reißt die Preise runter. Das setzt auch Denner unter Druck. Der Preiskampf in der Schweiz geht in die nächste Runde. Coop setzt zum Jahresauftakt ein Signal.

[3933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 010

Handel

Coop Schweiz kann mit Preissenkungen punkten

Branchenzweiter steigert Umsatz um 4,7 Prozent - Erstmals Produkte mit Coopernic entwickelt

Frankfurt, 15. März. Coop Schweiz gewinnt wieder an Dynamik. Nach zwei Jahren mit schwachen Umsätzen hat der Branchenzweite im vergangenen Jahr nun ein deutliches Plus von 4,7 Prozent eingefahren. Die Basler wollen auch in diesem Jahr die Preise massiv a

[3131 Zeichen] Tooltip
Deutliches Wachstum
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 010

Handel

Coop fordert Preisabschläge

Frankfurt, 28. September. Der Schweizer Branchenzweite Coop will Lieferanten für Preisabschläge zur Kasse bitten. Die Handelsgruppe, die seit Monaten die Preise senkt und ihr Preisimage korrigieren will, hat die Industrie auf einer Tagung mit Lieferanten

[1055 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 010

Handel

Coop Schweiz investiert in die Preise

Branchenzweiter hält 2005 den Umsatz - Warenhausbereich gedreht - Potenzial im Gastrogeschäft

Basel, 16. März. Im Schweizer Einzelhandel gewinnt der Preis an Bedeutung. Coop Schweiz investiert massiv in Preissenkungen und baut die Tiefpreislinie aus. Das kostet den Branchenzweiten Umsatz und Ertrag. Im Warenhausgeschäft sind die Schweizer aber ei

[3149 Zeichen] Tooltip
Coop behauptet sich - Zahlen in Mio. CHF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 20.01.2006 Seite 012

Handel

Preiskampf kostet Umsatz

Frankfurt, 19. Januar. Mit dem Markteintritt von Aldi Suisse hat sich der Preiskampf im Schweizer Handel verschärft. Die Preisreduzierungen hinterlassen allerdings auch ihre Spuren in den Bilanzen. Die Migros-Gruppe (inklusive Industriebetriebe und Touri

[1612 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

[6411 Zeichen] € 5,75

 
weiter