Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Aldi investiert in die Zukunft

Es gehört zu den Standards der Branche: Jeder Schritt, jede Maßnahme von Aldi, egal ob Nord oder Süd, wird genau registriert und auf ihre Marktbedeutung hin abgeklopft. Das steht auch nun wieder an. Denn zwei eigentlich recht unterschiedliche Fakten verd

[3208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2012 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Aldi investiert in die Zukunft

Es gehört zu den Standards der Branche: Jeder Schritt, jede Maßnahme von Aldi, egal ob Nord oder Süd, wird genau registriert und auf ihre Marktbedeutung hin abgeklopft. Das steht auch nun wieder an. Denn zwei eigentlich recht unterschiedliche Fakten

[3208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 25,28

Journal

Wundermittel

Über Jahrzehnte waren Markenartikel in den Regalen von Aldi Nord nahezu undenkbar. Angesichts stagnierender Umsätze wechselt der Discountriese nun die Strategie – und geht damit auch ein gewisses Risiko ein. Hans Jürgen Schulz

Noch vor fünf Jahren war es für Markenartikler ein gleichermaßen gewohntes wie erfolgloses Ritual. Bei Aldi Nord war es in manchen Fällen Verwaltungsratschef Hartmuth Wiesemann persönlich, der selbst prominente Hersteller und Weltkonzerne freundlich

[13683 Zeichen] Tooltip
Aldi tritt auf der Stelle - Umsatz und Gewinn 2004 bis 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2012 Seite 025 bis 028

Journal

Wundermittel

Über Jahrzehnte waren Markenartikel in den Regalen von Aldi Nord nahezu undenkbar. Angesichts stagnierender Umsätze wechselt der Discountriese nun die Strategie – und geht damit auch ein gewisses Risiko ein. Hans Jürgen Schulz

Noch vor fünf Jahren war es für Markenartikler ein gleichermaßen gewohntes wie erfolgloses Ritual. Bei Aldi Nord war es in manchen Fällen Verwaltungsratschef Hartmuth Wiesemann persönlich, der selbst prominente Hersteller und Weltkonzerne freundlich aber

[13683 Zeichen] Tooltip
Aldi tritt auf der Stelle - Umsatz und Gewinn 2004 bis 2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi sieht sich im Plus

Discounter verbucht im ersten Halbjahr statt Umsatzeinbußen einen Zuwachs von 2,5 Prozent

Frankfurt. Ein Umsatzminus von fast 4Prozent im ersten Halbjahr? Aldi als großer Verlierer der Branche? Unsinn, heißt es bei Deutschlands größtem Discounter. Aldi Nord und Süd zusammen wird in Unternehmenskreisen statt eines Umsatzrückgangs ein stattlich

[4038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 023

Journal

"Schöne Märkte bauen andere"

Aldi Nord bleibt auf den Spuren des Gründers Theo Albrecht. Kein Discounter schaut so streng auf die Kosten wie die Essener.Das Aldi-Prinzip kommt bei den Kunden nach wie vor gut an. Hans Jürgen Schulz

Ein Blick in eine Aldi Nord-Filiale verrät viel über die Vorstellungen des Unternehmensgründers Theo Albrecht. Ein schlichter Klinkerbau, einfache Regale, viel Ware auf Paletten und orangefarbene Preisschilder, die immer etwas vergilbt erscheinen. "Schön

[6725 Zeichen] Tooltip
EXPORTSCHLAGER HARDDISCOUNT - Auslandsengagements von Aldi Nord
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 001

Seite 1

Aldi Nord setzt Zeichen

Wiesemann bereitet Nachfolge vor - Zentrale Aufgaben für Schwall - Optimierungen im Sortiment

Essen. Jürgen Schwall, Bevollmächtigter des Verwaltungsrates von Aldi Nord, soll schwächelnde Auslandsmärkte auf Trab bringen. Damit kann er sich für die Nachfolge von Verwaltungsratschef Hartmuth Wiesemann empfehlen. In der Aldi Nord-Gruppe werden in a

[4059 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 001

Seite 1

Aldi reagiert bei Kaffee

Dauerpreis von 1,99 Euro - Preiskämpfe gehen weiter

Frankfurt, 4. November. Eingebettet in eine weitere Preissenkungswelle haben Aldi Nord und Süd mit 1,99 Euro eine neue Dauerpreis-Marke bei Kaffee gesetzt. Bis zum Jahresende werden die Preiskämpfe noch zunehmen, so die Erwartung vieler Top-Handelsmanager

[1175 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 05.11.2004 Seite 004

Handel

Aldi und Lidl gönnen sich nichts

Weitere Preissenkungsrunde im Discount - Kaffeepreis unter 2 Euro - Kartonweiser Verkauf - Preiskämpfe gehen weiter

Frankfurt, 4. November. Aldi will sich die Preisführerschaft auf gar keinen Fall streitig machen lassen. Der Discount-Marktführer reagiert auf die Kaffee-Aktionspreise der Konkurrenz und senkt nun seine Kaffee-Eigenmarke auf 1,99 Euro. Die jüngste Preisse

[4358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 25.06.2004 Seite 004

Handel

Auf Dauer "nicht durchzuhalten"

Aldi reagiert auf Lidl-Angriff mit neuen Tiefstpreis-Schwellen - Abstand zu Markenartikeln wächst weiter

Frankfurt, 24. Juni. In die anhaltenden Preisoffensiven von Aldi hat sich nun auch Hauptwettbewerber Lidl provokant eingemischt. Was zunächst offenbar dazu dienen sollte, die stagnierenden Umsätze der erfolgsverwöhnten Discounter anzukurbeln, droht dramat

[3727 Zeichen] € 5,75

 
weiter